Die Suche hat 314 Ergebnisse ergeben.

Übersicht

Tritium

Thema: Beginners-Corner - BlitzMax unter Linux?
Betreff: BlitzMax unter Linux?
Sa, März 21, 2020 17:25
Antworten: 1
Aufrufe: 4917
Moin,

nach Jahren auch mal wieder ein Post von mir (falls sich überhaupt irgendwer hier an mich erinnert, war nie sooo aktiv Very Happy ).

Ich versuche Blitzmax (X Error of failed request: BadVal ...

Tritium

Thema: Smalltalk - Wer ist eigentlich noch alles anwesend
Betreff: Wer ist eigentlich noch alles anwesend
Mi, Mai 31, 2017 18:32
Antworten: 36
Aufrufe: 25503
Ich schau hier auch noch 1-2x pro Jahr rein Very Happy

Wie schon viele vor mir gesagt haben ist auch bei mir durch den Beruf leider viel an Zeit (und auch Motivation) verloren gegangen, sich abends noch ...

Tritium

Thema: News - 10 Jahre BlitzBasic Portal
Betreff: 10 Jahre BlitzBasic Portal
Mi, Apr 20, 2016 7:45
Antworten: 23
Aufrufe: 54835
Happy Birthday an das erste Forum in dem ich registriert war - und das bis heute das geordnetste / angenehmste ist!
Dem möchte ich mich anschließen, herzlichen Glückwunsch Portal!

Tritium

Thema: Allgemein - Flugbahnen berechnen - bitte um Hilfe
Betreff: Flugbahnen berechnen - bitte um Hilfe
Mo, Apr 04, 2016 7:17
Antworten: 4
Aufrufe: 4589
Zu Frage 1 könnten Dir https://en.wikipedia.org/wiki/Hohmann_transfer_orbit und https://en.wikipedia.org/wiki/Bi-elliptic_transfer weiterhelfen.

Tritium

Thema: Smalltalk - neuling vorstellung
Betreff: neuling vorstellung
So, Feb 14, 2016 23:11
Antworten: 13
Aufrufe: 8300
Wie viele Finger hast du an einer Hand?
http://br.web.img2.acsta.net/r_640_600/b_1_d6d6d6/medias/nmedia/18/87/23/20/19902175.jpg
Sorry für Offtopic Laughing

Tritium

Thema: Smalltalk - neuling vorstellung
Betreff: neuling vorstellung
Fr, Feb 12, 2016 21:14
Antworten: 13
Aufrufe: 8300
Natürlich bist Du hier willkommen! Nur die "aktiven" lassen sich mittlerweile leider an einer Hand abzählen...(und ich gehör mangels Zeit leider auch nicht dazu)

Tritium

Thema: Smalltalk - Programme können keine Internetverbindung aufbauen
Betreff: Programme können keine Internetverbindung aufbauen
Mo, Dez 28, 2015 0:38
Antworten: 17
Aufrufe: 8786
@Tritium, was ist das und wo kann ich es prüfen? Very Happy Das wo ist wahrscheinlich das Routermenü, aber woran erkenne ich eine falsche Einstellung? Ich hab mich gerade auf ein Fenster geklickt in dem ich ...

Tritium

Thema: Smalltalk - Programme können keine Internetverbindung aufbauen
Betreff: Programme können keine Internetverbindung aufbauen
Mi, Dez 23, 2015 2:56
Antworten: 17
Aufrufe: 8786
Könnte evtl. ein MAC-Filter im Router aktiviert worden sein?

Tritium

Thema: Grafik & Design - Portal Header für 2016
Betreff: Portal Header für 2016
So, Nov 29, 2015 23:08
Antworten: 11
Aufrufe: 20950
@Reaper: Da hast Du völlig recht, hab nur grad Langeweile und keine andere Idee gehabt Laughing
Man könnte höchstens noch argumentieren, dass die Sprache etwa so antik wie das Schild ist Wink

Tritium

Thema: Grafik & Design - Portal Header für 2016
Betreff: Portal Header für 2016
So, Nov 29, 2015 17:32
Antworten: 11
Aufrufe: 20950
Moin, hab mal ein bisschen mit Paint.net rumgespielt, das ist das Ergebnis:
https://www.blitzforum.de/upload/file.php?id=13088
Schild und Hintergrund sind von https://pixabay.com/de/

Tritium

Thema: Smalltalk - Kostenloses Windows?
Betreff: Kostenloses Windows?
Fr, Nov 13, 2015 23:08
Antworten: 13
Aufrufe: 6160
Also für noch ältere Spiele bietet sich DosBox an, sonst gibts viele ältere und sehr alte Spiele für aktuelle PCs optimiert für kleines Geld bei gog.com. Vielleicht wär auch ne Möglichkeit, sic ...

Tritium

Thema: Smalltalk - BlitzMax Opensource! & Free
Betreff: BlitzMax Opensource! & Free
So, Nov 01, 2015 15:03
Antworten: 55
Aufrufe: 25282
Hallo zusammen, ich bin nur noch selten hier unterwegs, hab die Diskussion aber mit großem Interesse gelesen. Mir ist dabei folgender Gedanke gekommen: Wie wäre es denn, wenn man sich nicht darüber ...

Tritium

Thema: Sound & Music - Radiospot
Betreff: Radiospot
Do, Sep 24, 2015 19:45
Antworten: 5
Aufrufe: 8185
Ich brauch zwar keinen Sprecher, find Deine Stimme aber cool Very Happy

Tritium

Thema: Smalltalk - Blitz am aussterben??
Betreff: Blitz am aussterben??
So, Feb 08, 2015 17:32
Antworten: 22
Aufrufe: 11813
Moin,

hab mir da letztens auch mal wieder Gedanken zu gemacht (gibts nicht fast jedes Jahr hier nen Thread in die Richtung? Wink ). Ich glaube, dass BlitzBasic seine Zeit (DirectX7) hinter sich ...

Tritium

Thema: Allgemein - Line-of-sight-Algo als Tabelle
Betreff: Line-of-sight-Algo als Tabelle
Mi, Nov 26, 2014 19:28
Antworten: 4
Aufrufe: 3354
Hast ne PN.

Tritium

Thema: Allgemein - Draw Startpunkt verschieben.
Betreff: Draw Startpunkt verschieben.
Mo, Nov 03, 2014 11:46
Antworten: 4
Aufrufe: 3061
Sieh Dir mal die Befehle SetOrigin, SetHandle und SetRotation (BRL.Max2D) an, die sollten da weiterhelfen.

Tritium

Thema: Allgemein - Relativer Pfad geht nicht
Betreff: Relativer Pfad geht nicht
So, Sep 21, 2014 11:19
Antworten: 6
Aufrufe: 5993
Es lag doch an der Größe der Textur, aber jetzt habe ich ein Problem das die Transparenz nicht funktioniert.
Hast Du als Farbtiefe denn 32 Bit eingestellt?

Tritium

Thema: Projekte - BCC #80 - Abstimmung
Betreff: BCC #80 - Abstimmung
Mo, Sep 15, 2014 9:55
Antworten: 4
Aufrufe: 3839
Ich habe mich für BladeRunner entschieden, da sein Intro "professioneller" wirkt. Bei SpionAtom ist es wohl die Schriftart, die mir nicht so gefällt. Dennoch beides sehr gute Beiträge!

Tritium

Thema: Smalltalk - Stochastik - 3 Tore Gewinnspiel Problem
Betreff: Stochastik - 3 Tore Gewinnspiel Problem
Fr, Sep 12, 2014 11:32
Antworten: 12
Aufrufe: 7782
Hierzu auch interessant: Ich hab Wahrscheinlichkeitsrechnung noch nie kapiert und werds wohl auch nie kapieren... Rolling Eyes Wink

Tritium

Thema: Smalltalk - Landwirtschaftsspiel mit BlitzMax
Betreff: Landwirtschaftsspiel mit BlitzMax
Sa, Aug 23, 2014 12:39
Antworten: 35
Aufrufe: 18701
Moin, hab das mal auf meinem Rechner laufen lassen, vielleicht hilfts Dir ja Smile

Rechner: Thinkpad T500, 8GB RAM, Core 2 Duo 2.4GHz, ATI Mobility Radeon HD 3650, Win7 Pro SP1 64bit
(Die Rechner si ...

Gehe zu:

Powered by phpBB © 2001 - 2006, phpBB Group