Die Suche hat 239 Ergebnisse ergeben.

Übersicht

Trust

Thema: News - Einstellen des Betriebes
Betreff: Einstellen des Betriebes
Do, Jul 27, 2023 14:38
Antworten: 40
Aufrufe: 200567
Oh, das sind wirklich traurige Neuigkeiten. Blitzbasic und dieses Forum haben mich einst vor Jahrzehnten auf meinen allerersten Schritten in die Welt der Programmierung begleitet und waren maßgeblich ...

Trust

Thema: Smalltalk - Bismuth letzter Stand Download
Betreff: Bismuth letzter Stand Download
Fr, Dez 24, 2021 22:55
Antworten: 2
Aufrufe: 2759
Ah ok, dass war das Problem, hab nicht mal eine "Malicious warning" gesehen. Chrome hat nichts angezeigt, einfach nur geschlossen.

Trotzdem danke.

Ich sehe, dass ist aber immer noch di ...

Trust

Thema: Smalltalk - Bismuth letzter Stand Download
Betreff: Bismuth letzter Stand Download
Fr, Dez 24, 2021 13:14
Antworten: 2
Aufrufe: 2759
Hallöchen,

kann sich noch jemand an das Projekt ... Da der Parser nun in Bismuth selber geschrieben ist, besteht im neuen Compiler keine Abhängigkeit mehr auf Bison (den Parsergenerator, den wir ...

Trust

Thema: Smalltalk - dartbb <basic-style-canvas in dart />
Betreff: dartbb <basic-style-canvas in dart />
Fr, Jul 02, 2021 19:46
Antworten: 0
Aufrufe: 20061
Hallo Leute,

da ich das Project von Farbfinsternis super finde, ich aber doch eher die Programmiersprache mit und auch ohne mag, dachte ich mir, ich mache das selbe wie Farbfinsternis, nur eben ...

Trust

Thema: Smalltalk - 20 Jahre deutsche BlitzBasic-Community?
Betreff: 20 Jahre deutsche BlitzBasic-Community?
Do, Jul 01, 2021 20:59
Antworten: 24
Aufrufe: 19836
Man, lange ists her. Ich bin auch schon recht lange dabei seit 2005 oder so. (Das hier ist mein zweiter Account, von meinem ersten hatte ich damals irgendwie alles vergessen; Email, Benutzername, Pass ...

Trust

Thema: Smalltalk - Beruflich umorientieren zum Programmierer - C# oder Java
Betreff: Beruflich umorientieren zum Programmierer - C# oder Java
Fr, Jun 25, 2021 16:33
Antworten: 32
Aufrufe: 30903
Hallo,

sorry für die verspätete Antwort.
Danke für die Glückwünsche.

Also derzeit arbeite ich in Dart und Flutter und entwickle XPlattform Apps für Android/Web/Windows. Bin sehr glücklic ...

Trust

Thema: Smalltalk - Beruflich umorientieren zum Programmierer - C# oder Java
Betreff: Beruflich umorientieren zum Programmierer - C# oder Java
Do, März 11, 2021 9:41
Antworten: 32
Aufrufe: 30903
Hallo liebe Community,

dieses Thema ist schon was älter, aber ich dachte ich poste mal ein Update:

ich habe nun eine Umschulung zum Fachinformatiker Anwendungsentwickler gemacht und arbeite nun ...

Trust

Thema: Allgemein - Wie größere Dateien laden?
Betreff: Wie größere Dateien laden?
Mi, Jun 17, 2020 13:13
Antworten: 22
Aufrufe: 18727
Kennst du eine gute IDE für NG? Falls ich richtig liege, funktioniert Blide nicht mit der NG-Version, aber Blide gefällt mir eigentlich ganz gut.

Ja, Blide ist auch alt und wird nicht mehr weiter ...

Trust

Thema: Allgemein - Wie größere Dateien laden?
Betreff: Wie größere Dateien laden?
So, Jun 14, 2020 11:09
Antworten: 22
Aufrufe: 18727
Ich würde dir zumindest empfehlen auf Blitzmax NG umzusteigen. Da bekommst du einige Features dazu, die in anderen Sprachen schon lange Standard sind. Methodenüberladung, eine vernünftige Konstrukt ...

Trust

Thema: Codearchiv & Module - Line Chart library für BlitzMax NG
Betreff: Line Chart library für BlitzMax NG
Di, Jun 09, 2020 15:57
Antworten: 2
Aufrufe: 4809
Ja, ich verwende BlitzMax auch nur noch sehr selten. Das einzige was mir an BMax noch gefällt sind die integrierten Grafikbefehle - sehr einfach und null Aufwand einen Grafikkontext zu erstellen. Als ...

Trust

Thema: Codearchiv & Module - Line Chart library für BlitzMax NG
Betreff: Line Chart library für BlitzMax NG
Di, Mai 26, 2020 16:03
Antworten: 2
Aufrufe: 4809
Hallo liebe Community,

für ein Projekt brauchte ich eine einfache Möglichkeit, Liniendiagramme zu zeichnen.
Daher habe ich eine kleine Linechart Klasse geschrieben und möchte sie mit euch teile ...

Trust

Thema: Smalltalk - jBB <basic-style-canvas />
Betreff: jBB <basic-style-canvas />
Do, März 19, 2020 19:38
Antworten: 122
Aufrufe: 79741
Habs grad gesehen. Langsam wirds echt ein nettes kleines Framework Smile
Ja dieses Denglisch immer :p

Trust

Thema: Smalltalk - jBB <basic-style-canvas />
Betreff: jBB <basic-style-canvas />
Fr, März 13, 2020 0:11
Antworten: 122
Aufrufe: 79741
Habe ebenfalls noch eine Funktion "GraphicsFrom(canvasId)" hinzugefügt, welche wie die Funktion Graphics funktioniert, außer dass man ein bestehendes Canvas Element übergeben kann, welche ...

Trust

Thema: Allgemein - BlitzMax NG dll -> Haxe
Betreff: BlitzMax NG dll -> Haxe
So, Dez 01, 2019 19:53
Antworten: 2
Aufrufe: 3698
Hallo,

Ja habe ich versucht. Die dll wieder in BlitzMax zu laden geht auch. Das ist ein Problem seitens Haxe wie ich feststellen musste.

Trust

Thema: Allgemein - BlitzMax NG dll -> Haxe
Betreff: BlitzMax NG dll -> Haxe
Do, Nov 28, 2019 21:35
Antworten: 2
Aufrufe: 3698
Hallo Leute,

habe mal mit BlitzMax NG eine simple dll erzeugt (geht ja dank Brucey sehr einfach) dlltest.dll ist folgender code:

Function TheAnswer:Int() Export
Return 42
EndFunction


Bui ...

Trust

Thema: Codearchiv & Module - Simple Raycaster
Betreff: Simple Raycaster
Do, Okt 17, 2019 21:00
Antworten: 1
Aufrufe: 5880
Hallo Community,

ich bin über meinen alten Code eines Raycasters gestoßen und dachte mir, ich teile ihn mal mit euch.

https://www.blitzforum.de/upload/file.php?id=13405

Das war damals nur e ...

Trust

Thema: Smalltalk - jBB <basic-style-canvas />
Betreff: jBB <basic-style-canvas />
Mo, Jun 17, 2019 18:17
Antworten: 122
Aufrufe: 79741
Das wäre echt super wenn es auch mobile funktionieren würde.

Also so wie es aussieht ist es kein Bug sondern ein Feature das fehlt. Smile
Der Browser hat für Touchdevices eigene Events (touchstar ...

Trust

Thema: Smalltalk - jBB <basic-style-canvas />
Betreff: jBB <basic-style-canvas />
Sa, Jun 15, 2019 15:31
Antworten: 122
Aufrufe: 79741
Wenn ich ein Spiel, erstellt mit jBB auf meinem Smartphone lade, funktionieren die MouseHit-Funktionen nicht mehr. Also es sind keine Nutzereingaben mehr möglich über touch.

Ich habe das Spiel te ...

Trust

Thema: Smalltalk - jBB <basic-style-canvas />
Betreff: jBB <basic-style-canvas />
Mo, Mai 20, 2019 12:04
Antworten: 122
Aufrufe: 79741
Gucke Dir mal meinen Source an, ich überlade dort andauernd.

Hab ich natürlich (und habe auch deine image.ts so gut es ging nach deinem Stil versucht, um das "row, column,"-Feature zu e ...

Trust

Thema: Smalltalk - jBB <basic-style-canvas />
Betreff: jBB <basic-style-canvas />
So, Mai 19, 2019 10:12
Antworten: 122
Aufrufe: 79741
Bei Loadimage kann der User direkt die Zellenbreite/Höhe in Pixel angeben, bei LoadImage2 kann er die Anzahl der Reihen und Spalten angeben. Also angenommen das Image ist 40x40 Pixel und jedes Frame ...

Gehe zu:

Powered by phpBB © 2001 - 2006, phpBB Group