Die Suche hat 24 Ergebnisse ergeben.

Übersicht

Xar

Thema: Allgemein - Programmteil wieder aus Speicher entfernen
Betreff: Programmteil wieder aus Speicher entfernen
Di, Dez 28, 2010 12:59
Antworten: 8
Aufrufe: 2547
Danke. Da stoss ich dann vermutlich an meine noch etwas bescheidenen Kenntnisgrenzen. Was ich versuche zu erreichen, ist in etwa das, was Lord beschreibt.

Es geht um ein Spiel in der Art der Lucas- ...

Xar

Thema: Allgemein - Programmteil wieder aus Speicher entfernen
Betreff: Programmteil wieder aus Speicher entfernen
Di, Dez 28, 2010 12:35
Antworten: 8
Aufrufe: 2547
Hallo zusammen

Ich suche nun schon länger nach einer Möglichkeit, einen dem Hauptprogramm angehängten Programmteil wieder zu entfernen und (in einer abgeänderten Variante) erneut zu laden. Ich ...

Xar

Thema: Allgemein - plötzlich Fehlermeldung bei FullScreen Modus
Betreff: plötzlich Fehlermeldung bei FullScreen Modus
Di, Aug 17, 2010 19:44
Antworten: 3
Aufrufe: 1572
Danke vorerst mal euch beiden!

@BtbN:
Ich hatte halt gehofft, die mit Graphic festgesetzte Auflösung ist völlig frei wählbar und BlitzMax skaliert das dann irgendwie selber hoch, so ähnlich wi ...

Xar

Thema: Allgemein - plötzlich Fehlermeldung bei FullScreen Modus
Betreff: plötzlich Fehlermeldung bei FullScreen Modus
Di, Aug 17, 2010 15:14
Antworten: 3
Aufrufe: 1572
Ich programmiere grade etwas, das für die Auflösung 1280x960 konzipiert ist. Wenn ich das Programm im FullScreen laufen lasse, verzieht es natürlich alles in die Breite, da ich einen Breitbild Moni ...

Xar

Thema: Allgemein - BlitzMax 1.41: SetMaskColor bei 64Bit System -> GELÖST
Betreff: BlitzMax 1.41: SetMaskColor bei 64Bit System -> GELÖST
So, Aug 15, 2010 13:37
Antworten: 5
Aufrufe: 2570
Hm, ok, danke. Die entsprechende Funktion hab ich im Photoshop Elements zwar noch nicht gefunden, weder bei den Ebenen noch sonst wo, aber immerhin funktioniert es, wenn ich sämtliche Ebenen "au ...

Xar

Thema: Allgemein - BlitzMax 1.41: SetMaskColor bei 64Bit System -> GELÖST
Betreff: BlitzMax 1.41: SetMaskColor bei 64Bit System -> GELÖST
So, Aug 15, 2010 13:19
Antworten: 5
Aufrufe: 2570
Oje, und wie mach ich das? Was ist denn ein Alphakanal? Muss ich den Speichern des Bildes wegmachen? Oder beim Laden des Bildes im Programmcode?

Beim Speichern sehe ich nirgends eine Möglichkeit, ...

Xar

Thema: Allgemein - BlitzMax 1.41: SetMaskColor bei 64Bit System -> GELÖST
Betreff: BlitzMax 1.41: SetMaskColor bei 64Bit System -> GELÖST
So, Aug 15, 2010 12:53
Antworten: 5
Aufrufe: 2570
So, nachdem ich mich nun seit 3 Stunden ärgere und Foren durchforste, wage ich es, euch mit meinem Problem auf die Nerven zu gehen.

Ich habe kürzlich auf ein 64Bit Betriebssystem gewechselt (Win7 ...

Xar

Thema: Beginners-Corner - Sound-Endlos-Schleife mit Fade In/Out
Betreff: Sound-Endlos-Schleife mit Fade In/Out
Do, Nov 05, 2009 19:27
Antworten: 2
Aufrufe: 2272
Vielen Dank, klappt prima. Das mit dem FadeIn/Out habe ich mit der Lautstärke lösen können, die ich parallel mit der stärker/schwächer werdenden Regen-Grafik einfach entsprechend lauter/leiser ma ...

Xar

Thema: Beginners-Corner - Sound-Endlos-Schleife mit Fade In/Out
Betreff: Sound-Endlos-Schleife mit Fade In/Out
Do, Nov 05, 2009 11:39
Antworten: 2
Aufrufe: 2272
Ich bin ein RPG am aufbauen, indem es vorkommen kann, dass es regnet, was gewisse Effekte auf manche Spieldetails hat. Es funktioniert soweit auch alles, die GrafikAnimation sieht super aus usw. Ich h ...

Xar

Thema: Allgemein - Berechnung sichtbarer Felder
Betreff: Berechnung sichtbarer Felder
Mo, Okt 19, 2009 8:29
Antworten: 13
Aufrufe: 4341
@SpionAtom:

Doppelposts? uff, sorry, das wollt ich nicht. Aber das ist mir jetzt auch nicht bewusst gewesen. Ich sehe nirgends einen Doppelpost, sehe alles nur 1 mal so wie es sein sollte. Wo habe ...

Xar

Thema: Allgemein - Zwischen verschiedenen BMX wechseln
Betreff: Zwischen verschiedenen BMX wechseln
Sa, Okt 17, 2009 12:58
Antworten: 8
Aufrufe: 3158
Ok, dann werde ich das so machen. Danke euch für die Hilfe!

Xar

Thema: Allgemein - Zwischen verschiedenen BMX wechseln
Betreff: Zwischen verschiedenen BMX wechseln
Fr, Okt 16, 2009 16:39
Antworten: 8
Aufrufe: 3158
Das ist mir soweit klar. Ich arbeite sehr oft mit GLOBAL, einfach weil ich für viele Dinge Funktionen schreibe (komme ATM noch besser klar damit als mit TYPE/METHOD) und ich innerhalb der Funktionen ...

Xar

Thema: Allgemein - Zwischen verschiedenen BMX wechseln
Betreff: Zwischen verschiedenen BMX wechseln
Fr, Okt 16, 2009 10:10
Antworten: 8
Aufrufe: 3158
Verschiedene BMX zu verknüpfen usw. ist eine Sache. Aber was, wenn ich jetzt beispielweise 3 völlig eigene, unabhängige Spiele habe mit eigenen Modulen die ins sich eigenständig und prima funktion ...

Xar

Thema: Allgemein - Bilder in Datei schreiben und wieder auslesen
Betreff: Bilder in Datei schreiben und wieder auslesen
Fr, Okt 16, 2009 10:03
Antworten: 8
Aufrufe: 2853
Dazu habe ich auch eine Frage: Wird das jetzt so gelöst, weil die Datei "under anderem" Bilder enthält, bzw. weil es keine reine Bilddatei ist?

Ich lade mir Bilddateien immer direkt üb ...

Xar

Thema: Beginners-Corner - Selbstanimierende Bilder
Betreff: Selbstanimierende Bilder
Fr, Okt 16, 2009 8:13
Antworten: 8
Aufrufe: 3095
ach? und kann ich das ändern?

Xar

Thema: Beginners-Corner - Selbstanimierende Bilder
Betreff: Selbstanimierende Bilder
Do, Okt 15, 2009 18:38
Antworten: 8
Aufrufe: 3095
Ich habs jetzt so gemacht und es funktioniert prima, vielen Dank Razz

Das mit dem Timer hab ich mal ausprobiert. Es macht schon was aus, ja. Mit Timer ist die CPU Auslastung bei ca. 14%, ohne bei c ...

Xar

Thema: Beginners-Corner - Selbstanimierende Bilder
Betreff: Selbstanimierende Bilder
Do, Okt 15, 2009 9:43
Antworten: 8
Aufrufe: 3095
Danke für deine Antwort, Midimaster

ja, ich habe mich mit Types beschäftigt, aber bisher erst sehr oberflächlich. Types und Methodes stellen für mich bisher die am schwersten zu verstehende Neu ...

Xar

Thema: Beginners-Corner - Selbstanimierende Bilder
Betreff: Selbstanimierende Bilder
Do, Okt 15, 2009 8:17
Antworten: 8
Aufrufe: 3095
Ich bin noch relativ neu in der BlitzMax Welt (ca. 1 Woche) und habe mich wacker durch viele Tutorials und Foren geackert. Ich habe jetzt eine Routine geschrieben, welche folgendes anstellt:

Ich ha ...

Xar

Thema: Allgemein - Berechnung sichtbarer Felder
Betreff: Berechnung sichtbarer Felder
Do, Okt 15, 2009 7:03
Antworten: 13
Aufrufe: 4341
Just vor vier Tagen bastelte ich genau so eine Routine in BMax Razz

Und zwar geht der Algorithmus dazu jedes Feld der Map durch und zieht eine Linie von Spielerposition zu diesem Feld. Und zwar benut ...

Xar

Thema: Allgemein - Berechnung sichtbarer Felder
Betreff: Berechnung sichtbarer Felder
Mi, Okt 14, 2009 20:38
Antworten: 13
Aufrufe: 4341
Juhu, ich habs geschafft !! Und das ganz ohne Sinus/Cosinus oder Tangens. Oh Mann, manchmal ist die Lösung so einfach, man denkt einfach zu weit -.-

wie oben erwähnt bestimme ich den Mittelpunkt ...

Gehe zu:

Powered by phpBB © 2001 - 2006, phpBB Group