Die Suche hat 4943 Ergebnisse ergeben.

Übersicht

Xeres

Thema: News - Einstellen des Betriebes
Betreff: Einstellen des Betriebes
Fr, Mai 12, 2023 13:07
Antworten: 40
Aufrufe: 200570
BladeRunner ist in Abstimmung mit Farbfinsternis, bestenfalls wird das Hosting einfach überschrieben.

Im schlimmsten Falle habe ich einen Datenbankdump.

Es gibt erst mal keinen Grund für Panik ...

Xeres

Thema: News - Einstellen des Betriebes
Betreff: Einstellen des Betriebes
So, Apr 30, 2023 17:22
Antworten: 40
Aufrufe: 200570
Danke dir BladeRunner, für die langen Jahre, die du hier die Flagge hochgehalten hast. Solange es die Community gegeben hat, war es immer zivil und freundlich - ein Beispiel, dass sich andere Interne ...

Xeres

Thema: Beginners-Corner - Rechteck, welches mit DrawRect gezeichnet wurde, löschen
Betreff: Rechteck, welches mit DrawRect gezeichnet wurde, löschen
Sa, Dez 25, 2021 20:02
Antworten: 9
Aufrufe: 9015
~VERSCHOBEN~


Scheint ja BlitzMax statt Blitzbasic zu sein.

Xeres

Thema: Beginners-Corner - Rechteck, welches mit DrawRect gezeichnet wurde, löschen
Betreff: Rechteck, welches mit DrawRect gezeichnet wurde, löschen
Do, Dez 23, 2021 0:52
Antworten: 9
Aufrufe: 9015
Wenn du die Blöcke über die Arrays abbildest, dann ist die Lösung für dein Anliegen die Werte einfach auf ihren Ursprünglichen Wert zurück zu setzen.

Ansonsten fällt mir auf:
- Wenn du mehr ...

Xeres

Thema: Beginners-Corner - Rechteck, welches mit DrawRect gezeichnet wurde, löschen
Betreff: Rechteck, welches mit DrawRect gezeichnet wurde, löschen
Mi, Dez 22, 2021 23:07
Antworten: 9
Aufrufe: 9015
Hallo.

Die Frage ist, wie du aktuell die Steine definierst. Ein Array wäre eine passende Datenstruktur dafür. Dann kannst du für jedes Level das Array mit dem Anfangszustand befüllen, aus einem ...

Xeres

Thema: Beginners-Corner - Type Verschachtelung möglich?
Betreff: Type Verschachtelung möglich?
Fr, Mai 21, 2021 18:43
Antworten: 9
Aufrufe: 8383
Das ist keine gültige BM Syntax, ganz einfach.

Xeres

Thema: Beginners-Corner - Type Verschachtelung möglich?
Betreff: Type Verschachtelung möglich?
Fr, Mai 21, 2021 17:34
Antworten: 9
Aufrufe: 8383
Was ist denn dein Ziel dabei? Wenn du statt einer Methode eine Funktion benutzt, kannst du den Type als Namespace benutzen:

SuperStrict

Type MiniAudio

Function GetStream:mmStream()
Local ...

Xeres

Thema: Allgemein - SetGamma in Rente?
Betreff: SetGamma in Rente?
Mo, März 08, 2021 19:26
Antworten: 9
Aufrufe: 8454
Entweder da steht halt was davon, das der Grafimodus nicht gesetzt werden konnte oder eine Directx Funktion fehlgeschlagen ist - oder halt nichts.

Xeres

Thema: Allgemein - SetGamma in Rente?
Betreff: SetGamma in Rente?
Mo, März 08, 2021 18:23
Antworten: 9
Aufrufe: 8454
[url=https://www.howtogeek.com/123646/htg-explains-what-the-windows-event-viewer-is-and-how-you-can-use-it/]What Is the Windows Event Viewer, and How Can I Use It?

Xeres

Thema: Beginners-Corner - UPDATE: FritzBox aus BlitzMax ansprechen
Betreff: UPDATE: FritzBox aus BlitzMax ansprechen
Mo, März 08, 2021 18:05
Antworten: 5
Aufrufe: 5595
Die MD5 Funktion ist falsch implementiert. Laut d41d8cd98f00b204e9800998ecf8427e ergeben, bei deinem code bekomme ich aber f8aa48e55de9ae206539bef169d9b56a

Xeres

Thema: Allgemein - SetGamma in Rente?
Betreff: SetGamma in Rente?
Mo, März 08, 2021 17:58
Antworten: 9
Aufrufe: 8454
Das Beispiel aus der Hilfe von [[SetGamma]] funktioniert bei mir noch. Vielleicht sagt dir der Windows Event viewer was sinnvolles zu was da nicht funktioniert?
Könnte ansonsten auch nur raten.

Xeres

Thema: Allgemein - Wie Datei Download von https? SSL-Protokoll
Betreff: Wie Datei Download von https? SSL-Protokoll
Sa, Feb 06, 2021 14:44
Antworten: 7
Aufrufe: 6489
Du rufst schon mal die falsche Adresse ab:

> curl -I "http://blitzforum.de/upload/file.php?id=13177"

HTTP/1.1 301 Moved Permanently
Date: Sat, 06 Feb 2021 12:37:01 ...

Xeres

Thema: Allgemein - Projektarchitektur & globale Variabeln
Betreff: Projektarchitektur & globale Variabeln
Fr, Jan 01, 2021 20:22
Antworten: 6
Aufrufe: 6618
Eine schöne Übersicht über diverse Design Patterns gibt's da: https://refactoring.guru/design-patterns/python

Am einfachsten zum eingewöhnen ist es sicherlich, wenn man mit einem Framework arbe ...

Xeres

Thema: Allgemein - Projektarchitektur & globale Variabeln
Betreff: Projektarchitektur & globale Variabeln
Fr, Jan 01, 2021 1:50
Antworten: 6
Aufrufe: 6618
In der Realität kommt man um ein paar globale Variablen meistens nicht herum. Man sollte halt versuchen die Verwendung zu minimieren. Je größer und komplexer ein Projekt ist, desto weniger will man ...

Xeres

Thema: Beginners-Corner - [GELÖST] LoadPixmapPNG Bilder maskieren?
Betreff: [GELÖST] LoadPixmapPNG Bilder maskieren?
So, Dez 20, 2020 21:59
Antworten: 15
Aufrufe: 15148
Wenn es einen Alphakanal gibt, werden eigentlich vier bytes per pixel gespeichert: ARGB. Du kannst Pixel haben die schwarz und transparent sind #00000000, Pixel die schwarz und voll sichtbar sind #FF0 ...

Xeres

Thema: Beginners-Corner - [GELÖST] LoadPixmapPNG Bilder maskieren?
Betreff: [GELÖST] LoadPixmapPNG Bilder maskieren?
Sa, Dez 19, 2020 14:45
Antworten: 15
Aufrufe: 15148
Wenn ALPHABLEND nicht hilft hat dein PNG vielleicht gar keinen Alpha Channel? Funktioniert bei mir auf jeden Fall noch.

Edit:
Graphics(256, 256, 0, 60)
SetClsColor(0, 200, 0)
Cls

SetColor(255 ...

Xeres

Thema: Beginners-Corner - SuperStrict???
Betreff: SuperStrict???
So, Jul 12, 2020 9:29
Antworten: 2
Aufrufe: 4067
"Normal" muss man in Blitzmax keine variablen deklarieren (was bei Tippfehlern leicht zu Fehlern führt).
"Strict" erzwingt das man alle variablen deklariert bevor man sie benutzt ...

Xeres

Thema: Allgemein - Xbox 360 Controller unter Blitz?
Betreff: Xbox 360 Controller unter Blitz?
Do, Jun 04, 2020 19:52
Antworten: 2
Aufrufe: 5086
Ich habe mal alten code 'raus gerahmt und kurz getestet. Mein xbox 360 controller wird auf jeden Fall erkannt, die Tasten des Steuerkreuzes werden allerdings schon mal nicht als buttons gewertet.

G ...

Xeres

Thema: Allgemein - Online-Hi-Score
Betreff: Online-Hi-Score
Mi, März 18, 2020 15:57
Antworten: 2
Aufrufe: 4948
Klingt wie ein Fall für den [url=https://www.blitzforum.de/forum/viewtopic.php?t=26236]Stellenmarkt.

Ansonsten müsstest du mal das error log posten um dir helfen zu können.

Xeres

Thema: Allgemein - Effizientes Pakete packen
Betreff: Effizientes Pakete packen
Do, März 12, 2020 0:23
Antworten: 11
Aufrufe: 13172
Bitte vermeide mehrfach Posts. Auch wenn hier wenig los ist, müssen die Bleiwüsten nicht künstlich vergrößert werden. Danke.

Gehe zu:

Powered by phpBB © 2001 - 2006, phpBB Group