Die Suche hat 4938 Ergebnisse ergeben.

Übersicht

Xeres

Thema: Beginners-Corner - Type Verschachtelung möglich?
Betreff: Type Verschachtelung möglich?
Fr, Mai 21, 2021 18:43
Antworten: 7
Aufrufe: 564
Das ist keine gültige BM Syntax, ganz einfach.

Xeres

Thema: Beginners-Corner - Type Verschachtelung möglich?
Betreff: Type Verschachtelung möglich?
Fr, Mai 21, 2021 17:34
Antworten: 7
Aufrufe: 564
Was ist denn dein Ziel dabei? Wenn du statt einer Methode eine Funktion benutzt, kannst du den Type als Namespace benutzen:

SuperStrict

Type MiniAudio

Function GetStream:mmStream()
Local ...

Xeres

Thema: Allgemein - SetGamma in Rente?
Betreff: SetGamma in Rente?
Mo, März 08, 2021 19:26
Antworten: 9
Aufrufe: 1622
Entweder da steht halt was davon, das der Grafimodus nicht gesetzt werden konnte oder eine Directx Funktion fehlgeschlagen ist - oder halt nichts.

Xeres

Thema: Allgemein - SetGamma in Rente?
Betreff: SetGamma in Rente?
Mo, März 08, 2021 18:23
Antworten: 9
Aufrufe: 1622
[url=https://www.howtogeek.com/123646/htg-explains-what-the-windows-event-viewer-is-and-how-you-can-use-it/]What Is the Windows Event Viewer, and How Can I Use It?

Xeres

Thema: Beginners-Corner - UPDATE: FritzBox aus BlitzMax ansprechen
Betreff: UPDATE: FritzBox aus BlitzMax ansprechen
Mo, März 08, 2021 18:05
Antworten: 5
Aufrufe: 974
Die MD5 Funktion ist falsch implementiert. Laut d41d8cd98f00b204e9800998ecf8427e ergeben, bei deinem code bekomme ich aber f8aa48e55de9ae206539bef169d9b56a

Xeres

Thema: Allgemein - SetGamma in Rente?
Betreff: SetGamma in Rente?
Mo, März 08, 2021 17:58
Antworten: 9
Aufrufe: 1622
Das Beispiel aus der Hilfe von [[SetGamma]] funktioniert bei mir noch. Vielleicht sagt dir der Windows Event viewer was sinnvolles zu was da nicht funktioniert?
Könnte ansonsten auch nur raten.

Xeres

Thema: Allgemein - Wie Datei Download von https? SSL-Protokoll
Betreff: Wie Datei Download von https? SSL-Protokoll
Sa, Feb 06, 2021 14:44
Antworten: 7
Aufrufe: 1090
Du rufst schon mal die falsche Adresse ab:

> curl -I "http://blitzforum.de/upload/file.php?id=13177"

HTTP/1.1 301 Moved Permanently
Date: Sat, 06 Feb 2021 12:37:01 ...

Xeres

Thema: Allgemein - Projektarchitektur & globale Variabeln
Betreff: Projektarchitektur & globale Variabeln
Fr, Jan 01, 2021 20:22
Antworten: 6
Aufrufe: 1306
Eine schöne Übersicht über diverse Design Patterns gibt's da: https://refactoring.guru/design-patterns/python

Am einfachsten zum eingewöhnen ist es sicherlich, wenn man mit einem Framework arbe ...

Xeres

Thema: Allgemein - Projektarchitektur & globale Variabeln
Betreff: Projektarchitektur & globale Variabeln
Fr, Jan 01, 2021 1:50
Antworten: 6
Aufrufe: 1306
In der Realität kommt man um ein paar globale Variablen meistens nicht herum. Man sollte halt versuchen die Verwendung zu minimieren. Je größer und komplexer ein Projekt ist, desto weniger will man ...

Xeres

Thema: Beginners-Corner - [GELÖST] LoadPixmapPNG Bilder maskieren?
Betreff: [GELÖST] LoadPixmapPNG Bilder maskieren?
So, Dez 20, 2020 21:59
Antworten: 15
Aufrufe: 5578
Wenn es einen Alphakanal gibt, werden eigentlich vier bytes per pixel gespeichert: ARGB. Du kannst Pixel haben die schwarz und transparent sind #00000000, Pixel die schwarz und voll sichtbar sind #FF0 ...

Xeres

Thema: Beginners-Corner - [GELÖST] LoadPixmapPNG Bilder maskieren?
Betreff: [GELÖST] LoadPixmapPNG Bilder maskieren?
Sa, Dez 19, 2020 14:45
Antworten: 15
Aufrufe: 5578
Wenn ALPHABLEND nicht hilft hat dein PNG vielleicht gar keinen Alpha Channel? Funktioniert bei mir auf jeden Fall noch.

Edit:
Graphics(256, 256, 0, 60)
SetClsColor(0, 200, 0)
Cls

SetColor(255 ...

Xeres

Thema: Beginners-Corner - SuperStrict???
Betreff: SuperStrict???
So, Jul 12, 2020 9:29
Antworten: 2
Aufrufe: 968
"Normal" muss man in Blitzmax keine variablen deklarieren (was bei Tippfehlern leicht zu Fehlern führt).
"Strict" erzwingt das man alle variablen deklariert bevor man sie benutzt ...

Xeres

Thema: Allgemein - Xbox 360 Controller unter Blitz?
Betreff: Xbox 360 Controller unter Blitz?
Do, Jun 04, 2020 19:52
Antworten: 2
Aufrufe: 1433
Ich habe mal alten code 'raus gerahmt und kurz getestet. Mein xbox 360 controller wird auf jeden Fall erkannt, die Tasten des Steuerkreuzes werden allerdings schon mal nicht als buttons gewertet.

G ...

Xeres

Thema: Allgemein - Online-Hi-Score
Betreff: Online-Hi-Score
Mi, März 18, 2020 15:57
Antworten: 2
Aufrufe: 1452
Klingt wie ein Fall für den [url=https://www.blitzforum.de/forum/viewtopic.php?t=26236]Stellenmarkt.

Ansonsten müsstest du mal das error log posten um dir helfen zu können.

Xeres

Thema: Allgemein - Effizientes Pakete packen
Betreff: Effizientes Pakete packen
Do, März 12, 2020 0:23
Antworten: 11
Aufrufe: 6390
Bitte vermeide mehrfach Posts. Auch wenn hier wenig los ist, müssen die Bleiwüsten nicht künstlich vergrößert werden. Danke.

Xeres

Thema: Portal - Zeitumstellung
Betreff: Zeitumstellung
So, Nov 03, 2019 13:13
Antworten: 55
Aufrufe: 55506
Zeitumstellung

Ich habe eben per Datenbank die Zeitzone bei 2247 Benutzern von 'MEZ' (UTC+2) auf 'MESZ' (UTC+1) umgestellt. Jeder, der aus irgendwelchen Gründen weiterhin UTC+2 benutzen möchte, m ...

Xeres

Thema: Beginners-Corner - Type im Funktionsblock
Betreff: Type im Funktionsblock
Sa, Nov 02, 2019 20:27
Antworten: 2
Aufrufe: 1510
Ich kann mir vorstellen das entweder BM oder BLIde selbst so eine Kapselung nicht richtig versteht. Wenn du den selben Type mehrfach anders definierst, was macht dann BLIdes auto-completion? Hab ich n ...

Xeres

Thema: Blitz3D - 3D World Editor
Betreff: 3D World Editor
Mo, Sep 16, 2019 23:23
Antworten: 6
Aufrufe: 3569
So einen elaborierten Editor gibt es sicherlich nicht für B3D.
Ich hätte jedenfalls keinen gesehen, der generische sub-entities wie Türen und Knöpfe oder deren Verknüpfung unterstützen würde. ...

Xeres

Thema: Blitz3D - 3D World Editor
Betreff: 3D World Editor
Mo, Sep 16, 2019 20:00
Antworten: 6
Aufrufe: 3569
Mit Maplet hatte ich gearbeitet. Ich weiß nicht, ob der Installer mehr gemacht hat, als die exe aus zu packen, aber es hat sich auf dem Windows hier gehalten: [url=https://www.blitzforum.de/upload/fi ...

Xeres

Thema: Allgemein - Bilddaten abändern
Betreff: Bilddaten abändern
Mi, Aug 28, 2019 19:14
Antworten: 9
Aufrufe: 4120
SHA256 ist ein hash Verfahren, kein Verschlüsselungsverfahren. Wenn sich die Ressourcen nicht dekodieren ließen, würden sie auch im Spiel nie angezeigt werden können.

Gehe zu:

Powered by phpBB © 2001 - 2006, phpBB Group