Die Suche hat 481 Ergebnisse ergeben.

Ãœbersicht

ZEVS

Thema: Beginners-Corner - [GELÖST] Darstellungsprobleme Multitexturing
Betreff: [GELÖST] Darstellungsprobleme Multitexturing
Mi, Jun 10, 2015 11:06
Antworten: 3
Aufrufe: 3658
Zur Information für die anderen hier im Forum: Basierend auf obiger techdemo habe ich eine Bibliothek geschrieben, die die Anzeige von Bildern mit BumpMaps in 2D-Graphik ermöglicht. Die neue Version ...

ZEVS

Thema: Beginners-Corner - [GELÖST] Darstellungsprobleme Multitexturing
Betreff: [GELÖST] Darstellungsprobleme Multitexturing
Fr, Jun 05, 2015 17:50
Antworten: 3
Aufrufe: 3658
Das ist viel Geld für ein bisschen Rumärgern mit OpenGL und Linearer Algebra ^^.
https://www.blitzforum.de/upload/file.php?id=13004
Das ist ein Screenshot meines Programms. Ich verwende OpenGL-Sha ...

ZEVS

Thema: Allgemein - Rechenprozesse auf GPU auslagern?
Betreff: Rechenprozesse auf GPU auslagern?
Do, Nov 06, 2014 22:18
Antworten: 1
Aufrufe: 2467
Es ist zumindest nicht ganz einfach. Im [url=http://de.wikipedia.org/wiki/General_Purpose_Computation_on_Graphics_Processing_Unit#Programmierung]Wikipedia-Artikel zu beliebigen Berechnungen auf Grafik ...

ZEVS

Thema: Smalltalk - Stochastik - 3 Tore Gewinnspiel Problem
Betreff: Stochastik - 3 Tore Gewinnspiel Problem
So, Sep 14, 2014 10:53
Antworten: 12
Aufrufe: 7779
Genau. Ganz am Anfang der Seite wird es wie folgt beschrieben: Nehmen Sie an, Sie wären in einer Spielshow und hätten die Wahl zwischen drei Toren. Hinter einem der Tore ist ein Auto, hinter den and ...

ZEVS

Thema: Smalltalk - Stochastik - 3 Tore Gewinnspiel Problem
Betreff: Stochastik - 3 Tore Gewinnspiel Problem
Sa, Sep 13, 2014 12:38
Antworten: 12
Aufrufe: 7779
Die Sache wird auf Wikipedia eigentlich ganz gut erklärt. Da Wahrscheinlichkeiten hier grundsätzlich subjektiv aus Sicht des Spielers zu verstehen sind, bedeutet der Fall "fauler Moderator" ...

ZEVS

Thema: Smalltalk - 2048 per Bruteforce knacken?
Betreff: 2048 per Bruteforce knacken?
Di, Mai 13, 2014 18:56
Antworten: 3
Aufrufe: 2284
Mir fällt auf, dass der Rückgabewert von check_rand anscheinend nur vom letzten untersuchten Feld abhängt. Außerdem wird grid kopiert, bevor check aufgerufen wird. Soweit ich das überblicke, ver ...

ZEVS

Thema: Beginners-Corner - Erster Webcrawler versuch..:/
Betreff: Erster Webcrawler versuch..:/
Do, Mai 08, 2014 14:56
Antworten: 5
Aufrufe: 3182
WriteLine tcpstream,"GET http://www." + WaitLinks\LinkName$ + ".de HTTP/1.0"
WriteLine tcpstream,"Host: localhost"
Bei GET schreibst du den relativen Pfad ab dem ...

ZEVS

Thema: Gamedesign - Steuerung auf Mobile bei top-down Spielen
Betreff: Steuerung auf Mobile bei top-down Spielen
So, Mai 04, 2014 17:04
Antworten: 9
Aufrufe: 14086
In der Anwendung (nicht in der Programmierung) habe ich auch schon Gestensteuerung gesehen. Bei Strategiespielen wäre dies m.E. umständlich (hier ist Point'n Click angesagt), wenn man aber eine einz ...

ZEVS

Thema: Smalltalk - Linux Beratung
Betreff: Linux Beratung
Mo, Apr 07, 2014 21:46
Antworten: 28
Aufrufe: 13057
Ich danke euch allen nochmals. Diesen Text schreibe ich von meinem nun fest installierten Lubuntu. Die Installation hat recht problemlos geklappt. Wenn bei der Benutzung irgendwelche Schwierigkeiten a ...

ZEVS

Thema: Smalltalk - [GELÖST] Multiplikation in Stacks?
Betreff: [GELÖST] Multiplikation in Stacks?
Sa, März 22, 2014 12:01
Antworten: 9
Aufrufe: 5016
Danke für die Antwort. Das Verdoppeln des RAMs habe ich in folgender Anweisung erklärt zu haben gehofft: 1. Verdopple den RAM (d.h. Push, addiere den Inhalt des RAMs zum obersten Stack-Element, Pop) ...

ZEVS

Thema: Smalltalk - [GELÖST] Multiplikation in Stacks?
Betreff: [GELÖST] Multiplikation in Stacks?
Mo, März 17, 2014 22:00
Antworten: 9
Aufrufe: 5016
Die Frage sieht ziemlich stark nach einer Frage der Theoretischen Informatik aus, wo ich davon ausgehen würde, dass "Byte" eine beliebig große natürliche Zahl meint, ist das so? Wenn dem ...

ZEVS

Thema: Smalltalk - Dropbox Öffentlicher Link für Monkey Games
Betreff: Dropbox Öffentlicher Link für Monkey Games
Mi, März 12, 2014 21:32
Antworten: 11
Aufrufe: 4180
http://www.bplaced.net/
Kostet nichts und die Werbung beschränkt sich auf Fehlerseiten. Wenn deine Website funktioniert, merkt man nur an der URL, dass es kein kostenpflichtiger Service ist.

ZEVS

ZEVS

Thema: Beginners-Corner - Listview Alternative ??
Betreff: Listview Alternative ??
Mo, März 10, 2014 21:03
Antworten: 10
Aufrufe: 4360
Ich weiß nicht, was ein Listview sein soll, aber schau' dir mal ListBoxes (CreateListBox) und TreeViews (CreateTreeView) an, das sind integrale MaxGUI-Bestandteile.

ZEVS

ZEVS

Thema: Beginners-Corner - Gadget prüfen
Betreff: Gadget prüfen
Mo, März 10, 2014 19:39
Antworten: 2
Aufrufe: 1947
Jedes Mal, wenn etwas geändert wird, wird ein Event vom Typ EVENT_GADGETACTION emittiert, welches du mit WaitEvent oder PollEvent abfängst. Mit einer Variable kannst du dir dann merken, ob etwas geà ...

ZEVS

Thema: Beginners-Corner - [Monkey] Mehrdimensionale Arrays. Index out of Bonds
Betreff: [Monkey] Mehrdimensionale Arrays. Index out of Bonds
So, März 09, 2014 21:43
Antworten: 5
Aufrufe: 5449
Wenn Monkey in diesem Zusammenhang in etwa wie BlitzMax funktioniert, erzeugst du ein mehrdimensionales Array (bzw. eher ein Array von Arrays), welches in der ersten Dimension zwei und in der zweiten ...

ZEVS

Thema: Smalltalk - Linux Beratung
Betreff: Linux Beratung
Sa, März 08, 2014 16:21
Antworten: 28
Aufrufe: 13057
Nun bin ich auch an den proprietären Treibern gescheitert Sad . Die Installation des neusten Treibers hat nicht geklappt (your adapter is not supported), was sich durch einen Blick in die Release Not ...

ZEVS

Thema: Smalltalk - IT-Newsfeed
Betreff: IT-Newsfeed
Mo, März 03, 2014 16:29
Antworten: 1
Aufrufe: 1613
http://www.heise.de/. Gibt es auch als App.

ZEVS

ZEVS

Thema: Grafik & Design - [SUCHE] Schöne RGB Farben
Betreff: [SUCHE] Schöne RGB Farben
So, März 02, 2014 16:08
Antworten: 7
Aufrufe: 16340
Was ist hiermit? https://www.blitzforum.de/showcase/?project=269
ZEVS

ZEVS

Thema: Smalltalk - Linux Beratung
Betreff: Linux Beratung
Fr, Feb 21, 2014 21:35
Antworten: 28
Aufrufe: 13057
Ich verstehe dich abermals nicht (sorry). Sowohl fglrx als auch der vorinstallierte Treiber müssten doch (oder irre ich?) Paket-Treiber sein, wobei fglrx die closed-source Variante von ATI selbst und ...

ZEVS

Thema: Smalltalk - Linux Beratung
Betreff: Linux Beratung
Do, Feb 20, 2014 22:13
Antworten: 28
Aufrufe: 13057
Der Fehler lag darin, dass ich das System nicht neu gestartet habe. Bei apt-get gibt es kein Paket namens fglrx-installer, habe also wieder fglrx installiert und neu gestartet. Das Ergebnis war furcht ...

Gehe zu:

Powered by phpBB © 2001 - 2006, phpBB Group