Die Suche hat 120 Ergebnisse ergeben.

Übersicht

blackmaster

Thema: Beginners-Corner - Ball Realistisch fliegen lassen?
Betreff: Ball Realistisch fliegen lassen?
Do, Jun 18, 2009 22:57
Antworten: 15
Aufrufe: 6352
Vielen Dank für deine Mühe.

Menschenskind Rolling Eyes du brauchst dafür doch keine Winkel!
Alles was du brauchst sind Komponenten - und zwar so viele, wie du Dimensionen beanspruchst! Also je eine G ...

blackmaster

Thema: Beginners-Corner - Ball Realistisch fliegen lassen?
Betreff: Ball Realistisch fliegen lassen?
Do, Jun 18, 2009 16:41
Antworten: 15
Aufrufe: 6352
Hallo nochmal,
ich habe mich wohl geirrt, das funktioniert doch nicht richtig.

Hier mal 2 beispiel Bilder:
[url=http://www.bilder-hochladen.net/files/3nlq-4-png-nb.html]Bild1
[url=http://www.bil ...

blackmaster

Thema: Beginners-Corner - Ball Realistisch fliegen lassen?
Betreff: Ball Realistisch fliegen lassen?
Mi, Jun 17, 2009 23:53
Antworten: 15
Aufrufe: 6352
Ich hab einbisschen rum probiert und habe es jetzt so gelöst:
If BallX < 0 Or BallX > 900 Then
Winkel=(ATan2(BallY-BallX,BallX-BallY)) Mod 180
BallXSpeed = Cos( ...

blackmaster

Thema: Beginners-Corner - Ball Realistisch fliegen lassen?
Betreff: Ball Realistisch fliegen lassen?
Mi, Jun 17, 2009 22:02
Antworten: 15
Aufrufe: 6352
Nur noch eine Frage:
Der Winkel muss ja auch mit geändert werden, wenn der ball nach oben geworfen wird und er dann runter fällt und gegen die Wand fliegt:

'Kollision zwischen Spieler und Ball ...

blackmaster

Thema: Beginners-Corner - Ball Realistisch fliegen lassen?
Betreff: Ball Realistisch fliegen lassen?
Di, Jun 16, 2009 22:37
Antworten: 15
Aufrufe: 6352
Danke Dir.

Das funktioniert auch nicht ganz, der Ball fliegt jetzt nicht mehr hoch sondern fliegt sofort runter, wenn ich versuche den Ball hoch zu werfen.

Wie könnte man das ambesten lösen?
...

blackmaster

Thema: Beginners-Corner - Ball Realistisch fliegen lassen?
Betreff: Ball Realistisch fliegen lassen?
Di, Jun 16, 2009 22:02
Antworten: 15
Aufrufe: 6352
Danke euch.

Ich hab das so gemacht, aber es funktioniert nicht richtig, wenn ich auf dem Ball Springe, dann fliegt der Ball mit einem Bogen nach oben statt nach unten.

Hier ist mal meine .exe Da ...

blackmaster

Thema: Beginners-Corner - Ball Realistisch fliegen lassen?
Betreff: Ball Realistisch fliegen lassen?
So, Jun 14, 2009 23:16
Antworten: 15
Aufrufe: 6352
Danke.

Ich bin gerade dabei ein Volley Ball Spiel zu schreiben und der Ball soll sich, wenn man ihn nach oben schlägt, auch irgendwann wieder nach unten kommen, ich weiss jetzt nicht so recht, wie ...

blackmaster

Thema: Beginners-Corner - Ball Realistisch fliegen lassen?
Betreff: Ball Realistisch fliegen lassen?
So, Jun 14, 2009 20:03
Antworten: 15
Aufrufe: 6352
Hallo,
ich habe folgendes problem und zwar, habe ich einen Spieler der sich bewegen und Springen kann, wenn ich jetzt den Ball treffe, dann fliegt er in diese richtung wo ich den Ball berührt habe, ...

blackmaster

Thema: Beginners-Corner - Hilfe zu Pathfinding
Betreff: Hilfe zu Pathfinding
Di, Nov 04, 2008 6:40
Antworten: 1
Aufrufe: 1348
Hallo,
ich muss für mein Spiel ein Pathfinding einbauen und weiss nicht mehr weiter, wie ich das jetzt anstellen soll.
Ich habe mir dazu erstmal die Grundlagen durchgearbeitet auf
http://www.polic ...

blackmaster

Thema: Beginners-Corner - Fragen zu DefData?
Betreff: Fragen zu DefData?
Mi, Okt 29, 2008 21:56
Antworten: 10
Aufrufe: 4742
Naja, ich dachte man könnte es auch anders machen, wollte halt nur wissen, ob es so sinnvoll ist.

Aber es funktioniert.

Vielen Dank.

MfG

blackmaster

Thema: Beginners-Corner - Fragen zu DefData?
Betreff: Fragen zu DefData?
Mi, Okt 29, 2008 0:47
Antworten: 10
Aufrufe: 4742
Danke, ich hab das mit den Steinen anders versucht, hier mal der komplette Code:
SuperStrict
Graphics 1024,768,0

SetMaskColor 255,0,255
Global tile:TImage = LoadAnimImage("img/tile ...

blackmaster

Thema: Beginners-Corner - Fragen zu DefData?
Betreff: Fragen zu DefData?
Di, Okt 28, 2008 23:42
Antworten: 10
Aufrufe: 4742
Vielen Dank.

Aber wenn man doch auf 1 Feld ein Buchstaben drauf setzt, wird diese doch dann gelöscht und den Stein dort drauf gesetzt, so kann ich dann nicht mehr prüfen, auf welches Feld der Buc ...

blackmaster

Thema: Beginners-Corner - Fragen zu DefData?
Betreff: Fragen zu DefData?
Di, Okt 28, 2008 4:10
Antworten: 10
Aufrufe: 4742
Danke Dir für das Beispiel.

Was ich noch wissen möchte ist, wie du die Map und Steine erstellen würdest?
Also ich habe das aktuelle Spielfeld in einem Array und die Spielsteine in einem Array. ...

blackmaster

Thema: Beginners-Corner - Fragen zu DefData?
Betreff: Fragen zu DefData?
Mo, Okt 27, 2008 22:59
Antworten: 10
Aufrufe: 4742
Danke Dir.
Ich versuche ambesten mal ein Scrabble Spiel nach zu Programmieren und möchte wissen, wie ich das Spielfeld über DefData einlese, da ich 3 Parameter im Array habe (x,y,p), das p ist für ...

blackmaster

Thema: Beginners-Corner - Fragen zu DefData?
Betreff: Fragen zu DefData?
Mo, Okt 27, 2008 20:28
Antworten: 10
Aufrufe: 4742
Hallo,
Ich möchte das Spiel TopWords mal nach Programmieren, jetzt habe ich aber ein Problem mit DefData.

Edit: Hier mal ein Screen was für Spiel ich meine:
[code]Global Karte:Int&# ...

blackmaster

Thema: Beginners-Corner - Zum letzten Type eintrag springen, welche den Wert 1 hat?
Betreff: Zum letzten Type eintrag springen, welche den Wert 1 hat?
So, Aug 10, 2008 19:41
Antworten: 9
Aufrufe: 3405
Danke für deine antwort.

Ich habe nur die Function bei mir eingebaut und lasse eine While Schleife solange durchlaufen, wie SpielerVerloren=1 ist.

While SpielerVerloren(SpielerNummer) = 1
Sp ...

blackmaster

Thema: Beginners-Corner - Zum letzten Type eintrag springen, welche den Wert 1 hat?
Betreff: Zum letzten Type eintrag springen, welche den Wert 1 hat?
So, Aug 10, 2008 9:07
Antworten: 9
Aufrufe: 3405
Hallo,
konnte den Titel nicht komplett oben hinschreiben.
Nun meine Frage und zwar, möchte ich gerne zum letzten Type eintrag springen, welche den Wert 1 von einer bestimmten Variable hat.

Ich h ...

blackmaster

Thema: Beginners-Corner - Probleme mit Types?
Betreff: Probleme mit Types?
Do, Jun 26, 2008 17:07
Antworten: 2
Aufrufe: 1478
Danke.

Ich habe einfach nen Zähler Variable genommen und den solange hochzählen lassen, bis keine Kugel mehr auf der bestimmte Position mehr ist mit der bestimmte Nr.

Funktioniert fehlerfrei, ...

blackmaster

Thema: Beginners-Corner - Probleme mit Types?
Betreff: Probleme mit Types?
Do, Jun 26, 2008 7:15
Antworten: 2
Aufrufe: 1478
Hallo,
ich habe folgendes problem mit Types und zwar, möchte ich zum letzen Type eintrag springen, es soll dabei nur die Feld X,Y Position und die Kugel mit der nr 5 beachtet werden.

Hier mal mei ...

blackmaster

Thema: Beginners-Corner - Weg berechnung bei Tile Map?
Betreff: Weg berechnung bei Tile Map?
Do, Jun 19, 2008 1:03
Antworten: 8
Aufrufe: 3074
@kriD danke, auf diese Seite war ich schon und alles durchgelesen, trotzdem danke.

Ich habe mir das anders überlegt und zwar habe ich eine Variable namens Wuerfel und diese Variable habe ich den W ...

Gehe zu:

Powered by phpBB © 2001 - 2006, phpBB Group