Die Suche hat 65 Ergebnisse ergeben.

Übersicht

bmurray

Thema: Allgemein - Projektarchitektur & globale Variabeln
Betreff: Projektarchitektur & globale Variabeln
Di, Jan 05, 2021 0:51
Antworten: 6
Aufrufe: 6719
Ich danke euch allen sehr! Ich möchte ja globale Variablen vermeiden, aber irgendwie fehlt mir noch der "Switch" in meinem Kopf. Wenn ich noch mal mein Einstellungen-Beispiel nehme. Ich bra ...

bmurray

Thema: Allgemein - Projektarchitektur & globale Variabeln
Betreff: Projektarchitektur & globale Variabeln
Fr, Jan 01, 2021 15:39
Antworten: 6
Aufrufe: 6719
Wie kann man denn eine solche Programmierweise erlernen? Gibt es da ein allgemeines Stichwort zu, vielleicht so etwas wie "Programmstruktur" oder so? Die ganzen Python-Tutorials gehen immer ...

bmurray

Thema: Allgemein - Projektarchitektur & globale Variabeln
Betreff: Projektarchitektur & globale Variabeln
Do, Dez 31, 2020 21:33
Antworten: 6
Aufrufe: 6719
Ich steige gerade auf Python um, also eigentlich ist das eine schlechte Frage für ein Blitz Forum, aber da ich bisher nur in BlitzMax gecoded hab, ist die Frage vielleicht doch nicht so verkehrt. Ich ...

bmurray

Thema: Allgemein - BLide
Betreff: BLide
Do, Dez 31, 2020 21:20
Antworten: 1
Aufrufe: 4532
Sehr stark, obwohl ich die Jungs und Mädels gerne mit meinem Kauf damals unterstützt habe. Geht das auch wirklich mit NG? Ich dachte immer, nur das "normale" BM geht mit BLIde. Aber ja, su ...

bmurray

Thema: Beginners-Corner - [GELÖST] LoadPixmapPNG Bilder maskieren?
Betreff: [GELÖST] LoadPixmapPNG Bilder maskieren?
Mo, Dez 21, 2020 0:53
Antworten: 15
Aufrufe: 15240
Danke! Klingt logisch

bmurray

Thema: Beginners-Corner - [GELÖST] LoadPixmapPNG Bilder maskieren?
Betreff: [GELÖST] LoadPixmapPNG Bilder maskieren?
So, Dez 20, 2020 13:22
Antworten: 15
Aufrufe: 15240
Ok, das war fies! Es lag an der Datei. Ja, sie hatte einen Alphakanal. Also hab ich einfach in der Datei mit schwarzer Farbe rumgemalt, was dann eben nicht transparent gemacht wurde, die anderen schwa ...

bmurray

Thema: Beginners-Corner - [GELÖST] LoadPixmapPNG Bilder maskieren?
Betreff: [GELÖST] LoadPixmapPNG Bilder maskieren?
Sa, Dez 19, 2020 14:38
Antworten: 15
Aufrufe: 15240
Danke Dir, aber leider funktioniert auch das nicht. In den englischen Foren sind die Leute aber auch recht ratlos, wie mir scheint

bmurray

Thema: Beginners-Corner - [GELÖST] LoadPixmapPNG Bilder maskieren?
Betreff: [GELÖST] LoadPixmapPNG Bilder maskieren?
Fr, Dez 18, 2020 10:38
Antworten: 15
Aufrufe: 15240
Hallo,

ich kapere mal diesen Thread für meine Frage. Ich habe das mit transparanten PNGs und dem Alphachannel immer noch nicht verstanden.

Ich lade eine PNG mit transparentem Hintergrund über ...

bmurray

Thema: Allgemein - Wie größere Dateien laden?
Betreff: Wie größere Dateien laden?
Sa, Jun 20, 2020 18:51
Antworten: 22
Aufrufe: 19006
So, ich habe jetzt Python, Pygame und Visual Studio Code ausprobiert... Ich bin fassungslos! Es fühlt sich an wie eine Zeitreise vom Mittelalter in die Neuzeit (ok, vielleicht nicht ganz so krass), a ...

bmurray

Thema: Allgemein - Wie größere Dateien laden?
Betreff: Wie größere Dateien laden?
Di, Jun 16, 2020 15:49
Antworten: 22
Aufrufe: 19006
Hallöchen,

Ein kurzer Hinweis noch, einfach weil es bisher nicht explizit genannt wurde: Kommen die 13 Sekunden aus einem Debug, oder einem Release-Build?

Das war tatsächlich ein Release-Build ...

bmurray

Thema: Allgemein - Wie größere Dateien laden?
Betreff: Wie größere Dateien laden?
Sa, Jun 13, 2020 9:42
Antworten: 22
Aufrufe: 19006
Allerdings funktioniert dann EoF nicht, bzw. er liest die Daten nicht aus. In der Hilfe steht ja, dass man tBankStreams auch dort verwenden könne, wo tStreams erwartet werden, weswegen ich gerade uns ...

bmurray

Thema: Allgemein - Wie größere Dateien laden?
Betreff: Wie größere Dateien laden?
Do, Jun 11, 2020 11:08
Antworten: 22
Aufrufe: 19006
Vielen Dank, ich habe es mir Variante a) probiert. Allerdings habe ich noch nie mit tBank programmiert. Mein erster Versuch sieht so aus:

Local bank:TBank = CreateBank()
Local bankstr ...

bmurray

Thema: Allgemein - Wie größere Dateien laden?
Betreff: Wie größere Dateien laden?
Mi, Jun 10, 2020 16:27
Antworten: 22
Aufrufe: 19006
Sagen wir in meinem Spiel gibt es 200 Länder, etwa 5.000 Regionen (Bundesländer, Kantone, Staaten, etc., also kleinere Verwaltungseinheiten) und 50.000 Städte. Jede Stadt hat 12 Attribute (Name, La ...

bmurray

Thema: Allgemein - Module - Wo den Sourcecode speichern?
Betreff: Module - Wo den Sourcecode speichern?
Fr, Mai 08, 2020 10:27
Antworten: 3
Aufrufe: 5089
ahhh vielen Dank! Bin komplett neu mit Modulen, habe aber ein paar interessante Dinge gefunden, die ich gerne mal ausprobieren möchte

bmurray

Thema: Allgemein - Module - Wo den Sourcecode speichern?
Betreff: Module - Wo den Sourcecode speichern?
Do, Apr 23, 2020 11:11
Antworten: 3
Aufrufe: 5089
Hallo,

ich würde gerne ein Modul installieren, was mir nur im Source vorliegt. Die Anleitung (https://www.blitzforum.de/forum/viewtopic.php?t=22260) sagt mir nicht, was ich mit dem betreffenden Co ...

bmurray

Thema: Allgemein - BlitzMax und Steamworks
Betreff: BlitzMax und Steamworks
Sa, Feb 01, 2020 15:17
Antworten: 6
Aufrufe: 7542
Es ging mir auch nie um 100% Schutz, mir ist natürlich bewusst, dass es das nicht gibt. Ich habe eben das gemacht, was ich machen kann und mehr geht nicht von meiner Seite.

bmurray

Thema: Allgemein - BlitzMax und Steamworks
Betreff: BlitzMax und Steamworks
Mo, Jan 27, 2020 9:53
Antworten: 6
Aufrufe: 7542
Wow, TheoTown ist von Dir? Sehr beeindruckend.

Zum DRM Wrapper: Ja, das stimmt, um meine Exe habe ich den DRM Wrapper von denen gewickelt, um zumindest einen minimalen Kopierschutz zu erhalten. Ma ...

bmurray

Thema: Allgemein - BlitzMax und Steamworks
Betreff: BlitzMax und Steamworks
Do, Jan 23, 2020 14:03
Antworten: 6
Aufrufe: 7542
Ja, da hast du recht. Steamworks bietet immerhin einen einfachen Schutz gegen das Kopieren der Exe an, indem sie vorher die Abfrage machen, ob das Spiel über den dazugehörigen steamaccount geöffnet ...

bmurray

Thema: Allgemein - BlitzMax und Steamworks
Betreff: BlitzMax und Steamworks
Do, Jan 09, 2020 14:22
Antworten: 6
Aufrufe: 7542
Liebe Gemeinde,

hat jemand Erfahrungen sammeln können über die Nutzung von Steamworks bei BlitzMax-Applikationen? Ich versuche gerade mein Spiel bei Steamworks zum Laufen zu kriegen, habe aber er ...

bmurray

Thema: Beginners-Corner - Type im Funktionsblock
Betreff: Type im Funktionsblock
So, Nov 03, 2019 16:39
Antworten: 2
Aufrufe: 2975
Die auto-completion zeigt mir nur einen der Types an, und sie hat in der entsprechenden aufpopenden Liste auch nur einen Eintrag. Wenn ich ein neues Element erstellt habe, kriege ich interessanterweis ...

Gehe zu:

Powered by phpBB © 2001 - 2006, phpBB Group