Die Suche hat 848 Ergebnisse ergeben.

Übersicht

bruZard

Thema: Portal - Was geht hier ab?
Betreff: Was geht hier ab?
Mi, Feb 08, 2006 21:36
Antworten: 12
Aufrufe: 9109
Wovon redest Du? Ich habe nie den Skin umgestellt sondern stets den Standard "subSilver" verwendet ... erst durch die Umstellung auf "subSilverMinimize" durfte ich alle Optionen de ...

bruZard

Thema: Portal - Was geht hier ab?
Betreff: Was geht hier ab?
Mi, Feb 08, 2006 21:16
Antworten: 12
Aufrufe: 9109
Es ist scheinbar mit meinem Weggang als Mod ein Ruck durch BBForum Deutschland gegangen.

Plötzlich werden ungefragt Foren gelöscht, umgestellt oder verstümmelt. Benutzeroptionen funktionieren nu ...

bruZard

Thema: Allgemein - Tilemaps mal objektorientiert...
Betreff: Tilemaps mal objektorientiert...
Mi, Feb 08, 2006 20:24
Antworten: 9
Aufrufe: 5964
Ich habe jetzt hier mal einen rudimentären, noch nicht funktionierenden und denke dass dieser die Lösung sein könnte.

Das Level erzeugt aus der Klasse TLayer noch immer eine neue Bank und diese ...

bruZard

Thema: Beginners-Corner - Gadgets und Zeichnen...
Betreff: Gadgets und Zeichnen...
Mi, Feb 08, 2006 20:18
Antworten: 4
Aufrufe: 2710
Ja, das geht, mittels Canvas. Schaue Dir die entsprechenden Funktionen in der OH an.

Tipp: SetGraphics() und CreateCanvas()

bruZard

Thema: Allgemein - Tilemaps mal objektorientiert...
Betreff: Tilemaps mal objektorientiert...
Mi, Feb 08, 2006 18:16
Antworten: 9
Aufrufe: 5964
Dass ich meine Daten in einer Bank ablege hat einen Grund: Ich bin kein besonders guter Programmierer, sondern Designer. D.h. dass ich mir Dinge immer räumlich vorstellen muss. Das klappt bei Banks s ...

bruZard

Thema: Projekte - WiP - Work in Progress - Part VI
Betreff: WiP - Work in Progress - Part VI
Di, Feb 07, 2006 22:16
Antworten: 388
Aufrufe: 138974
Naja, der Ansatz ist gut, aber die Ausführung ist Schrott ... halte Dich an den Kreis im Hintergrund, er assoziert eine Faust und denke diesen Ansatz weiter ... mache Dir eine Mindmap, in etwa wie: ...

bruZard

Thema: Allgemein - Tilemaps mal objektorientiert...
Betreff: Tilemaps mal objektorientiert...
Di, Feb 07, 2006 21:28
Antworten: 9
Aufrufe: 5964
Aaaalso ... die Geschichte mit den Pointern auf Instanzen hatte ich schon, das hat aber nicht so funktioniert wie ich es mir gedacht hatte.
Zeichnen in die Map und Wiedergabe derselben funktionierte ...

bruZard

Thema: Allgemein - Tilemaps mal objektorientiert...
Betreff: Tilemaps mal objektorientiert...
Di, Feb 07, 2006 18:26
Antworten: 9
Aufrufe: 5964
Bin derzeit etwas knapp an Zeit und musste eben noch schnell Xaron "anpissen", aber heute abend poste ich nochwas was die Sache verdeutlicht und auch eine Erklärung warum die Pointer-Geschi ...

bruZard

Thema: Allgemein - Tilemaps mal objektorientiert...
Betreff: Tilemaps mal objektorientiert...
Mo, Feb 06, 2006 21:09
Antworten: 9
Aufrufe: 5964
Hallo Folks, ich habe hier mal wieder ein Problem welches nicht wirklich problematisch ist, also das Projekt nicht aufhält, mir aber auf den Nägeln brennt da ich derzeit glaube zuviel Code für zuwe ...

bruZard

Thema: Allgemein - Notify(), MaxGUI und Linux
Betreff: Notify(), MaxGUI und Linux
Do, Feb 02, 2006 21:29
Antworten: 4
Aufrufe: 3252
Hui, ich bin über alle Maßen erfreut ... dann muss ich nix eigenes erfinden Very Happy ... bruZard vs. Timemill geht somit wieder in die Runde für bruZard Very Happy

bruZard

Thema: Allgemein - Notify(), MaxGUI und Linux
Betreff: Notify(), MaxGUI und Linux
Do, Feb 02, 2006 20:21
Antworten: 4
Aufrufe: 3252
Also es wird eine MessageBox aufgemacht und nicht, wie vorher, nur etwas im Terminal ausgegeben?

bruZard

Thema: Allgemein - Notify(), MaxGUI und Linux
Betreff: Notify(), MaxGUI und Linux
Do, Feb 02, 2006 18:50
Antworten: 4
Aufrufe: 3252
Kann mir einer von den Linux Usern mal sagen ob in Verbindung mit MaxGUI nun endlich die Notify() Funktion unter Linux funktioniert?

Danke schonmal für die Antworten.

bruZard

Thema: Portal - Erster "Syndication"-Ansatz
Betreff: Erster "Syndication"-Ansatz
Mi, Feb 01, 2006 17:35
Antworten: 47
Aufrufe: 19241
Nee D2006, ich kann es leider nicht testen da anscheinend sämtliche Administratoren dieses Forums verstorben sind und niemand mehr da ist um die geänderte IP von www.makegame.de in die Whitelist ein ...

bruZard

Thema: Allgemein - BlitzMax Version 1.16 now available!
Betreff: BlitzMax Version 1.16 now available!
Do, Jan 26, 2006 11:21
Antworten: 7
Aufrufe: 3749

+ (BRL.MaxGui) TreeView now uses EventExtra to specify node involved

+ (BRL.Win32MaxGUI) Fixed lost focus during TextArea formatting


e n d l i c h . . . ! !

bruZard

Thema: Beginners-Corner - Programm ablauf (wichitg)
Betreff: Programm ablauf (wichitg)
Di, Jan 24, 2006 21:39
Antworten: 14
Aufrufe: 5294
Ich habe den Thread mal verschoben da der Thread-Ersteller offensichtlich zu den "absoluten Beginnern" gehört.

bruZard

Thema: Allgemein - Einslive hören!?! Geht das?
Betreff: Einslive hören!?! Geht das?
Di, Jan 24, 2006 21:38
Antworten: 17
Aufrufe: 7015
@Gaia: In Deinem anderem Thread zeigst Du dass Du nichtmal in der Lage bist einfachste Probleme durch programmieren zu lösen. Ich denke deshalb dass Du hier ein wenig zu weit greifst.

bruZard

Thema: Beginners-Corner - Programm ablauf (wichitg)
Betreff: Re: Programm ablauf (wichitg)
Di, Jan 24, 2006 21:06
Antworten: 14
Aufrufe: 5294
Hi @ll,
im meinem Spiel gibt es objeckte Wink (is ja eigentlich klar)
z.B. ein Stein soll fallen, das gold aber nicht.
Ich baue nen felay ein... wa spassiert!?! Beides bleibt stehen.
Gibt es ne mög ...

bruZard

Thema: Allgemein - Einslive hören!?! Geht das?
Betreff: Einslive hören!?! Geht das?
Di, Jan 24, 2006 20:34
Antworten: 17
Aufrufe: 7015
Eins Live verwendet das RealPlayer Format zum streamen. Wenn Du das auslesen willst (was theoretisch möglich wäre) musst Du wissen wie das Format aufgebaut ist und einen entsprechenden Player schrei ...

bruZard

Thema: Portal - Erster "Syndication"-Ansatz
Betreff: Erster "Syndication"-Ansatz
Di, Jan 24, 2006 17:13
Antworten: 47
Aufrufe: 19241
Torben? Besteht Hoffnung für das Umschreiben der IP? Rolling Eyes

bruZard

Thema: Beginners-Corner - BM Tutorials?
Betreff: BM Tutorials?
Fr, Jan 20, 2006 20:39
Antworten: 4
Aufrufe: 2651
http://www.blitzmax.com/Community/topics.php?forum=112

Gehe zu:

Powered by phpBB © 2001 - 2006, phpBB Group