Die Suche hat 550 Ergebnisse ergeben.

Ãœbersicht

bruce85

Thema: Beginners-Corner - Probleme mit Iso-Tiles?
Betreff: Probleme mit Iso-Tiles?
So, Jul 22, 2012 20:56
Antworten: 0
Aufrufe: 1090
Hallo,
ich habe folgendes Problem und zwar bekomme ich die Y-Bewegung nicht richtig hin.
Hier mal ein beispiel:
MX2 = MouseX()-MX
MY2 = MouseY()-MY
Local X:Int = MX2
Local Y:Int = MX2/2
DrawIma ...

bruce85

Thema: Allgemein - Probleme mit UDP [BNetEx]?
Betreff: Probleme mit UDP [BNetEx]?
Mo, März 26, 2012 20:01
Antworten: 6
Aufrufe: 2830
Danke Dir.
Das habe ich ja auch schon versucht, leider funktioniert es nicht.
Irgendwas mache ich falsch... Rolling Eyes

Edit: Ich habe das jetzt doch hinbekommen, ich habe statt RemotePort... LocalP ...

bruce85

Thema: Allgemein - Probleme mit UDP [BNetEx]?
Betreff: Probleme mit UDP [BNetEx]?
Mo, März 26, 2012 18:24
Antworten: 6
Aufrufe: 2830
Danke.
Hier ist mal der Code um ein Server zu erstellen oder beizutreten:
If ButtonClick(button002_png,GraphicsWidth()/2-ImageWidth(button002_png)/2,300,0,190,190,190,150,150,150,"Spiel erstel ...

bruce85

Thema: Allgemein - Probleme mit UDP [BNetEx]?
Betreff: Probleme mit UDP [BNetEx]?
Mo, März 26, 2012 18:01
Antworten: 6
Aufrufe: 2830
Danke Dir.
TUDPStream.SendMsg ist immer auf false, auch wenn ich versuche zu den Clienten etwas zu schicken.
Wenn Clienten etwas zum Server schicken, dann funktioniert das ja auch, nur kann der Serv ...

bruce85

Thema: Allgemein - Probleme mit UDP [BNetEx]?
Betreff: Probleme mit UDP [BNetEx]?
Mo, März 26, 2012 4:08
Antworten: 6
Aufrufe: 2830
Hallo nochmal,
ich habe versucht mein Online Spiel von TCP zu UDP umzuschreiben, leider ist der Stream vom Client immer leer.
Wenn ich vom Client zum Server etwas schicke, dann funktioniert es, nur ...

bruce85

Thema: Allgemein - Probleme mit meinem Spiel übers Netzwerk oder Internet?
Betreff: Probleme mit meinem Spiel übers Netzwerk oder Internet?
Mo, März 26, 2012 2:55
Antworten: 10
Aufrufe: 4933
Vielen Dank für die antworten.
Ich denke, dass ich das Problem gefunden habe...
Es werden einfach sehr viele Datenpakete pro Schleifendurchlauf gesendet und daher enstehen auch die Lags.
Ich hab m ...

bruce85

Thema: Allgemein - Probleme mit meinem Spiel übers Netzwerk oder Internet?
Betreff: Probleme mit meinem Spiel übers Netzwerk oder Internet?
Mo, März 19, 2012 4:44
Antworten: 10
Aufrufe: 4933
Hat denn niemand ne lösung für mein Problem?

Das Problem ist, das es Local auf einem Rechner fehlerfrei funktioniert, nur nicht übers Internet, obwohl die gewählte Ports frei sind.

Wenn ich ...

bruce85

Thema: Allgemein - Probleme mit meinem Spiel übers Netzwerk oder Internet?
Betreff: Probleme mit meinem Spiel übers Netzwerk oder Internet?
So, März 11, 2012 0:21
Antworten: 10
Aufrufe: 4933
Hallo nochmal,
ich habe testhalber mal bei meinem Roter den Port freigeschaltet vom Server und vom Client und habe mal alle Firewalls deaktiviert, leider hängt sich das Spiel trotzdem ab und zu auf, ...

bruce85

Thema: Allgemein - Probleme mit meinem Spiel übers Netzwerk oder Internet?
Betreff: Probleme mit meinem Spiel übers Netzwerk oder Internet?
Sa, März 10, 2012 19:07
Antworten: 10
Aufrufe: 4933
Vielen Dank für die antwort.

Ich werde mich damit mal auseinandersetzen und kucken, was ich machen kann.

MfG

bruce85

Thema: Allgemein - Probleme mit meinem Spiel übers Netzwerk oder Internet?
Betreff: Probleme mit meinem Spiel übers Netzwerk oder Internet?
Fr, März 09, 2012 19:06
Antworten: 10
Aufrufe: 4933
Ich danke Dir.
Wie verwendet man eigentlich Hole-Punching in BlitzMax?

Ich hab mich mal bei Wiki mehr darüber informiert und komme leider nicht ganz klar damit, wie ich das ambesten hinbekommen k ...

bruce85

Thema: Allgemein - Probleme mit meinem Spiel übers Netzwerk oder Internet?
Betreff: Probleme mit meinem Spiel übers Netzwerk oder Internet?
Fr, März 09, 2012 0:54
Antworten: 10
Aufrufe: 4933
Hallo nochmal,
ich würde gerne meine Betaversion von Batak "Multiplayer" veröffentlichen, leider funktioniert es zurzeit nur Lokal auf einem Rechner Problemlos.
Wenn ich das Spiel mit Fr ...

bruce85

Thema: Allgemein - Probleme mit Multiplayer?
Betreff: Probleme mit Multiplayer?
Sa, März 03, 2012 7:20
Antworten: 3
Aufrufe: 2083
Ich hab das jetzt hinbekommen.
Der fehler lag ganz woanders, ich musste sehr viel an meinem Code ändern und nun funktioniert es nach viel rum probieren. Wink

MfG

bruce85

Thema: Allgemein - Probleme mit Multiplayer?
Betreff: Probleme mit Multiplayer?
Do, März 01, 2012 22:36
Antworten: 3
Aufrufe: 2083
Danke für die antwort.

Alle Cliente haben die gleiche anzahl von CardStapelList, es funktioniert ja mit 2 und 4 Spieler, nur mit 3 Spieler hängt sich das Fenster auf.

Ich erkenn leider kein fe ...

bruce85

Thema: Allgemein - Probleme mit Multiplayer?
Betreff: Probleme mit Multiplayer?
Do, März 01, 2012 5:28
Antworten: 3
Aufrufe: 2083
Hallo,
ich habe folgendes Problem mit meinem Spiel:
Es funktioniert ja auch alles soweit, nur wenn 2 Clienten verbinden, dann klappt das alles noch, nur wenn das Spiel dann gestartet wird, dann hän ...

bruce85

Thema: Allgemein - Probleme mit bnetex?
Betreff: Probleme mit bnetex?
Fr, Feb 24, 2012 18:22
Antworten: 5
Aufrufe: 2419
Danke Dir.
Ich sende ja die länge des Strings mit, es funktioniert ja jetzt. Wink

MfG

bruce85

Thema: Allgemein - Probleme mit bnetex?
Betreff: Probleme mit bnetex?
Fr, Feb 24, 2012 5:10
Antworten: 5
Aufrufe: 2419
Ich danke euch für die antworten.
Es funktioniert jetzt einigermaßen, ich habe das jetzt alles mit ReadInt... ReadFloat u.s.w. gemacht.

Eine Fragen habe ich noch:
1. Wenn ich ReadString benutze ...

bruce85

Thema: Allgemein - Probleme mit bnetex?
Betreff: Probleme mit bnetex?
Fr, Feb 24, 2012 2:03
Antworten: 5
Aufrufe: 2419
Hallo,
ich hänge schon seit paar Stunden an ein Problem, ich möchte an alle Clienten etwas schicken, das funktioniert auch, aber so bald es 2 mal ausgeführt wird, bleibt das Spiel beim Clienten hà ...

bruce85

Thema: Allgemein - Probleme mit Spielkarten?
Betreff: Probleme mit Spielkarten?
So, Feb 19, 2012 16:08
Antworten: 8
Aufrufe: 3731
Ich danke euch.
So funktioniert es ja erstmal, Vielleicht werde ich es dann so versuchen zu ändern.

MfG

bruce85

Thema: Allgemein - Probleme mit Spielkarten?
Betreff: Probleme mit Spielkarten?
Sa, Feb 18, 2012 17:45
Antworten: 8
Aufrufe: 3731
Danke Dir. Wink
Genau das habe ich auch versucht gehabt, leider hat das immer die erste Karte Markiert und nicht die letzte Karte.
Ich weiss nicht, ob man die For Each Schleife rückwärts durchlaufe ...

bruce85

Thema: Allgemein - Probleme mit Spielkarten?
Betreff: Probleme mit Spielkarten?
Sa, Feb 18, 2012 6:19
Antworten: 8
Aufrufe: 3731
Hallo nochmal,
ich hab noch ein kleines Problem und zwar möchte ich auf die TList in einer anderen Type zugreifen.
Ich hab das mal so versucht:
Type TSpieler
Field Name:String
Field X:Float
...

Gehe zu:

Powered by phpBB © 2001 - 2006, phpBB Group