Die Suche hat 207 Ergebnisse ergeben.

Übersicht

coldie

Thema: Allgemein - Riesige Datenmengen im Prog unterbringen
Betreff: Riesige Datenmengen im Prog unterbringen
Fr, Jul 13, 2007 23:03
Antworten: 39
Aufrufe: 11031
Ja und ich würd versuchen es mit readbytes() in eine Bank zu laden. Das geht x fach schneller als jeden Wert einzeln zu laden.

coldie

Thema: Allgemein - Möglichst schnelle nichtlineare Interpolation mit 4 Punkten
Betreff: Möglichst schnelle nichtlineare Interpolation mit 4 Punkten
Do, Jul 05, 2007 21:37
Antworten: 14
Aufrufe: 6205
Nein bei 0 ist kein Punkt, aber das würde sich ohne größere Probleme einrichten lassen.


@hectic:

Hmm, interessant. Also müsste es irgendwie auch mit Winkelfunktionen gehen.

coldie

Thema: Allgemein - Möglichst schnelle nichtlineare Interpolation mit 4 Punkten
Betreff: Möglichst schnelle nichtlineare Interpolation mit 4 Punkten
Mi, Jul 04, 2007 21:42
Antworten: 14
Aufrufe: 6205
Das Problem ist ja dreidimensional.
Die Punkte haben x y und z Koordinaten. Das hab ich wohl etwas ungenau ausgedrückt. Die x und y Koordinaten sind allerdings bei den vier Punkten fest. Während d ...

coldie

Thema: Allgemein - Möglichst schnelle nichtlineare Interpolation mit 4 Punkten
Betreff: Möglichst schnelle nichtlineare Interpolation mit 4 Punkten
Mi, Jul 04, 2007 0:43
Antworten: 14
Aufrufe: 6205
Ok, danke
Ja Spline kommt mir irgendwie bekannt vor, werd mich da mal schlau machen.

coldie

Thema: Allgemein - Möglichst schnelle nichtlineare Interpolation mit 4 Punkten
Betreff: Möglichst schnelle nichtlineare Interpolation mit 4 Punkten
Mi, Jul 04, 2007 0:05
Antworten: 14
Aufrufe: 6205
Ja das glaube ich dir sofort Very Happy
Nur bei einer linearen Funktion sieht es doch dann eckig und kantig aus, das geht gar nicht.

coldie

Thema: Allgemein - Möglichst schnelle nichtlineare Interpolation mit 4 Punkten
Betreff: Möglichst schnelle nichtlineare Interpolation mit 4 Punkten
Di, Jul 03, 2007 22:04
Antworten: 14
Aufrufe: 6205
Also, ich habe 4 Quadratisch angeordnete Punkte (P1(-1,1) P2(1,1) P3(-1,-1) P4(1,-1) ), und für jeden Punkt einen Höhenwert. Nun liegt Punkt XY ( PXY(X,Y) ) irgendwo zwischen diesen Punkten und ich ...

coldie

Thema: Grafik & Design - Render- und Modelthread VI
Betreff: Render- und Modelthread VI
So, März 25, 2007 22:18
Antworten: 382
Aufrufe: 115295
Naja goldini.
Dein Borg sieht von vorne gar nicht so schlecht aus.
Mach doch ein anspruchsvolles Model mit passenden Texturen von Grund auf selbst, und du wirst sehen, dass dich das weiter bringt, ...

coldie

Thema: Smalltalk - Szenerie Contest 2007 [Beendet]
Betreff: Szenerie Contest 2007 [Beendet]
Do, März 22, 2007 21:49
Antworten: 140
Aufrufe: 67471
Wow mit meinem vermurksten Beitrag noch 5. von 7 ! Schade dass ich die anderen Beiträge noch nicht ansehen konnte :/

coldie

Thema: Smalltalk - Szenerie Contest 2007 [Beendet]
Betreff: Szenerie Contest 2007 [Beendet]
Sa, März 17, 2007 22:50
Antworten: 140
Aufrufe: 67471
Es ist schon bei eine einheit pro meter skaliert. Nur habe ich die Kamera kleiner skaliert, weil man sonst bei dem Durchgang durch die Bunkertüren durch die Wand sehen kann. Tja daran wirds wohl lieg ...

coldie

Thema: Smalltalk - Szenerie Contest 2007 [Beendet]
Betreff: Szenerie Contest 2007 [Beendet]
Sa, März 17, 2007 22:20
Antworten: 140
Aufrufe: 67471
Ich bin echt überrascht, das mein Beitrag doch nicht ganz so schlecht abschneidet.
Wenn ich bedenke, was ich alles nicht mehr einbauen konnte, und das es wohl Grafikfehler hat...

Leider hatte ic ...

coldie

Thema: Smalltalk - Der Makrokosmos - Ein denkendes Wesen?
Betreff: Der Makrokosmos - Ein denkendes Wesen?
Do, März 15, 2007 0:50
Antworten: 23
Aufrufe: 8969
Hm.
Ehrlich gesagt halte ich es nicht für wahrheitsförderlich, das Wissen in Schulbüchern pauschal als "für den Arsch" zu erklären, und stattdessen dazu aufzufordern sich in wilde Spek ...

coldie

Thema: Smalltalk - Szenerie Contest 2007 [Beendet]
Betreff: Szenerie Contest 2007 [Beendet]
Mi, März 14, 2007 20:34
Antworten: 140
Aufrufe: 67471
OMG noch 2 Tage *verzweifel*

Keine Angst, der einzige bist du nicht. Ich werd meins abgeben so unfertig es auch sein mag Smile

coldie

Thema: Smalltalk - Der Makrokosmos - Ein denkendes Wesen?
Betreff: Der Makrokosmos - Ein denkendes Wesen?
Di, März 13, 2007 21:27
Antworten: 23
Aufrufe: 8969
Nur weil wir es nicht zeigen können muss es nicht falsch sein immerhin hat man früher leute Verbrannt die behaupteten die Erde sei rund oder würde sich gar um die Sonne drehen... Sowas war im nachh ...

coldie

Thema: Beginners-Corner - suche jmd der mir hilfe
Betreff: suche jmd der mir hilfe
So, März 11, 2007 19:01
Antworten: 9
Aufrufe: 3072
Hallo.

Es wird keinen geben der dir erklärt wie man ein vollwertiges rpg macht.
Aber es wird eine menge Leute geben die dir folgenden Tipp geben:

Fang klein an!
Mache erstmal kleine Sachen ...

coldie

Thema: Beginners-Corner - Raketen efekt
Betreff: Raketen efekt
Sa, März 10, 2007 11:59
Antworten: 11
Aufrufe: 3364
Deine Beschreibung finde ich jetzt etwas unpräzise.
Willst du tatächlich mehrere Raketen "wegfliegen" lassen, oder willst du die Raucheffekte bei einer Rakete nachmachen?

coldie

Thema: Allgemein - Spiel wird immer langsamer,..zu langer Code?
Betreff: Spiel wird immer langsamer,..zu langer Code?
Sa, März 10, 2007 11:05
Antworten: 8
Aufrufe: 4694
Wie Matrix bereits angedeutet hat wirst du wahrscheinlich irgendeine Datei wiederholt in eine Variable laden, ohne dass die alte gelöscht wird.

Dabei wird häufig die alte Information nicht einfa ...

coldie

Thema: Blitz3D - Gegenstände einsammeln.
Betreff: Gegenstände einsammeln.
Fr, März 09, 2007 23:38
Antworten: 13
Aufrufe: 4343
Da kommen wir doch der Sache schon näher.

1. Hast du da keine normale Kollision, sondern du benutzt mit MeshesIntersect die lansamste Methode, die Blitz zur verfügung stellt.
nimm doch wenigste ...

coldie

Thema: Smalltalk - Szenerie Contest 2007 [Beendet]
Betreff: Szenerie Contest 2007 [Beendet]
Fr, März 09, 2007 20:45
Antworten: 140
Aufrufe: 67471
Ich werd die Zeit bis zuletzt brauchen. Zumal ich vorrübergehend auf einen anderen Pc umsteigen musste.


@pixelshooter:
Notfalls kannst du es doch immernoch bei nem filehoster hochladen.

coldie

Thema: Blitz3D - Gegenstände einsammeln.
Betreff: Gegenstände einsammeln.
Fr, März 09, 2007 20:15
Antworten: 13
Aufrufe: 4343
Genau.
Du machst ja anscheinend in jedem Schleifendurchgang etwas mit dem fraglichen Objekt, sonst würdest du auch keinen Fehler bekommen wenn du FreeEntity() machst.
Aber eigentlich sollte doch v ...

coldie

Thema: Blitz3D - Gegenstände einsammeln.
Betreff: Gegenstände einsammeln.
Fr, März 09, 2007 18:59
Antworten: 13
Aufrufe: 4343
Nimm doch FreeEntity(), dann wird das Entity vollständig entfernt.

Ausserdem hat Moep recht: Mit HideEntity() werden auch die Kollisionen ausgeschaltet.

Gehe zu:

Powered by phpBB © 2001 - 2006, phpBB Group