Die Suche hat 504 Ergebnisse ergeben.

Übersicht

count-doku

Thema: Allgemein - CreateProcess Handle?
Betreff: CreateProcess Handle?
Sa, Mai 08, 2021 9:13
Antworten: 5
Aufrufe: 6640
[[CreateProcess]]

Das Beispiel da beschreibt genau, wie du Daten aus dem anderen Programm liest.
(man kann das Handle für beides Lesen&Schreiben benutzen)

Falls du es noch nicht hast, man ...

count-doku

Thema: BlitzPlus - TextArea selektierten Text auslesen/extrahieren
Betreff: TextArea selektierten Text auslesen/extrahieren
Fr, März 12, 2021 9:25
Antworten: 2
Aufrufe: 6549
window = CreateWindow( "", 0, 0, 640, 480 )
txtr_menu = CreateMenu( "Textarea", 0, WindowMenu(window) )
pos_menu = CreateMenu( "Markierter TEXT", 1, txtr_menu )
textar ...

count-doku

Thema: Allgemein - SetGamma in Rente?
Betreff: SetGamma in Rente?
Mo, März 08, 2021 13:52
Antworten: 9
Aufrufe: 8595
Arbeitest du vielleicht im Fenstermodus?

Zitat aus der Hilfe (https://www.blitzforum.de/help/SetGamma)
Gamma-Funktionen können nur im Vollbildmodus verwendet werden. Im Fenstermodus zeigen diese ...

count-doku

Thema: Beginners-Corner - Leistungsabfrage vom TaskManager
Betreff: Leistungsabfrage vom TaskManager
Mo, Jul 20, 2020 10:04
Antworten: 1
Aufrufe: 3667
Ja geht über die WinApi. Wie du die in BMax am besten einbindest musst du selber herausfinden...

https://docs.microsoft.com/de-de/windows/win32/api/processthreadsapi/nf-processthreadsapi-getproces ...

count-doku

Thema: Allgemein - Wie größere Dateien laden?
Betreff: Wie größere Dateien laden?
Do, Jun 11, 2020 19:58
Antworten: 22
Aufrufe: 19078
Allerdings funktioniert dann EoF nicht, bzw. er liest die Daten nicht aus. In der Hilfe steht ja, dass man tBankStreams auch dort verwenden könne, wo tStreams erwartet werden, weswegen ich gerade uns ...

count-doku

Thema: Allgemein - Wie größere Dateien laden?
Betreff: Wie größere Dateien laden?
Do, Jun 11, 2020 7:41
Antworten: 22
Aufrufe: 19078
Ich habe schon länger nichts mehr mit BlitzMax gemacht (zum Glück), könnte mir aber vorstellen, dass es schneller wäre entweder a) die ganze Datei auf einmal in den RAM zu laden und von dort weite ...

count-doku

Thema: Allgemein - BlitzMax und Steamworks
Betreff: BlitzMax und Steamworks
Mi, Jan 29, 2020 9:33
Antworten: 6
Aufrufe: 7561
Naja der Steamworks Schutz (inkl. Achievements und anderem Online Kram) ist auch eher ein Witz für jeden Cracker der weiß, was er tut. Es gibt ja genug generische Steamworks Cracks da draußen...

count-doku

Thema: BlitzPlus - [Zukunft] Blitz Plus Kompatibilität
Betreff: [Zukunft] Blitz Plus Kompatibilität
Mi, Nov 06, 2019 18:24
Antworten: 6
Aufrufe: 9112
Ich würde sogar noch weiter gehen und sagen nimm auch von Monkey(2) abstand.

Es gibt da draußen viele Programmiersprachen und Engines die weiter sind und vorallem noch weiter entwickelt werden. A ...

count-doku

Thema: Smalltalk - Demo und Vollversion im Google Play Store publishen
Betreff: Demo und Vollversion im Google Play Store publishen
Do, Okt 17, 2019 8:14
Antworten: 6
Aufrufe: 5696
Moin,

Ich habe bis jetzt im Prinzip 3 Varianten gesehen:

Voll- und Demoversion als 2 eigenständige Apps
+ einfache Übersicht
+ keine In-App Käufe notwendig
+ einfacher für dich (?)
+ sol ...

count-doku

Thema: Projekte - BCC #98 - Rundenbasiert
Betreff: BCC #98 - Rundenbasiert
Mo, Mai 06, 2019 17:28
Antworten: 26
Aufrufe: 24278
Schade, dass es trotz des langen und verlängerten Zeitraumes nur eine Abgabe gab.
Da mir aber eine weitere Verlängerung nicht sinnvoll erscheint:

Herzlichen Glückwunsch Amy, du gewinnst den BC ...

count-doku

Thema: Allgemein - Mit API Funktion mouse_event Mauscursor absolut verschieben
Betreff: Mit API Funktion mouse_event Mauscursor absolut verschieben
Di, Apr 16, 2019 8:48
Antworten: 5
Aufrufe: 6351
Morgen,

bei solchen Fragen hilft meist ein Blick in die WinAPI und/oder Microsoft Docs. Die sind inzwischen echt übersichtlich und gut im Vergleich zum MSDN.

https://docs.microsoft.com/en-us/wi ...

count-doku

Thema: Projekte - BCC #98 - Rundenbasiert
Betreff: BCC #98 - Rundenbasiert
Di, Apr 09, 2019 7:34
Antworten: 26
Aufrufe: 24278
Guten Morgen,

nach dem keiner Widersprochen hat, es mehrere Projekt Ankündigungen gab und einige sich auch eine Verlängerung gewünscht haben, habe ich diese nun oben eingesetzt.

Neuer Abgabet ...

count-doku

Thema: Projekte - BCC #98 - Rundenbasiert
Betreff: BCC #98 - Rundenbasiert
So, Apr 07, 2019 20:09
Antworten: 26
Aufrufe: 24278
Hmmh wenn ich mir so Divine's Workblog ansehe, sieht es auch nicht so aus, als wäre er nächstes Wochenende fertig. Ich werde also mal über eine Verlängerung bis Ende April nachdenken (dann haben a ...

count-doku

Thema: Beginners-Corner - Programm in der Startleiste Anzeigen
Betreff: Programm in der Startleiste Anzeigen
So, Apr 07, 2019 15:19
Antworten: 4
Aufrufe: 3855
Du hast Glück, und musst nach keinem der beiden Punkte von Holzchopf suchen. Ich habe genau das was du suchst schonmal in Blitz Max gemacht.

Grundsätzlich brauchst du eine C Datei, die dann die W ...

count-doku

Thema: Projekte - BCC #98 - Rundenbasiert
Betreff: BCC #98 - Rundenbasiert
Sa, März 23, 2019 15:44
Antworten: 26
Aufrufe: 24278
ich verstehe dein Argument, es ist halt schwierig da eine pauschale genaue Abgrenzung zu machen.

Mein Tipp, mach dein Spiel (oder was auch immer) einfach, und wenn du dir unsicher bist, ob es einde ...

count-doku

Thema: Projekte - BCC #98 - Rundenbasiert
Betreff: BCC #98 - Rundenbasiert
Di, März 19, 2019 16:50
Antworten: 26
Aufrufe: 24278
Echt es gibt bei Schiffe versenken unterschiedliche Regeln? WTF.

Ok, ja also ich meinte, dass bei 4 gewinnt, immer nach genau einer Aktion (Stein platzieren) der Zug vorbei, und der andere dran ist ...

count-doku

Thema: Projekte - BCC #98 - Rundenbasiert
Betreff: BCC #98 - Rundenbasiert
Mo, März 11, 2019 16:19
Antworten: 26
Aufrufe: 24278
@Spark Fountain, ich habe tatsächlich nicht gesucht. Sorry, dass es das jetzt "schonwieder" gibt Razz

@DAK, wenn du die Runtime mitlieferst, ist das ok und zählt nicht zu den Ressourcen ...

count-doku

Thema: Projekte - BCC #98 - Rundenbasiert
Betreff: BCC #98 - Rundenbasiert
So, März 10, 2019 21:01
Antworten: 26
Aufrufe: 24278
https://www.blitzforum.de/news/bcc.png

Thema:
Rundenbasiert

Erstellt ein Spiel, welches rundenbasiert abläuft. Das kann ein Strategie Shooter, aber auch ein Kartenspiel sein.
Gerne Hotseat o ...

count-doku

Thema: Projekte - BCC #98 - Umfrage
Betreff: BCC #98 - Umfrage
So, März 10, 2019 2:39
Antworten: 13
Aufrufe: 12450
OK vielen Dank für eure Abstimmung und hilfreichen Kommentare.
Ich schlafe da jetzt nochmal drüber und dann gibt es morgen (äääähhh heute) Mittag / Abend eine neue Aufgabe!

Liebe Grüße,
...

count-doku

Thema: Projekte - BCC #98 - Umfrage
Betreff: BCC #98 - Umfrage
Fr, März 08, 2019 8:37
Antworten: 13
Aufrufe: 12450
Ok, finde Xeres Vorschlag gut (und die Abstimmung oben zeigt auch, dass grundsätzlich Interesse da ist).

Daher werde ich dann am Sonntag (vermutlich gegen Mittag) den neuen BCC online stellen,
m ...

Gehe zu:

Powered by phpBB © 2001 - 2006, phpBB Group