Die Suche hat 1404 Ergebnisse ergeben.

Übersicht

d-bug

Thema: Smalltalk - Hat noch jemand die Chaos Module?
Betreff: Hat noch jemand die Chaos Module?
Mo, Okt 10, 2016 13:06
Antworten: 4
Aufrufe: 3302
Ah, super! Das was ich benötige ist sogar dabei. Du bist nach wie vor mein Held! Wink

d-bug

Thema: Smalltalk - Hat noch jemand die Chaos Module?
Betreff: Hat noch jemand die Chaos Module?
Mo, Okt 10, 2016 12:58
Antworten: 4
Aufrufe: 3302
Hallo Blade,

das ist schade, denn den Source müsste ich wahrscheinlich noch auf BMX-NG anpassen.
Hat denn der BitmapFontLoader noch Source dabei? Den bräuchte ich nämlich noch am ehesten.

d-bug

Thema: Smalltalk - Hat noch jemand die Chaos Module?
Betreff: Hat noch jemand die Chaos Module?
Mo, Okt 10, 2016 12:40
Antworten: 4
Aufrufe: 3302
Hallo zusammen,

hat hier noch jemand die ganzen alten Chaos Module vom ehemaligem SVN-Server des Portals?
Da ich vor ein paar Jahren einen Festplatten-Crash nebst kaputtem Backup hatte, sind die M ...

d-bug

Thema: Beginners-Corner - Beim Aufrufen des Modules kommt eine Compile Error:
Betreff: Beim Aufrufen des Modules kommt eine Compile Error:
Mo, Aug 08, 2016 18:54
Antworten: 5
Aufrufe: 2939
Generell reicht es, wenn du dein Modul importierst.

Kannst du uns bitte den Code und die Datei-Struktur für dein Modul zeigen? Sonst ist es schwer nachzuvollziehen was schief läuft, denn im orake ...

d-bug

Thema: Smalltalk - Wer ist noch aktiv von den "Alten" : D
Betreff: Wer ist noch aktiv von den "Alten" : D
Fr, Nov 21, 2014 19:23
Antworten: 31
Aufrufe: 23532
Und ich HABE d-bug schonmal live und in farbe gesehen
...und seit dem hat Hummelpups eine Essstörung und liegt zumeist sabbernd in irgendeiner Ecke rum und versucht die Bilder aus seinem Kopf zu bek ...

d-bug

Thema: Smalltalk - Wer ist noch aktiv von den "Alten" : D
Betreff: Wer ist noch aktiv von den "Alten" : D
Fr, Aug 01, 2014 14:27
Antworten: 31
Aufrufe: 23532
Ab und an mal in den Chat (wenn man nicht gerade wieder raus gewünscht wird *TobchenAnschiel*) und ca. alle 100 Jahre mal ein Post. Mehr kommt bei mir auch nicht mehr zustande. Irgendwann holt einen ...

d-bug

Thema: Grafik & Design - Zeichenprogramm für Mac
Betreff: Zeichenprogramm für Mac
Do, März 27, 2014 18:11
Antworten: 2
Aufrufe: 12859
Naja, gute Freeware Zeichenprogramme sind recht rar.

Außer Gimp gibt es da noch [url=http://seashore.sourceforge.net/The_Seashore_Project/About.html]Seashore, dass aber auch auf Gimp basiert.

A ...

d-bug

Thema: Portal - SVN ist nicht mehr erreichbar
Betreff: SVN ist nicht mehr erreichbar
Mo, Feb 24, 2014 19:24
Antworten: 0
Aufrufe: 3930
Hallo zusammen,

habt ihr beim letzten Server-Umzug vergessen das den SVN mitzuziehen, oder war das Absicht?
Auf jeden Fall ist SVN nicht mehr erreichbar. Keine Ahnung seit wann das so ist. Wäre m ...

d-bug

Thema: Smalltalk - Frohes Neues 2014!
Betreff: Frohes Neues 2014!
Mi, Jan 01, 2014 11:05
Antworten: 5
Aufrufe: 4544
Wünsch ich euch auch allen!

d-bug

Thema: Beginners-Corner - NextFile funktioniert nicht
Betreff: NextFile funktioniert nicht
So, Dez 29, 2013 22:40
Antworten: 10
Aufrufe: 6998
Hm, hast recht... Das sollte funktionieren. Ich bin kein großer Nutzer von ChangeDir also dachte ich es hätte keinen Einfluss auf ReadDir. Folgender Test funktioniert zumindest:
Local url:String = ...

d-bug

Thema: Beginners-Corner - NextFile funktioniert nicht
Betreff: NextFile funktioniert nicht
So, Dez 29, 2013 22:21
Antworten: 10
Aufrufe: 6998
Ja, NextFile() gibt nur den Dateinamen mit Suffix zurück. Für FileType musst du auch noch den Pfad des Directories mit dranhängen. Also:
'...
Repeat
nFile = NextFile(dir)
If nFile = "&qu ...

d-bug

Thema: Projekte - Minicontest: Dreh den Satz.
Betreff: Minicontest: Dreh den Satz.
Fr, Dez 27, 2013 0:07
Antworten: 24
Aufrufe: 17393
Local s$=Input(">")+" ",r$,p%;For i=0 Until s.length;If Not((s

Diese Variante hat 226Byte und ist BlitzMax! (ist ja kaum noch zu erkennen, bei dem gekürztem Shit da)
Ich er ...

d-bug

Thema: Projekte - Mau Mau für Android/iPhone/iPad und Windows Phone 8 + HTML5
Betreff: Mau Mau für Android/iPhone/iPad und Windows Phone 8 + HTML5
Mo, Mai 27, 2013 19:02
Antworten: 25
Aufrufe: 18127
Hallo, ich noch mal...

Hab es jetzt ein paar mal (mehr) gespielt und mir ist aufgefallen, dass entweder die KI erschreckend dämlich ist, oder sie geschickt zusammenspielt. Ich meine, es ist schon ...

d-bug

Thema: Portal - Server-Ausfall 25.04.2013
Betreff: Server-Ausfall 25.04.2013
Fr, Mai 24, 2013 21:40
Antworten: 4
Aufrufe: 5506
Irre ich mich oder hats heute (24.05.2013) den Chat zerschossen? Zumindest war ich bis eben noch drin, hatte einen disconnect (so wie fast alle) kam wieder rein und flog 10min später wieder raus. Sei ...

d-bug

Thema: Projekte - Mau Mau für Android/iPhone/iPad und Windows Phone 8 + HTML5
Betreff: Mau Mau für Android/iPhone/iPad und Windows Phone 8 + HTML5
Do, Mai 16, 2013 21:13
Antworten: 25
Aufrufe: 18127
Schönes Ding, allerdings muss ich Blade mit den Regeln recht geben. As zum Aussetzen war auch mir nicht bekannt. Auch das man nicht Bube auf Bube werfen kann ist irgendwie eigenartig. Noch eigenartig ...

d-bug

Thema: Grafik & Design - Scribbles & Paintings V
Betreff: Scribbles & Paintings V
Di, Mai 14, 2013 8:53
Antworten: 245
Aufrufe: 191866
Ich weiß nicht warum, aber mDaves Bild erinnerte mich im ersten Augenblick stark an den Auftritt von [url=http://www.moviepilot.de/files/images/0249/6321/hardware_1_article.jpg]Carl McCoy (Sänger de ...

d-bug

Thema: Smalltalk - Lizenzvergabe & Aktivierung & ct.
Betreff: Lizenzvergabe & Aktivierung & ct.
Sa, Mai 11, 2013 13:13
Antworten: 58
Aufrufe: 25906
@Lord Stweccys: Was ist denn eine Maschinensprache?
Ich brech weg... Very Happy ... Google soll da helfen.

Ähm... du hast nicht zufälligerweise einen fertigen Quellcode, wo ich nur noch meine "geh ...

d-bug

Thema: Smalltalk - Eine gelungene Aktion gegen Software-Piraterie
Betreff: Eine gelungene Aktion gegen Software-Piraterie
Sa, Mai 04, 2013 21:28
Antworten: 20
Aufrufe: 12158
...außerdem gab es etwas ähnliches schon bei der Siedler II - Veni, vidi, vici / Amiga Version von Blue Byte.
Damals mutierten, in einer gecrackten Version (ich glaube sie war von Quartex), plötzl ...

d-bug

Thema: Allgemein - Module und ihre Transparenz
Betreff: Module und ihre Transparenz
Mo, März 25, 2013 20:42
Antworten: 4
Aufrufe: 3403
Komisch, bei mir hats funktioniert!
Hast du evtl. irgendwo ein Public vergessen? Es reicht nicht vor TPrivateFoo ein Private zu setzen, du musst es auch wieder mit Public aufheben!

d-bug

Thema: Allgemein - Module und ihre Transparenz
Betreff: Module und ihre Transparenz
Mo, März 25, 2013 18:28
Antworten: 4
Aufrufe: 3403
Nein, leider ist das nicht möglich. Wurde schon vor zig Jahren bei Mark angeprangert und nie umgesetzt.

Was du allerdings machen kannst:


Type TFoo Extends TPrivateFoo

End Type

Private
...

Gehe zu:

Powered by phpBB © 2001 - 2006, phpBB Group