Die Suche hat 821 Ergebnisse ergeben.

Übersicht

darth

Thema: Projekte - Community Projekt
Betreff: Community Projekt
Fr, Apr 01, 2016 15:22
Antworten: 12
Aufrufe: 7905
Hallo zusammen

wie wäre es, wenn wir uns zusammen tun, um ein Spiel als Community zu schreiben?

Ich denke da an ein GTA mässiges Spiel, mit Waffen und Fahrzeugen. Natürlich mit Multiplayer. I ...

darth

Thema: Smalltalk - Für die Rätsler
Betreff: Für die Rätsler
Fr, Jun 07, 2013 10:56
Antworten: 5
Aufrufe: 3896
JavaScript, weil deshalb.


var permList = [];
var createPerm = function(list, n) {
if (n == list.length -1) {
var s = '';
for (var i = ...

darth

Thema: Smalltalk - Sexismus - die BAC Debatte
Betreff: Sexismus - die BAC Debatte
Mo, März 25, 2013 11:56
Antworten: 10
Aufrufe: 5774
Interessant, wie in einem Comic ueber Feminismus das Wort "Pussy" als Beleidigung gebraucht wird, und das erst noch von einer/der Frau.. Dezente Kritik am Sexismus in der Umgangssprache, seh ...

darth

Thema: Smalltalk - Millennium Simulation
Betreff: Millennium Simulation
Sa, Sep 01, 2012 23:44
Antworten: 1
Aufrufe: 1445
Hallo,

im Laufe der Jahre kam hier (in diesem Unterforum) immer mal wieder die Frage auf, ob man die ganze Welt simulieren könnte. Bisher habe ich mich immer an die kurze Antwort gehalten: "N ...

darth

Thema: Smalltalk - Innovation, Indie-Games und die Industrie
Betreff: Innovation, Indie-Games und die Industrie
Fr, Jun 08, 2012 10:52
Antworten: 21
Aufrufe: 12026
Hi,

und ich muss dir widersprechen. Allerdings nur in Teilpunkten.

Dir selbst Beschränkungen aufzuerlegen, ist was anderes, als ein tatsächlich schweres Spiel zu spielen.
Woher die Spielregel ...

darth

Thema: Smalltalk - Innovation, Indie-Games und die Industrie
Betreff: Innovation, Indie-Games und die Industrie
Do, Jun 07, 2012 9:16
Antworten: 21
Aufrufe: 12026
Hi,

nicht so eintönig wie Assassins Creed 1, weil AC leicht ist. Für mich viel zu leicht.

Dieses Argument höre ich oft. Und meine Antwort ist stets die selbe: Das Spiel kann so schwer sein, w ...

darth

Thema: Smalltalk - Innovation, Indie-Games und die Industrie
Betreff: Innovation, Indie-Games und die Industrie
Mi, Jun 06, 2012 9:46
Antworten: 21
Aufrufe: 12026
Hi,

Auch wenn ich scheinbar so ziemlich der einzige Mensch auf der Welt bin, der diese Meinung vertritt,
aber ich würde schon sagen, dass Crysis tatsächlich innovativ ist. Zumindest Teil 1.

...

darth

Thema: Smalltalk - Innovation, Indie-Games und die Industrie
Betreff: Innovation, Indie-Games und die Industrie
Di, Jun 05, 2012 10:24
Antworten: 21
Aufrufe: 12026
Hi,

Uuuuuh.. TB :/ nicht gerade eine meiner liebsten Figuren in der Online Welt (obwohl er SC2 castet.. go figure). Meiner Meinung nach führt er selten wirklich gute Argumente ins Feld und ist mei ...

darth

Thema: Smalltalk - Innovation, Indie-Games und die Industrie
Betreff: Innovation, Indie-Games und die Industrie
Mo, Jun 04, 2012 10:41
Antworten: 21
Aufrufe: 12026
Hi,

hast du zuviel EC geschaut und dir dann noch Yahtzee angeschaut bis zum umfallen? :> Nun denn:

Meiner Meinung nach verkaufst du "Innovation" viel zu kurz. Leider habe ich Meat B ...

darth

Thema: Projekte - WiP - Work in Progress - Part XVIII
Betreff: WiP - Work in Progress - Part XVIII
So, März 25, 2012 18:28
Antworten: 126
Aufrufe: 148373
Hmm..

ist ja nicht so viel los hier. Stirbt die arme Sprache etwa aus? Wie auch immer, BB eignet sich IMO nicht für grosse Dinge, aber für kleine Tests ist es immernoch etwas vom Angenehmsten das ...

darth

Thema: Beginners-Corner - BPS #17: Schachbrett - Auswertung
Betreff: BPS #17: Schachbrett - Auswertung
So, Feb 19, 2012 18:04
Antworten: 17
Aufrufe: 8444
Hallo,

XOR ftw!

Global TILESIZE_X = 32
Global TILESIZE_Y = 32

Function drawChessboard(sizeX, sizeY, offX = 0, offY = 0)
For x = 0 To sizeX -1
For y = 0 To sizeY -1
If (x Mod 2) Xor ...

darth

Thema: Beginners-Corner - Krieg das Dach nicht hin?!
Betreff: Krieg das Dach nicht hin?!
Sa, Feb 18, 2012 20:43
Antworten: 6
Aufrufe: 3217
Stimmt nur bedingt bjh.

Line mit Lockbuffer ist das schnellste,
gefolgt von Rect (funktioniert nicht im Lockbuffer),
abgeschlossen von Line ohne Lockbuffer.

Np.

darth

Thema: Projekte - WiP - Work in Progress - Part XVIII
Betreff: WiP - Work in Progress - Part XVIII
Do, Feb 09, 2012 18:09
Antworten: 126
Aufrufe: 148373
Hallo,

auch wenn ich seit längerem nichtmehr daran denke, mit BB ein Spiel zu schreiben, eignet sich die Sprache meiner Meinung nach immernoch am besten dazu, Dinge auszurpobieren. Bei allen ander ...

darth

Thema: Allgemein - Ballflugbahn-Programm
Betreff: Ballflugbahn-Programm
Mo, Feb 06, 2012 17:10
Antworten: 19
Aufrufe: 6258
Hallo,

Vektoren sind immer cool. Es gilt generell v = a * t und s = v * t. Was du brauchst ist eine Aufspaltung der Bewegung in X- und Y-Richtung, sonst musst du dich mit Sinussen und Cosinussen he ...

darth

Thema: Blitz3D - AddVertex --> Nur Dreiecke??
Betreff: AddVertex --> Nur Dreiecke??
Mi, Jan 25, 2012 14:37
Antworten: 16
Aufrufe: 7771
Sup,

In der Tat kann neu erstellen schneller sein, da man weniger Overhead

Würd ich so nicht unterschreiben. Beim Neuerstellen musst du zuerst das ClearSurface durchführen (je nach Regelung d ...

darth

Thema: Projekte - BCC #59 - Abstimmung
Betreff: BCC #59 - Abstimmung
Di, Jan 24, 2012 23:16
Antworten: 5
Aufrufe: 3024
Hmmm,

ok. Scheinbar nimmt mein Beitrag teil, wär hätts gedacht? Es ist weder fertig, noch ist es ein Spiel, aber scheinbar hätte ich klarer kennzeichnen sollen, dass das Ding so nicht teilnehmen ...

darth

Thema: Blitz3D - AddVertex --> Nur Dreiecke??
Betreff: AddVertex --> Nur Dreiecke??
Di, Jan 24, 2012 14:44
Antworten: 16
Aufrufe: 7771
Hallo,

das tolle an Dreiecken ist, dass man jedes Polygon in Dreiecke unterteilen kann! (Such mal nach Noobodys Subtracting Ear Ding im Codearchiv: (oder http://it-republik.de/ep/ep_galerie/img/xna ...

darth

Thema: Projekte - OZGUI
Betreff: OZGUI
Mo, Jan 23, 2012 13:23
Antworten: 15
Aufrufe: 7695
Hallo,

weil ich so gemein bin, hier ein paar Kritikpunkte die mir direkt ins Auge springen:

- Die Schrift sollte horizontal zentriert sein (ist bei einigen so, bei anderen nicht), z.b Colorpicke ...

darth

Thema: Beginners-Corner - BPS #16: Schwarzweiß ist das neue Bunt - Auswertung
Betreff: BPS #16: Schwarzweiß ist das neue Bunt - Auswertung
So, Jan 22, 2012 16:20
Antworten: 8
Aufrufe: 5192
Hallo,

hier ist erstmal meien Funktion:

Input: Image
Output: Image

Function greyFilter( src )
Local width = ImageWidth(src)
Local height = ImageHeight(src)

Local out = CreateImage(w ...

darth

Thema: FAQ und Tutorials - Darth lehrt: 2D Vektoren
Betreff: Darth lehrt: 2D Vektoren
Sa, Jan 21, 2012 2:49
Antworten: 2
Aufrufe: 12050
Hallo,

ich denke mal, es ist an der Zeit, dass ihr ein wenig lineare Algebra lernt. Wer jetzt schon aussteigt, weil es kompliziert klingt, ist hier falsch, zum Rapseminar gehts die Treppe runter, i ...

Gehe zu:

Powered by phpBB © 2001 - 2006, phpBB Group