Die Suche hat 273 Ergebnisse ergeben.

Übersicht

das wurgel

Thema: FAQs und Tutorials - [Monkey] Tutorial: Ein GameStateManager mit Interfaces
Betreff: [Monkey] Tutorial: Ein GameStateManager mit Interfaces
Fr, Dez 20, 2013 18:01
Antworten: 3
Aufrufe: 20187
Das gute an Interfaces ist, dass unabhängig von der Oberklasse gleich mehrere Inferfaces implemtiert werden können. Das gute an Vererbung ist, dass Felder und bereits ausprogrammierte Methoden mitge ...

das wurgel

Thema: Smalltalk - Diese beiden Abbildungsverfahren
Betreff: Diese beiden Abbildungsverfahren
Mi, Aug 28, 2013 18:44
Antworten: 3
Aufrufe: 1958
Mit M meine ich den Augpunkt, den man eigentlich O nennt, durch den alle Sichtstrahlen durchgehen. Ich hab den Begriff erst dannach gelernt. Ob die Projektionsebene vor oder hinter Augpunkt liegt, ist ...

das wurgel

Thema: Smalltalk - Diese beiden Abbildungsverfahren
Betreff: Diese beiden Abbildungsverfahren
Mi, Aug 28, 2013 15:55
Antworten: 3
Aufrufe: 1958
Einen wunderschönen guten Mittwoch,

Wie nennt man diese beiden Abbildungsverfahren übertragen auf 3D und wo benutzt man sie, weiß das jemand?

http://s7.directupload.net/images/130828/9xjeenhj ...

das wurgel

Thema: Smalltalk - Für die Rätsler
Betreff: Für die Rätsler
Sa, Jun 08, 2013 0:58
Antworten: 5
Aufrufe: 3897
@ ChaosCoder: Ja stimmt, da bin ich nicht drauf gekommen. Sehr schön Smile

@ darth: Gute Idee mit den Vertauschungskombinationen Smile

Ich mach das vielleicht noch ein bisschen schwieriger, sodass ma ...

das wurgel

Thema: Smalltalk - Für die Rätsler
Betreff: Für die Rätsler
Mi, Jun 05, 2013 23:12
Antworten: 5
Aufrufe: 3897
Ist nun eindeutig gestellt, das Rätsel. Es gilt Punkt vor Strich.

das wurgel

Thema: Smalltalk - Für die Rätsler
Betreff: Für die Rätsler
Mi, Jun 05, 2013 22:36
Antworten: 5
Aufrufe: 3897
Das Rätsel hat mir mein Freund gesagt. Ich habe Spaß dran gehabt. Dachte mir, möglicherweise macht das auch anderen Menschen Spaß, besonders Menschen, die programmieren.

Hier ist es: Folgendes ...

das wurgel

Thema: Allgemein - TWindowsLabel zu TScrollClient hinzufügen
Betreff: TWindowsLabel zu TScrollClient hinzufügen
Di, Nov 01, 2011 20:54
Antworten: 3
Aufrufe: 1564
Dein Beispielcode funktioniert bei mir und ich meine eigentlich, ich hab das genauso gemacht. Ich hab zwar den alten Code nicht mehr, aber dort scheint in der Methode QueryResize in der Zeile
If pare ...

das wurgel

Thema: Beginners-Corner - Winkel + Bewegung etc.
Betreff: Winkel + Bewegung etc.
Di, Nov 01, 2011 18:14
Antworten: 4
Aufrufe: 2790
x=x2-x1
y=y2-y2
So bekommst du einen Vektor, der den X und Y-Abstand der beiden Punkte beschreibt. Den musst du dann noch normalisieren. Dass heißt, er wird auf die länge 1 skaliert. Das machst du ...

das wurgel

Thema: Allgemein - Performance von Soundchannels?
Betreff: Performance von Soundchannels?
Do, Okt 20, 2011 17:30
Antworten: 6
Aufrufe: 2247
Vom Speicher her ist es kein Problem, die Frage ist nur, was die Soundkarte von sich gibt, wenn sie 60 Sounds auf einmal abspielen soll Smile

das wurgel

Thema: Smalltalk - Wirtschafts-Strategiespiele.
Betreff: Wirtschafts-Strategiespiele.
Do, Okt 20, 2011 17:12
Antworten: 131
Aufrufe: 38270
Selbstverständlich bin ich noch da, ich hab nur nicht immer so viel zeit. Eine Woche ist ja auch nun wirklich nicht viel.

@ Matthias und Wurgel

gibt es schon erste Ergebnisse? Passen die Sprite ...

das wurgel

Thema: Smalltalk - Wirtschafts-Strategiespiele.
Betreff: Wirtschafts-Strategiespiele.
Mo, Okt 10, 2011 15:58
Antworten: 131
Aufrufe: 38270
@Amazorn
Mach es doch so: Du renderst das Gebäude in 4 ansichten ohne Schatten. Dann Renderst du für jede Ansicht nur den Schatten und zwar von der draufansicht, sodass man ein quadratisches Bild e ...

das wurgel

Thema: Smalltalk - Wirtschafts-Strategiespiele.
Betreff: Wirtschafts-Strategiespiele.
Mo, Okt 10, 2011 1:23
Antworten: 131
Aufrufe: 38270
@Amazorn
Deine Bilder sind super. Ich würde mich freuen wenn du bei uns mitmachst. Ich fand das format des ersten Bildes am besten. Kannst du die anderen Bilder nochmal in der größe des ersten abs ...

das wurgel

Thema: Grafik & Design - BAC#126 - Aufgabe
Betreff: BAC#126 - Aufgabe
Sa, Okt 08, 2011 14:09
Antworten: 17
Aufrufe: 6260
Hab mich spontan entschlossen, auch mal mitzumachen, obwohl ich kein guter Künstler bin, vorallem nicht mit der Maus:
https://www.blitzforum.de/upload/file.php?id=10990

das wurgel

Thema: Smalltalk - Wirtschafts-Strategiespiele.
Betreff: Wirtschafts-Strategiespiele.
Sa, Okt 08, 2011 0:38
Antworten: 131
Aufrufe: 38270
@Mathhias
Mach doch lieber erstmal das Konzept fertig, bevor du auch mit programmieren anfängst. Du hast bis jetzt einen Baum, der darstellt, wie die GUI ausehen wird und daran kann man nur sehr ung ...

das wurgel

Thema: Smalltalk - Wirtschafts-Strategiespiele.
Betreff: Wirtschafts-Strategiespiele.
Mi, Okt 05, 2011 19:03
Antworten: 131
Aufrufe: 38270
@BaseTH

Jupp, wir sind nur auf ICQ umgestiegen. Sind jetzt zu dritt. Wir schreiben dich an, wenn wir eine Beta haben. Erwarte aber nicht, dass es soweit kommt und vorallem nicht, dass es bald sein ...

das wurgel

Thema: Smalltalk - Wirtschafts-Strategiespiele.
Betreff: Wirtschafts-Strategiespiele.
So, Okt 02, 2011 18:21
Antworten: 131
Aufrufe: 38270
@ matthias
Okay, so hab ich mir den Mainloop nämlich auch ungefähr vorgestellt.

Deine TGui und TMenu vestehe ich überhaupt nicht. Meine (vorläufige) Interpretation des ganzen:

Zuerst ruft T ...

das wurgel

Thema: Smalltalk - Wirtschafts-Strategiespiele.
Betreff: Wirtschafts-Strategiespiele.
So, Okt 02, 2011 16:00
Antworten: 131
Aufrufe: 38270
@Matthias
Ein Abenteuer für Patriotische Hobbyprogrammierer ohne Garantie und doppelten Boden.
Äh, also ich bin jezt, um es sanft auszudrücken, nicht so der Patriot. Ich bin jetzt sowieso ein bi ...

das wurgel

Thema: Smalltalk - Wirtschafts-Strategiespiele.
Betreff: Wirtschafts-Strategiespiele.
So, Okt 02, 2011 15:30
Antworten: 131
Aufrufe: 38270
Zu der Simulation:
Auf jeden Fall Events. Aber wieso kann TWorld.Update() dem nicht gerecht werden? TWorld.Update() ruft einfach die Update-Funktionen der Spielelemente auf (Märkte, KIs, Weizenfelde ...

das wurgel

Thema: Smalltalk - Wirtschafts-Strategiespiele.
Betreff: Wirtschafts-Strategiespiele.
Sa, Okt 01, 2011 22:24
Antworten: 131
Aufrufe: 38270
@Matthias
Da ich mit dem Grafikkram ja eh noch alleine bin, kann ich meinen Teil doch so Objektorientiert machen wie ich will. Solange wir ein fest definiertes Interface haben macht es von außen her ...

das wurgel

Thema: Beginners-Corner - Pong-Spiel
Betreff: Pong-Spiel
Sa, Okt 01, 2011 14:46
Antworten: 9
Aufrufe: 3328
Okay, that looks good.
I've made some comentarys on the places, where you should check for collision and where you should increase the score.


Global GW = GraphicsWidth()
Global GH = Gra ...

Gehe zu:

Powered by phpBB © 2001 - 2006, phpBB Group