Die Suche hat 155 Ergebnisse ergeben.

Übersicht

derAtomkeks

Thema: Blitz3D - Straffes Seil
Betreff: Straffes Seil
Do, Sep 06, 2012 16:07
Antworten: 2
Aufrufe: 1695
Achja, einfach per LinePick.
Da kommt mir eine Idee: Einfach bei jedem Schleifendurchlauf per LinePick auf Unterbrechungen überprüfen und dann an dem Punkt das "Seil" teilen. Ab dann jede ...

derAtomkeks

Thema: Blitz3D - Straffes Seil
Betreff: Straffes Seil
Do, Sep 06, 2012 15:37
Antworten: 2
Aufrufe: 1695
Hi @ all,

in meinem Spiel würde ich gerne eine Art Enterhaken einbauen. Man wirft ihn irgendwo hin, dort "hakt" er sich fest, anschließend wird man zu diesem Zielort hingezogen.
Die re ...

derAtomkeks

Thema: Blitz3D - Infos zu VRV?
Betreff: Infos zu VRV?
Mi, Nov 23, 2011 15:19
Antworten: 6
Aufrufe: 2886
Der Sourcecode kann mittlerweile gekauft werden: http://www.melog.ch/vrv/

derAtomkeks

Thema: Blitz3D - Mausbewegungen umrechnen
Betreff: Mausbewegungen umrechnen
Sa, Okt 22, 2011 0:12
Antworten: 12
Aufrufe: 5937
Okay, habs, vielen Dank nochmal an alle Smile Vielleicht kommt ja noch mal ein Nachtrag irgendwann. Very Happy

derAtomkeks

Thema: Blitz3D - Mausbewegungen umrechnen
Betreff: Mausbewegungen umrechnen
Fr, Okt 21, 2011 23:37
Antworten: 12
Aufrufe: 5937
Ja, autodidaktisch lernen ftw!! Very Happy

Kannst du mir vielleicht auch noch genau so schlau mit der Rotation von Texturen auf einer Surface helfen? Das muss auch nicht per Maus geschehen, das muss einget ...

derAtomkeks

Thema: Blitz3D - Infos zu VRV?
Betreff: Infos zu VRV?
Fr, Okt 21, 2011 18:22
Antworten: 6
Aufrufe: 2886
Da bin ich auch schon drauf gestoßen. Wenn du Antwort vom Autor bekommen hast, darfst du die gerne hier veröffentlichen Razz

derAtomkeks

Thema: Blitz3D - Mausbewegungen umrechnen
Betreff: Mausbewegungen umrechnen
Fr, Okt 21, 2011 17:58
Antworten: 12
Aufrufe: 5937
WooooooW Shocked
Das ist die Lösung, die ich gesucht habe!
Habe sie zwar noch nicht ganz verstanden, werde mich jetzt aber mal intensiv mit deinem Code und den geposteten Wiki-Artikeln beschäfti ...

derAtomkeks

Thema: Blitz3D - Mausbewegungen umrechnen
Betreff: Mausbewegungen umrechnen
Fr, Okt 21, 2011 13:52
Antworten: 12
Aufrufe: 5937
@Midimaster: Die Differenz der gepickten Koordinaten bilden ist das, was ich getan habe Wink Deine Lösung funktioniert leider schon bei einem einfachen Cube nicht mehr richtig und Skalierung wird auch ...

derAtomkeks

Thema: Blitz3D - Mausbewegungen umrechnen
Betreff: Mausbewegungen umrechnen
Do, Okt 20, 2011 20:48
Antworten: 12
Aufrufe: 5937
Danke ihr beiden, aber leider ist das alles nichts neues für mich. Das Problem ist, dass ich die Linie der Differenz der 3D-Koordinaten der Maus-Picks in eine 2D-Linie auf der gepickten Surface umwan ...

derAtomkeks

Thema: Blitz3D - Mausbewegungen umrechnen
Betreff: Mausbewegungen umrechnen
Do, Okt 20, 2011 12:30
Antworten: 12
Aufrufe: 5937
Hallo zusammen,

ich würde meinen Worldeditor gerne etwas benutzerfreundlicher gestalten:
Dafür sollen Verschiebungen sowohl von Texturen als auch von Meshes per Maus präzise gesteuert werden k ...

derAtomkeks

Thema: Blitz3D - Tokamak, Spielerobjekt
Betreff: Tokamak, Spielerobjekt
So, Apr 17, 2011 18:22
Antworten: 6
Aufrufe: 2961
Nach einer Frustpause, die durch einen Geistesblitz zur Lösung der oben genannten Probleme, scheitere ich nun an deren Implementation.

Meine Idee:
Der Spieler ist eine Kugel, mit sämtlichen &quo ...

derAtomkeks

Thema: Allgemein - Bug unter WinVista
Betreff: Bug unter WinVista
So, Aug 15, 2010 22:48
Antworten: 7
Aufrufe: 2309
Wenn du uns sagst, was das für ein Fehler ist, kann dir vielleicht auch jemand sagen, woher der stammt.

derAtomkeks

Thema: Smalltalk - Starcraft 2
Betreff: Starcraft 2
Di, Aug 10, 2010 14:57
Antworten: 34
Aufrufe: 12046
Ich war auch einer der glücklichen Betakey Besitzer. Das Spiel gefällt mir sehr gut, nur an die ziemlich hohe Spielgeschwindigkeit (bei Ladderspielen nicht einstellbar) musste ich mich erstmal gewö ...

derAtomkeks

Thema: Beginners-Corner - die Function hat mein programm geschrottet ?!
Betreff: die Function hat mein programm geschrottet ?!
Mo, Jul 26, 2010 19:37
Antworten: 3
Aufrufe: 1496
Das Problem ist, dass du zwei Mal überprüfst, ob Enter gedrückt wurde. Wenn man Enter zufälligerweise (was anscheinend immer ist) nach dem Funktionsaufruf und vor dem Schleifenende drückt, dann i ...

derAtomkeks

Thema: Blitz3D - Tokamak, Spielerobjekt
Betreff: Tokamak, Spielerobjekt
Mi, Jul 21, 2010 20:53
Antworten: 6
Aufrufe: 2961
Aaalso mit der Reibung und dem Ruckeln hats ein Ende, durch rumspielen mit Masse, Reibung und diesem Reibungskoeffizienten rausbekommen.
Habe noch folgende drei Einstellungen für den Spieler (inkl I ...

derAtomkeks

Thema: Blitz3D - Tokamak, Spielerobjekt
Betreff: Tokamak, Spielerobjekt
Mi, Jul 21, 2010 10:55
Antworten: 6
Aufrufe: 2961
Schonmal danke für die schnelle Antwort Smile

Auf der Webseite von Tokamak steht folgendes:
Stacking Tokamak is specially optimized for stacking large number of
objects; one of the most frequent ...

derAtomkeks

Thema: Blitz3D - Tokamak, Spielerobjekt
Betreff: Tokamak, Spielerobjekt
Di, Jul 20, 2010 16:00
Antworten: 6
Aufrufe: 2961
Hi @ all,

hab mich nach einem Jahr "Physikpause" mal wieder darangesetzt, Physik in mein Spiel einzubauen.
Es funktioniert eigentlich alles so, wie es soll, nur mit dem Spieler komme ich ...

derAtomkeks

Thema: Blitz3D - Sprites mit mehreren Cams und Wireframe
Betreff: Sprites mit mehreren Cams und Wireframe
Mi, Jul 07, 2010 20:29
Antworten: 4
Aufrufe: 2124
So, hab ich gemacht:
WireFrame True
CameraProjMode eCamTop,2
CameraProjMode eCamSide,0
CameraProjMode eCamFront,0
CameraProjMode eCamPrev,0
RenderWorld
CameraProjMode eCamTop,0
CameraProjMode ...

derAtomkeks

Thema: Blitz3D - Sprites mit mehreren Cams und Wireframe
Betreff: Sprites mit mehreren Cams und Wireframe
Mi, Jul 07, 2010 16:44
Antworten: 4
Aufrufe: 2124
Es liegt aber definitiv an den Sprites, dass die jeweilige Cam grau zeigt. Sobald ich diese bewege, wird die Anzeige wieder normal, aber ein Sprite sehe ich trotzdem nicht.

derAtomkeks

Thema: Blitz3D - Sprites mit mehreren Cams und Wireframe
Betreff: Sprites mit mehreren Cams und Wireframe
Mi, Jul 07, 2010 16:33
Antworten: 4
Aufrufe: 2124
Hi @ all,

hab in meinem Editor nun die Modelle für spielinterne Steuerungselemente für die Welt durch Sprites ersetzt.
Jetzt wird solch ein Sprite allerdings nur in der Perspektivischen Ansicht ...

Gehe zu:

Powered by phpBB © 2001 - 2006, phpBB Group