Die Suche hat 103 Ergebnisse ergeben.

Ãœbersicht

diceman

Thema: Allgemein - Merkwürdiges Verhalten von Blitz3D unter Windows 10
Betreff: Merkwürdiges Verhalten von Blitz3D unter Windows 10
Mo, Feb 05, 2018 19:04
Antworten: 13
Aufrufe: 13290
Oh, das sieht wirklich gut aus. Smile
Das gucke ich mir auch gleich mal an.

diceman

Thema: Allgemein - Merkwürdiges Verhalten von Blitz3D unter Windows 10
Betreff: Merkwürdiges Verhalten von Blitz3D unter Windows 10
Mo, Feb 05, 2018 15:30
Antworten: 13
Aufrufe: 13290
Ja, reingucken tue ich hier schon noch. Smile
Mit Python habe ich mich ein bißchen beschäftigt, aber das hat sich quasi disqualifiziert durch die maximal umständliche Erstellung von ausführbaren Da ...

diceman

Thema: Allgemein - Merkwürdiges Verhalten von Blitz3D unter Windows 10
Betreff: Merkwürdiges Verhalten von Blitz3D unter Windows 10
So, Feb 04, 2018 1:21
Antworten: 13
Aufrufe: 13290
Danke für die Antwort. Smile
Also Administrator-Rechte/Kompatibilitätsmodus helfen nicht. Habe auch mal die Installations-Location variiert, beispielsweise direkt auf dem Desktop in einen Ordner inst ...

diceman

Thema: Allgemein - Merkwürdiges Verhalten von Blitz3D unter Windows 10
Betreff: Merkwürdiges Verhalten von Blitz3D unter Windows 10
Sa, Feb 03, 2018 19:44
Antworten: 13
Aufrufe: 13290
Hallo liebe Leute,
Ich habe mir vor kurzem ein neues Laptop zugelegt, mit Windows 10 (mein erster Kontakt mit dem Betriebssystem, hatte bislang nur mit Windows 7 zu tun). Blitz3D habe ich installiert ...

diceman

Thema: Blitz3D - GUI für Blitz3D
Betreff: GUI für Blitz3D
So, Sep 17, 2017 11:36
Antworten: 16
Aufrufe: 18157
//EDIT
Kann gelöscht werden, sry.

diceman

Thema: DLLs und Userlibs - Mersenne-Twister - aka besserer Zufallsgenerator
Betreff: Mersenne-Twister - aka besserer Zufallsgenerator
Mi, Aug 30, 2017 8:18
Antworten: 5
Aufrufe: 12431
Könntest du den mtSeedAll()-Befehl nochmal für Doofe erklären? Smile
Ist das das Pendant zu Blitz' RndSeed? Also daß ich den derzeitigen Status des Generators abrufe, nachdem dieser bereits ein pa ...

diceman

Thema: DLLs und Userlibs - Mersenne-Twister - aka besserer Zufallsgenerator
Betreff: Mersenne-Twister - aka besserer Zufallsgenerator
Fr, Aug 18, 2017 21:00
Antworten: 5
Aufrufe: 12431
Echt Super!
Vielen lieben Dank, kann ich grad gut gebrauchen! Smile

diceman

Thema: Allgemein - Wie funktioniert SeedRnd?
Betreff: Wie funktioniert SeedRnd?
Mi, Aug 16, 2017 2:01
Antworten: 22
Aufrufe: 17612
Ja, danke! Smile
Werde gleich morgen mal in deine .dll reingucken - das Thema Zufallszahlen beschäftigt mich nämlich nach wie vor, wenngleich ich selbst nicht über die Höheren Mathe/C-Skills verfà ...

diceman

Thema: Allgemein - Wie funktioniert SeedRnd?
Betreff: Wie funktioniert SeedRnd?
Di, Aug 15, 2017 9:29
Antworten: 22
Aufrufe: 17612
Also ich habe die oben verlinkte Mersenne Twister-userlib mal getestet ...
Das Einbinden der Befehle klappt soweit super, allerdings ist der mtRand(min,max) Befehl verbuggt! Wenn man lange genug Zufa ...

diceman

Thema: Allgemein - Wie funktioniert SeedRnd?
Betreff: Wie funktioniert SeedRnd?
Mo, Aug 14, 2017 16:32
Antworten: 22
Aufrufe: 17612
Hier gibt es anscheinend eine mit Blitz3D/Blitz Plus kompatible Mersenne Twister userlib:
http://www.socoder.net/?showcase=14860

Bin grad auf der Arbeit, konnte sie daher noch nicht testen. Smile

...

diceman

Thema: Allgemein - Wie funktioniert SeedRnd?
Betreff: Wie funktioniert SeedRnd?
Mo, Aug 14, 2017 8:25
Antworten: 22
Aufrufe: 17612
Vielen Dank für deine Ausführungen. Du steckst da doch weitaus tiefer in der Materie als ich; ich habe lediglich beobachtet, keine Schlüsse gezogen. Wink
Generell scheinen die Zahlen nahe an den be ...

diceman

Thema: Allgemein - Wie funktioniert SeedRnd?
Betreff: Wie funktioniert SeedRnd?
So, Aug 13, 2017 18:08
Antworten: 22
Aufrufe: 17612
So, ich beantworte mir meine Frage dann mal selbst (allein das Ausformulieren hier im Forum hat mich auf die Idee gebracht) ... Very Happy

Zuerst mal eine weitere Anomalie der Zahl 2147483647:

Print 2 ...

diceman

Thema: Allgemein - Wie funktioniert SeedRnd?
Betreff: Wie funktioniert SeedRnd?
So, Aug 13, 2017 17:02
Antworten: 22
Aufrufe: 17612
Sorry für's Ausgraben eines alten Threads, aber da schonmal jemand die Frage gestellt hat, die momentan auch mich bewegt, warum dann einen neuen Thread aufmachen? Smile
Wie wahrscheinlich vielen hier ...

diceman

Thema: Projekte - The Son of Pacman (BB+)
Betreff: The Son of Pacman (BB+)
Fr, Aug 04, 2017 13:53
Antworten: 79
Aufrufe: 82704
Hallo, äh, ja mich gibt's noch. Smile Und danke fürs Interesse. Smile
Das Spiel gibt's noch, habe es allerdings rausgenommen, weil ich damit damals in 'ne kleine (programmiertechnische) Sinnkrise gestü ...

diceman

Thema: Beginners-Corner - Spieler-Types-Collision
Betreff: Spieler-Types-Collision
So, Jul 02, 2017 13:21
Antworten: 5
Aufrufe: 7899
Wie wäre es, wenn du alle Objekte in einem 2-Dimensionalen Array speicherst, und dann einmal die Schleife durchläufst, von der untersten bis zur obersten Ebene, und nur jeweils die Rechtecke, die si ...

diceman

Thema: Allgemein - Hilfe bei Pathfinding
Betreff: Hilfe bei Pathfinding
Do, Mai 12, 2016 18:13
Antworten: 4
Aufrufe: 4847
Falls es hilft, hier ist meine Implementierung der A*-Wegfindungs-Routine: Smile
- Fertig kompilierbarer Code
- Optionen zur Darstellung des Pfades inklusive

Mit geringfügigem Aufwand kann man be ...

diceman

Thema: Projekte - WiP - Work in Progress - Part XVIII
Betreff: WiP - Work in Progress - Part XVIII
Mo, März 28, 2016 21:59
Antworten: 126
Aufrufe: 148352
Hallo ihr Lieben!
Ich glaube im Leben eines jeden (Hobby-)Programmiers kommt einmal der Moment, wo man darüber nachdenkt, ein RPG zu basteln. Ganz so hoch möchte ich gar nicht hinaus, aber vielleic ...

diceman

Thema: Projekte - The Son of Pacman (BB+)
Betreff: The Son of Pacman (BB+)
Fr, Feb 13, 2015 21:58
Antworten: 79
Aufrufe: 82704
--> Aktueller Download (9,05 MB gezipped)

Huch, gar nicht gemerkt, daß ich den Download-Link gar nicht mehr aktualisiert habe.
Wenn hier überhaupt noch was los ist. Crying or Very sad

diceman

Thema: Projekte - The Son of Pacman (BB+)
Betreff: The Son of Pacman (BB+)
Fr, März 07, 2014 19:02
Antworten: 79
Aufrufe: 82704
Bin zu ca. 40% fertig mit dem Fertigstellen des Hilfe-Menüpunktes, welcher Items und spezielle Bonus-Systeme näher erläutert (hatte mir zwischenzeitlich etwas Ruhepause gegönnt). An Spielmechanik ...

diceman

Thema: Codearchiv - Permutationen (k aus n)
Betreff: Permutationen (k aus n)
Di, Dez 17, 2013 23:02
Antworten: 0
Aufrufe: 6214
Hatte gerade etwas Langeweile und habe eine Funktion zusammengekloppt, die Permutationen von k aus n erstellt (ohne Reihenfolge und Wiederholungen - z.B.: 5 Karten, die aus einem 32er Deck gezogen wer ...

Gehe zu:

Powered by phpBB © 2001 - 2006, phpBB Group