Die Suche hat 48 Ergebnisse ergeben.

Übersicht

draco

Thema: Blitz3D - Multitextur addiert sich statt zu maskieren
Betreff: Multitextur addiert sich statt zu maskieren
Mi, Nov 05, 2008 22:33
Antworten: 5
Aufrufe: 3634
Progger93: TextureBlend drawmap,3 <- laut Hilfe addierte Multitextur

Sowie ich des interpretiere soll da genau das passieren was eben passiert probiers halt mit 2=Multitextur

draco: Wenn ich ...

draco

Thema: Blitz3D - Multitextur addiert sich statt zu maskieren
Betreff: Multitextur addiert sich statt zu maskieren
Mi, Nov 05, 2008 21:32
Antworten: 5
Aufrufe: 3634
Wenn ich dort 2 für Multitextur angebe, ist alles schwarz...

draco

Thema: Blitz3D - Multitextur addiert sich statt zu maskieren
Betreff: Multitextur addiert sich statt zu maskieren
Mi, Nov 05, 2008 16:40
Antworten: 5
Aufrufe: 3634
Guten Tag,
habe folgendes Problem beim benutzen einer Multitextur auf einem Blitzterrain:

Ich habe erstmal 3 Texturen: Wiese, die Alpha-Textur und Erde. Die werden nun wie folgt auf das Terrain ge ...

draco

Thema: Allgemein - [Erledigt] Problem mit Abständen bei ImageFont
Betreff: [Erledigt] Problem mit Abständen bei ImageFont
Di, Okt 07, 2008 19:16
Antworten: 4
Aufrufe: 2288
Hi,
Danke, hat sich erledigt:


x = x + dist
DrawImage font,x,y,Asc(ch)-32
Select Asc(ch)
Case 65: dist=5
Case 73: dist=4
Default: dist=10


Funktionie ...

draco

Thema: Allgemein - [Erledigt] Problem mit Abständen bei ImageFont
Betreff: [Erledigt] Problem mit Abständen bei ImageFont
Di, Okt 07, 2008 15:27
Antworten: 4
Aufrufe: 2288
Hi,
habe mir ein imagefont erstellt, die zellen sind 12 px hoch und 15 px breit.

Problem: Die einzelnen Frames sollen ja jenach Buchstabe näher aneinander sein. Das "I" z.b ist weniger ...

draco

Thema: Blitz3D - HUD Frage
Betreff: HUD Frage
Do, Sep 25, 2008 12:27
Antworten: 13
Aufrufe: 3774
außerdem kannst du mit mr. keks methode die sprites auch in ihrer transparenz einstellen (EntityAlpha), was mit normalen Images nicht geht... auch sehr praktisch wenn ein interface etwas halbtranspar ...

draco

Thema: Blitz3D - Animation Biped in Blitz3D importieren
Betreff: Animation Biped in Blitz3D importieren
Do, Sep 25, 2008 8:35
Antworten: 25
Aufrufe: 10096
Golden Age, es geht hier um Biped, das ist eine andere Form von Bones. Hier kannst du nicht einfach den Skin Modifier auf die Bones ziehen... Les dir mal die max tutorials dazu durch, bones werden in ...

draco

Thema: Blitz3D - Animation Biped in Blitz3D importieren
Betreff: Animation Biped in Blitz3D importieren
Do, Sep 11, 2008 14:32
Antworten: 25
Aufrufe: 10096
wow klasse, ich danke dir! das läuft schonmal. hast du die max file davon? dann seh ich mir das mal in max an, damit ich meine models auch zum laufen kriege...

draco

Thema: Blitz3D - Animation Biped in Blitz3D importieren
Betreff: Animation Biped in Blitz3D importieren
Mi, Sep 10, 2008 22:04
Antworten: 25
Aufrufe: 10096
es will einfach nicht funktionieren, habe auch jetzt bei findchild das mesh aus 3dsmax angegeben... vielleicht kannst du mir ein einfaches model von dir zukommen lassen, wo du weisst das es klappt... ...

draco

Thema: Blitz3D - Animation Biped in Blitz3D importieren
Betreff: Animation Biped in Blitz3D importieren
Mi, Sep 10, 2008 16:01
Antworten: 25
Aufrufe: 10096
ah, so könnte es gehen, kann man nachvollziehen. tut es aber nicht weil: was ist mit biped-skin gemeint? jedes biped-objekt hat doch eine andere identität...

draco

Thema: Blitz3D - Animation Biped in Blitz3D importieren
Betreff: Animation Biped in Blitz3D importieren
Di, Sep 09, 2008 21:39
Antworten: 25
Aufrufe: 10096
ja, dank des patches. aber ob sich damit ein animierfähiges biped exportieren lässt, muss ich die tage mal ausprobieren.

draco

Thema: Blitz3D - Animation Biped in Blitz3D importieren
Betreff: Animation Biped in Blitz3D importieren
Mo, Sep 08, 2008 18:48
Antworten: 25
Aufrufe: 10096
Bei der B3D Pipeline:

http://www.ghostproductions.de/dll.PNG

draco

draco

Thema: Blitz3D - Animation Biped in Blitz3D importieren
Betreff: Animation Biped in Blitz3D importieren
So, Sep 07, 2008 16:49
Antworten: 25
Aufrufe: 10096
Guten Tag,
habe folgendes Problem: Ich habe in 3DS-Max 9 ein Objekt mit Biped animiert. Wenn ich das Mesh nun in 3DS exportiere und in Blitz3D importiere, so kann ich es zum einen nicht animieren, zu ...

draco

Thema: Blitz3D - [Erledigt] Von Menü zurück in Shooter-Spiel
Betreff: [Erledigt] Von Menü zurück in Shooter-Spiel
Mi, Aug 27, 2008 17:37
Antworten: 4
Aufrufe: 1964
Ich habe ja menu = 0 oder menu = 1, das sind ja Zustände, weiss nicht wie ich beim verlassen movemouse verwende, wenn ich
If menu = 1 then MoveMouse...
mache dann bleibt die Maus ja genau wie beim ...

draco

Thema: Blitz3D - [Erledigt] Von Menü zurück in Shooter-Spiel
Betreff: [Erledigt] Von Menü zurück in Shooter-Spiel
Mi, Aug 27, 2008 17:28
Antworten: 4
Aufrufe: 1964
also nichts mit flushmouse? naja das ganze läuft ja in ner schleife, und wenn ich dann die gespeicherten Werte abrufe, bleiben sie doch immer so oder? Wüsste auch jetzt nicht WANN ich sie speichern ...

draco

Thema: Blitz3D - [Erledigt] Von Menü zurück in Shooter-Spiel
Betreff: [Erledigt] Von Menü zurück in Shooter-Spiel
Mi, Aug 27, 2008 17:16
Antworten: 4
Aufrufe: 1964
Hallo und Guten Tag.
Habe mal wieder einen Problemfall, der fast meinen ganzen Code bestimmt: Habe einen 3D-Shooter, bei dem man mit der Maus die Perspektive ändern kann (mouselook). Hierbei wird di ...

draco

Thema: Blitz3D - Manual zu Devil Physic Engine
Betreff: Manual zu Devil Physic Engine
Do, Aug 14, 2008 21:31
Antworten: 0
Aufrufe: 908
Abend,
habe überall danach gesucht, habe nur das für die Particle Engine gefunden. Eine einfache Command-Referenz für die Devil Physic Engine suche ich!
Hoffe Ihr könnt mir einen Link geben.

draco

Thema: Allgemein - Simpler UDP-Datenaustausch funktioniert nicht
Betreff: Simpler UDP-Datenaustausch funktioniert nicht
Mi, Aug 13, 2008 16:38
Antworten: 3
Aufrufe: 2366
Nein, also UDP funktioniert über Hamachi mit den beiden IP's, zumindest funktioniert dieser code, der hier aus dem Forum stammt:

Graphics3D 800,600,16,2
SetBuffer BackBuffer()

Global p ...

draco

Thema: Allgemein - Simpler UDP-Datenaustausch funktioniert nicht
Betreff: Simpler UDP-Datenaustausch funktioniert nicht
Mi, Aug 13, 2008 16:18
Antworten: 3
Aufrufe: 2366
Guten Tag liebe Forengemeinde,
Nachdem ich mir Rob's Netzwerkkapitel aus seinem Tutorial und weitere Chat-Codeschnippsel hier aus dem Forum länger angesehen und studiert habe, wollte ich einen UDP-D ...

draco

Thema: Blitz3D - Kollision berechnen ...
Betreff: Kollision berechnen ...
Fr, Aug 08, 2008 23:36
Antworten: 10
Aufrufe: 5614
Ich würde sagen, eine Physik Engine kann das. Such mal nach Newton Game Dynamics oder Physik Engine...

Gehe zu:

Powered by phpBB © 2001 - 2006, phpBB Group