Die Suche hat 158 Ergebnisse ergeben.

Übersicht

faeX

Thema: Smalltalk - Diagonalbeweis
Betreff: Diagonalbeweis
Fr, Okt 26, 2012 16:35
Antworten: 2
Aufrufe: 2770
Hey Leute, ich sitze gerade an einer Hausaufgabe und komme nicht weiter.

Zeigen Sie mittels eines Diagonalbeweises, dass die Menge N hoch N (jeweils das N das die Menge der natürlichen Zahlen repr ...

faeX

Thema: Smalltalk - HLSL Pixelposition in Weltkoordinaten
Betreff: HLSL Pixelposition in Weltkoordinaten
Sa, Feb 18, 2012 13:53
Antworten: 8
Aufrufe: 4630
Vielen vielen Dank! Very Happy
Habe deinen Vorschlag in meinem Source umgesetzt, und jetzt funktioniert alles wunderbar!
Man kann mit tex1D übrigens direkt auf eine 2D-Textur zugreifen, es werden sogar im ...

faeX

Thema: Smalltalk - HLSL Pixelposition in Weltkoordinaten
Betreff: HLSL Pixelposition in Weltkoordinaten
Mi, Feb 15, 2012 20:19
Antworten: 8
Aufrufe: 4630
Sorry für den Trippelpost. Aber da es sich wieder um eine Wende von geschafft und nicht geschafft handelt, halte ich ihn für akzeptabel. Sollte das nicht der Fall sein, bitte einfach in den vorherig ...

faeX

Thema: Smalltalk - HLSL Pixelposition in Weltkoordinaten
Betreff: HLSL Pixelposition in Weltkoordinaten
Mi, Feb 15, 2012 19:31
Antworten: 8
Aufrufe: 4630
OMG! Shocked
Just im Moment habe ich's hinbekommen.
Eure seelische Unterstützung hat mir geholfen!
Bei dem ganzen Probieren habe ich einen Fehler eingebaut.
Und jetzt gehts als wär nie etwas g ...

faeX

Thema: Smalltalk - HLSL Pixelposition in Weltkoordinaten
Betreff: HLSL Pixelposition in Weltkoordinaten
Mi, Feb 15, 2012 19:23
Antworten: 8
Aufrufe: 4630
Den Ansatz mit VPOS habe ich mittlerweile verworfen. Das Problem dass ich nicht drauf zugreifen konnte lag an Irrlicht: Standardmäßig war aus dem PixelShader-Beispiel Version 1.1 eingestellt.

Ich ...

faeX

Thema: Smalltalk - HLSL Pixelposition in Weltkoordinaten
Betreff: HLSL Pixelposition in Weltkoordinaten
Di, Feb 14, 2012 21:39
Antworten: 8
Aufrufe: 4630
Hallo liebe Community!

Seit kurzem befasse ich mich mit Shaderprogrammierung, dahergehend auch mit Matrixrechnung.
Ich möchte folgendes erreichen:

Der Pixelshader hat für jeden Pixel (nicht V ...

faeX

Thema: DLLs und Userlibs - Lua Wrapper
Betreff: Lua Wrapper
Sa, Aug 06, 2011 21:24
Antworten: 50
Aufrufe: 94613
Okay, passt, vielen Dank!! Smile

faeX

Thema: DLLs und Userlibs - Lua Wrapper
Betreff: Lua Wrapper
Fr, Aug 05, 2011 19:55
Antworten: 50
Aufrufe: 94613
Hey cool danke. Smile

Eine Frage noch:
Ich lasse alles von einem Skript gesteuert ablaufen. Also wird auch eine Funktion "RunGame" im Hauptskript ausgeführt. Wenn nun in einem Luaskript, d ...

faeX

Thema: DLLs und Userlibs - Lua Wrapper
Betreff: Lua Wrapper
Fr, Aug 05, 2011 15:44
Antworten: 50
Aufrufe: 94613
Hallo.

Ich habe mir in Lua eine function geschrieben und möchte diese mit Parametern aufrufen und die Rückgabewerte wieder irgendwie erfragen.

Ohne Parametern mache ich das einfach mit der Fun ...

faeX

Thema: Blitz3D - Sprite auf Mesh "projezieren"
Betreff: Sprite auf Mesh "projezieren"
So, Jun 05, 2011 11:08
Antworten: 3
Aufrufe: 1829
Vieles hat sich getan, ich bin der Meinung, dass dieses Feature langsam implementiert werden könnte. Mein größtes Problem sind die verschiedenen Dreiecksüberschneidungen, da ich ja nicht einfach d ...

faeX

Thema: Projekte - BCC #51 - Teleport
Betreff: BCC #51 - Teleport
Sa, Jun 04, 2011 15:35
Antworten: 37
Aufrufe: 20835
Als ich deine Stimme gehört habe, musste ich echt schmunzeln Very Happy
Soll ich dir vielleicht mit meiner aushelfen? Derzeit wirkt das mit der Musik etwas kontrovers. Wink

Btw. kann ich durch die Portale ...

faeX

Thema: Blitz3D - Transperent 3DS
Betreff: Transperent 3DS
Sa, Mai 28, 2011 16:00
Antworten: 8
Aufrufe: 3713
Vielleicht doch eher [[PositionTexture]]?

faeX

Thema: Beginners-Corner - Längerer Ladevorgang vermeiden?[erledigt]
Betreff: Längerer Ladevorgang vermeiden?[erledigt]
Mi, Mai 11, 2011 19:14
Antworten: 12
Aufrufe: 5159
Ja. Wie du es bereits tust.

faeX

Thema: Blitz3D - TCP Datenübertragung(koordinaten)
Betreff: TCP Datenübertragung(koordinaten)
Fr, Mai 06, 2011 19:30
Antworten: 9
Aufrufe: 3332
Guck bei ToeB in die Signatur, lade dir SimpleUDP2 runter, guck dir die mitgelieferten Beispiele an. Wenn du immer noch erwartest, dass wir dir Beispiele liefern, glaube ich kaum, dass du bereits mit ...

faeX

Thema: Beginners-Corner - Fahrphysik Errechnen mit Gewicht und Raddrehzahl
Betreff: Fahrphysik Errechnen mit Gewicht und Raddrehzahl
Di, Mai 03, 2011 22:46
Antworten: 20
Aufrufe: 6951
Zudem fehlt noch die wichtige Angabe: Was soll daraus im Endeffekt werden?
2D-Spiel von der Seite? Von oben? Soll man das Ding selber lenken können? Selber Gas geben / Bremsen?
Worauf fährt das Di ...

faeX

Thema: Blitz3D - Wie sollte ich Kollision an Bergen angehen?
Betreff: Wie sollte ich Kollision an Bergen angehen?
So, Mai 01, 2011 19:04
Antworten: 13
Aufrufe: 5046
Die Variante mit TerrainY:

Du gibst die Koordinaten der Kamera an TerrainY und prüfst dann ob die Y-Koordinate von der Kamera kleiner als die TerrainY-Koordinate. Wenn ja, verschiebst du die Kamer ...

faeX

Thema: Allgemein - Prüfen ob BB-Fenster aktiv ist
Betreff: Prüfen ob BB-Fenster aktiv ist
So, Mai 01, 2011 16:01
Antworten: 4
Aufrufe: 2726
.lib "user32.dll"
GetActiveWindow%(): "GetActiveWindowA@0"
GetForegroundWindow%(): "GetForegroundWindow@0"

Edit:
User lib function not found
bei GetActiveWindow(). ...

faeX

Thema: Allgemein - Prüfen ob BB-Fenster aktiv ist
Betreff: Prüfen ob BB-Fenster aktiv ist
So, Mai 01, 2011 15:55
Antworten: 4
Aufrufe: 2726
Ohne Witz: Blitz3D startet mit der .decls nicht mehr. Shocked Im Taskmanager kann man Blitz3D und blitzcc noch unter den Prozessen sehen, aber es kommt kein Fenster. Ohne die .decls gehts...
Hab ...

faeX

Thema: Allgemein - Prüfen ob BB-Fenster aktiv ist
Betreff: Prüfen ob BB-Fenster aktiv ist
So, Mai 01, 2011 15:39
Antworten: 4
Aufrufe: 2726
Hallo. Smile

Habe hier schon gesucht wie man überprüft ob das B3D-Fenster aktiv ist (kein B+!). Von der WinAPI habe ich absolut keine Ahnung, zumal ich auch nicht weiß, wie man an das eigene Fenste ...

faeX

Thema: Blitz3D - GUI für Blitz3D
Betreff: GUI für Blitz3D
Sa, Apr 30, 2011 16:50
Antworten: 16
Aufrufe: 18158
=> blitzbasic.com, auf 1.106 Updaten. Smile

Gehe zu:

Powered by phpBB © 2001 - 2006, phpBB Group