Die Suche hat 142 Ergebnisse ergeben.

Übersicht

flashmaxel

Thema: Smalltalk - Rätsel - Thread
Betreff: Rätsel - Thread
So, Sep 12, 2010 20:00
Antworten: 12
Aufrufe: 3906
@Firstdeathmaker


f(x) = b * ( ( a/b ) + 1 )
f(x) = ( ( 1/x ) + 1 ) * ( b * ( ( a/b ) + 1 ) )

Wenn b∈ℜ gel ...

flashmaxel

Thema: Smalltalk - PC zusammenbauen -> Systemkonfiguration in Ordnung ?
Betreff: PC zusammenbauen -> Systemkonfiguration in Ordnung ?
So, Aug 15, 2010 23:53
Antworten: 15
Aufrufe: 7620
Vielen Dank für eure Ratschläge - habe mich davon in den folgenden Punkten inspirieren lassen:

-billigeres Netzteil, weil das System tatsächlich keine 700W braucht
-ATI-Grafikkarte (hat mir ge ...

flashmaxel

Thema: Smalltalk - PC zusammenbauen -> Systemkonfiguration in Ordnung ?
Betreff: PC zusammenbauen -> Systemkonfiguration in Ordnung ?
Mo, Aug 09, 2010 23:07
Antworten: 15
Aufrufe: 7620
Hallo,
ich bin dabei mir einen neuen PC zusammenzustellen und weiß nicht so recht, worauf ich bei der Auswahl der Komponenten achten sollte.
Falls es hier ein paar hardwareinteressierte gibt, die m ...

flashmaxel

Thema: Smalltalk - ID3 Tags einfügen?
Betreff: ID3 Tags einfügen?
Do, Jul 08, 2010 8:29
Antworten: 5
Aufrufe: 2065
Hast du dir Goodjee´s Links angeschaut, vorallem den Zweiten?
Die Programme erstellen einen "akustischen Fingerabdruck" der verschiedene Charakteristiken des Sounds enthält.
Diesen Finge ...

flashmaxel

Thema: Beginners-Corner - Entityrotation an Highmap anpassen
Betreff: Entityrotation an Highmap anpassen
So, Jun 27, 2010 19:21
Antworten: 10
Aufrufe: 4442
https://www.blitzforum.de/forum/viewtopic.php?t=20596&highlight=buggy ?

flashmaxel

Thema: Blitz3D - Sprites werden auf Entfernung dunkel
Betreff: Sprites werden auf Entfernung dunkel
Sa, Jun 19, 2010 19:57
Antworten: 10
Aufrufe: 3275
was FullBright ist weiß ich nicht...
guck dir mal EntityFx(..) an

flashmaxel

Thema: Allgemein - Schnellere Sortierung?
Betreff: Schnellere Sortierung?
Di, Jun 15, 2010 11:03
Antworten: 21
Aufrufe: 9989
Die Distanz auf jedenfall zwischenspeichern und einen effizienteren Sortieralgorithmus verwenden.
Du suchst immer den Partikel mit dem kleinsten Abstand zur Kamera raus und fügst diesen dann in eine ...

flashmaxel

Thema: Smalltalk - Projekt Hobby Shooter
Betreff: Projekt Hobby Shooter
Di, Jun 15, 2010 10:34
Antworten: 23
Aufrufe: 10388
Man sollte vorher genaue Regeln festlegen, wie "Module" programmiert sein müssen, also z.B. bei dem Modul Wolken bei allen globalen Variablen,Typenamen und Funktionen den Präfix WOLKEN_ be ...

flashmaxel

Thema: Blitz3D - EntityRadius Problem
Betreff: EntityRadius Problem
Di, Jun 15, 2010 10:13
Antworten: 9
Aufrufe: 2787
Nur geraten: Es könnte sein, dass wenn du bei EntityRadius nur den erste Größenparameter angibst(also X), der Wert auch für den Y-Radius genommen wird.

Wenn du also erst die Entity mit
Entity ...

flashmaxel

Thema: Blitz3D - Viewport und ein 2e Camera
Betreff: Viewport und ein 2e Camera
Fr, Mai 28, 2010 12:39
Antworten: 4
Aufrufe: 1826
Würde ich dann bei jeden Update vom Rückspiegel mittels Graphics3D den auflösung umschalten und anschliessend wieder zurück schalten auf meine Original-auflösung?
Das wäre viel zu langsam und a ...

flashmaxel

Thema: Beginners-Corner - wert aus externer datei benutzen
Betreff: wert aus externer datei benutzen
Mo, Mai 24, 2010 20:11
Antworten: 4
Aufrufe: 1895
Wenn du Klartext in deiner Datei hast, sie also z.B. so aussieht:

zahl1=512
zahl2=3213
zahl3=1337

musst du die Zahlen erst als String extrahieren, also nach dem Gleichzeichen alle verbleibende ...

flashmaxel

Thema: Smalltalk - Notebook funktioniert nicht mehr
Betreff: Notebook funktioniert nicht mehr
Sa, Mai 22, 2010 21:24
Antworten: 5
Aufrufe: 2102
Für ein Thunderbird Backup reicht es übrigends einen einzigen Ordner zu kopieren wo alles drinnliegt. Bei einem neuen System kann man den Ordner dann einfach wieder einfügen und alles ist wie vorhe ...

flashmaxel

Thema: Allgemein - Frage zu Funktionen [erledigt]
Betreff: Frage zu Funktionen [erledigt]
Sa, Mai 22, 2010 13:04
Antworten: 5
Aufrufe: 2040
Wenn du die Entitys nicht direkt in der Funktion, in der du sie erstellst, wieder löschen kannst, weil sie noch eine Zeit danach weiter gebraucht werden, musst du irgendwie später wieder auf sie zug ...

flashmaxel

Thema: Beginners-Corner - Riesige Welt
Betreff: Riesige Welt
Di, Mai 11, 2010 15:00
Antworten: 6
Aufrufe: 2466
Mhhh LOD haben nur BlitzTerrains und nicht alle Meshs, zumindest nicht das ich wüsste ...

flashmaxel

Thema: Blitz3D - *.dds Dateien
Betreff: *.dds Dateien
Di, Apr 06, 2010 16:15
Antworten: 7
Aufrufe: 2648
Von Nvidia gibts ein Plugin, mit dem du welche aus Photoshop erstellen kannst, aber ich weiß nicht ob man die auch wieder öffen kann ..
http://developer.nvidia.com/object/photoshop_dds_plugins.html

flashmaxel

Thema: Beginners-Corner - Frage zu funktion
Betreff: Frage zu funktion
Di, Apr 06, 2010 16:12
Antworten: 3
Aufrufe: 1515
Ausführen setzt voraus, dass das Programm auch kompiliert - also für den Computer lesbar ist. Da du den Code nicht ohne den Blitzcompiler kompilieren kannst (den du natürlich nicht mit deinem Proje ...

flashmaxel

Thema: Allgemein - 2 Executeables miteinander kommunizieren lassen?
Betreff: 2 Executeables miteinander kommunizieren lassen?
So, März 07, 2010 18:46
Antworten: 9
Aufrufe: 4013
Oder über TCP bzw. UDP. Das ist lokal auch sehr schnell!

flashmaxel

Thema: Smalltalk - Raytracer Licht hinter einer Ebene
Betreff: Raytracer Licht hinter einer Ebene
So, Feb 07, 2010 15:10
Antworten: 3
Aufrufe: 2159
Vielen Dank Holzchopf und Nibor das funktioniert!
Hab es schon länger eingebaut aber vergessen mich zu bedanken Embarassed .

flashmaxel

Thema: Smalltalk - Raytracer Licht hinter einer Ebene
Betreff: Raytracer Licht hinter einer Ebene
Fr, Jan 29, 2010 14:26
Antworten: 3
Aufrufe: 2159
Hallo, ich schreibe zurzeit einen sehr einfachen Raytracer und bin dabei auf ein Problem gestoßen, für das mir keine gute Lösung eingefallen ist.

http://www.maxels.de/problem.jpg

Das Problem: ...

flashmaxel

Thema: Allgemein - Bungee Jumping Physik
Betreff: Bungee Jumping Physik
Fr, Jun 06, 2008 23:13
Antworten: 4
Aufrufe: 3040
Bin grade auf ner Lan deswegen kann ichs mir grad nicht angucken - aber gleich morgen!
Vielen Dank!!

Gehe zu:

Powered by phpBB © 2001 - 2006, phpBB Group