Die Suche hat 140 Ergebnisse ergeben.

Übersicht

funkmaster5000

Thema: Allgemein - Xbox 360 Controller unter Blitz?
Betreff: Xbox 360 Controller unter Blitz?
Do, Jun 04, 2020 20:02
Antworten: 2
Aufrufe: 5088
EDIT:
Ich konnte es lösen. Habe die .exe mit einer Version erstellt, bei der Directplay auskommentiert war. Nach Reaktivierung funktioniert der Controller wieder.

Hi, Danke für die schnelle Antw ...

funkmaster5000

Thema: Allgemein - Xbox 360 Controller unter Blitz?
Betreff: Xbox 360 Controller unter Blitz?
Do, Jun 04, 2020 19:23
Antworten: 2
Aufrufe: 5088
Hallo,

im Moment mache ich bei einem Game Jam mit. Mein Spiel habe ich heute einem Freund zum Testen geschickt. Der hat mir zurück gemeldet, dass sein Xbox 360 Controller nicht erkannt würde. Ich ...

funkmaster5000

Thema: Allgemein - Jetzt lerne ich Spiele programmieren mit Blitz Basic gratis
Betreff: Jetzt lerne ich Spiele programmieren mit Blitz Basic gratis
Mo, Mai 11, 2020 7:16
Antworten: 5
Aufrufe: 6219
Das ist eine wirklich nette Geste. Ich erinnere mich noch gerne an den "Types" Abschnitt zurück, der mir das (damals noch) abstrakte Konzept verständlich näher gebracht hat - insbesondere ...

funkmaster5000

Thema: Allgemein - B3D aktuell
Betreff: B3D aktuell
Fr, Mai 01, 2020 22:57
Antworten: 4
Aufrufe: 5121
Ja, das Projekt verfolge ich auch mit großem Interesse. Hoffentlich wird es was! Trotzdem Danke für den Hinweis. Vielleicht gelingt es ja tatsächlich unser geliebtes Blitz3D zukunftsfähig zu mache ...

funkmaster5000

Thema: Allgemein - Prozentrechnen / Gewichtung
Betreff: Prozentrechnen / Gewichtung
Sa, Dez 22, 2018 10:36
Antworten: 1
Aufrufe: 4644
Hallo,

ich tue mich leider mit der Implementierung eines Features etwas schwer. Ich habe ein Memory Spiel mit, je nach Schwierigkeitsgrad (einfach, mittel, schwer), 4, 5 oder 6 Motiven. Wichtig fü ...

funkmaster5000

Thema: Beginners-Corner - Matheproblem - Verhältnis von Einheiten
Betreff: Matheproblem - Verhältnis von Einheiten
Sa, Okt 28, 2017 14:24
Antworten: 2
Aufrufe: 5393
leider gibst Du nur wenige Details bekannt. so kann ich nur raten...
(...)


Position statt Distanz

Wichtig ist, ob deine 0-Yard Linie beim Blitz3D-Ursprung liegt, dann wären die 50-Yard-Linie ...

funkmaster5000

Thema: Beginners-Corner - Matheproblem - Verhältnis von Einheiten
Betreff: Matheproblem - Verhältnis von Einheiten
Sa, Okt 28, 2017 6:40
Antworten: 2
Aufrufe: 5393
Hallo,

ich stehe leider total auf dem Schlauch. Ich programmiere an einem einfachen Arcade American Football Spiel. Ich benutze eine 3D-Engine, damit ich freier bei der Kamerasteuerung bin. Das Spi ...

funkmaster5000

Thema: Portal - [solved] Virenwarnung?
Betreff: [solved] Virenwarnung?
Di, Jun 07, 2016 20:53
Antworten: 5
Aufrufe: 8783
Oh da habe ich dich falsch verstanden. Das ist die URL:
http://www.blitzforum.de/gallery/1713/

funkmaster5000

Thema: Portal - [solved] Virenwarnung?
Betreff: [solved] Virenwarnung?
Di, Jun 07, 2016 20:19
Antworten: 5
Aufrufe: 8783
Die URL lässt sich der Warnung entnehmen.

http://www.bplaced.net/gfx/bplaced.png

funkmaster5000

Thema: Portal - [solved] Virenwarnung?
Betreff: [solved] Virenwarnung?
Di, Jun 07, 2016 19:37
Antworten: 5
Aufrufe: 8783
Hallo,

ich bekomme seit neustem immer mal wieder diese Virenwarnung, wenn ich die Bildergalerie browse. Ich war nur auf dem Board unterwegs. Weiß nicht, ob es sich um ein File vom Forum handelt, o ...

funkmaster5000

Thema: Allgemein - Interaktion mit Youtube
Betreff: Interaktion mit Youtube
So, Apr 17, 2016 13:30
Antworten: 7
Aufrufe: 6599
Danke für den Hinweis, sieht wirklich interessant aus. Mir war libcurl bislang völlig unbekannt. Ich könnte mir vorstellen, dass es noch weiteren Usern so geht und dass deswegen die erhofften Reakt ...

funkmaster5000

Thema: Allgemein - Interaktion mit Youtube
Betreff: Interaktion mit Youtube
Mi, März 23, 2016 12:19
Antworten: 7
Aufrufe: 6599
Wow klasse Tool, danke dir! Der Befehl ist:
curl -o PFAD/DATEINAME.DATEIEINDUNG WEBRESSOURCE
Die Datei wird dann in dem Verzeichnis gespeichert.

Aufruf innerhalb von Blitz geht per Execfile. Im M ...

funkmaster5000

Thema: Allgemein - Interaktion mit Youtube
Betreff: Interaktion mit Youtube
Mi, März 23, 2016 1:37
Antworten: 7
Aufrufe: 6599
Danke für die Antwort. Wie gesagt, unter der alten API hat das funktioniert. Schätze mal, dass die Anfrage serverseitig noch verarbeitet wurde? Kann auch sein, dass in den Anfangsjahren noch nicht m ...

funkmaster5000

Thema: Allgemein - Interaktion mit Youtube
Betreff: Interaktion mit Youtube
Mi, März 23, 2016 0:35
Antworten: 7
Aufrufe: 6599
Hey Community,

habt ihr vielleicht eine Idee, wie ich über Blitz mit Youtube kommunizieren kann? Blitz bietet (bot?) mit seinen Bordmitteln alles, was man benötigt. Man konnte mit Youtube eine Ve ...

funkmaster5000

Thema: Blitz3D - Orthographische Projektion - Zoomfaktor
Betreff: Orthographische Projektion - Zoomfaktor
Fr, März 04, 2016 9:20
Antworten: 4
Aufrufe: 8906
Danke für deine schnelle und gute Erklärung.

Orthographisch ist nicht zwangsweise notwendig.
Hmm wieso nicht? Sagen wir, ich nutze einen texturierten Würfel und ändere die Höhe der Kamera. Da ...

funkmaster5000

Thema: Blitz3D - Orthographische Projektion - Zoomfaktor
Betreff: Orthographische Projektion - Zoomfaktor
Do, März 03, 2016 20:56
Antworten: 4
Aufrufe: 8906
Hallo an alle,

ich stehe im Moment ziemlich auf dem Schlauch. Ich nutze Blitz3D für ein 2D Game und habe dafür auf Orthographische Projektion umgeschaltet, mit empfohlenem 0.1 CameraZoom. Das fun ...

funkmaster5000

Thema: Beginners-Corner - BlitzPlus oder Blitzmax?
Betreff: BlitzPlus oder Blitzmax?
Do, März 03, 2016 20:39
Antworten: 12
Aufrufe: 14282
Tja das klingt zwar etwas doof, aber: nutze die Sprache mit der du dich wohlfühlst und die angemessen ist. Ich bleibe nach wie vor bei B3D/Blitzbasic für Projekte, weil sie mir einfach schneller von ...

funkmaster5000

Thema: Beginners-Corner - Mathematisches Verständnis
Betreff: Mathematisches Verständnis
Mi, Feb 10, 2016 20:48
Antworten: 8
Aufrufe: 7415
Ich habe mit ;deklariere die variablen
Viereck1XPosition% = 12
Viereck2XPosition% = 120
Viereck1YPosition% = 200
Viereck2YPosition% = 50
BreiteDerVierecke% = 32 ;pixel
HöheDerVierecke% = 32 ;pi ...

funkmaster5000

Thema: Allgemein - [NooNooPhysics] Memory Access Violation
Betreff: [NooNooPhysics] Memory Access Violation
Mi, Feb 03, 2016 17:15
Antworten: 5
Aufrufe: 4830
Hey. Scheint zu funktionieren, werde mal die Playtester fragen Wink Danke für's Erste Smile

funkmaster5000

Thema: Allgemein - [NooNooPhysics] Memory Access Violation
Betreff: [NooNooPhysics] Memory Access Violation
Di, Feb 02, 2016 12:32
Antworten: 5
Aufrufe: 4830
Hmmm Confused
Leider hat die Ergänzung keinerlei Verbesserung gebracht. Ich kann die MAV Meldung natürlich abwenden, indem ich einfach prüfe, ob ein TEntity Objekt existiert bevor ich den Feldern die ...

Gehe zu:

Powered by phpBB © 2001 - 2006, phpBB Group