Die Suche hat 618 Ergebnisse ergeben.

Übersicht

hamZta

Thema: Portal - [solved] HTTPS ?
Betreff: [solved] HTTPS ?
Mi, Dez 09, 2015 19:42
Antworten: 26
Aufrufe: 29580
Wenn ich die nächsten Tage mal etwas frei hab werd ich mich um ein Zertifikat kümmern - mit Let's Encrypt ist das ja, wie schon gesagt wurde, problemlos.

hamZta

Thema: Portal - Keine Mails mehr vom Portal
Betreff: Keine Mails mehr vom Portal
Do, Jan 02, 2014 18:40
Antworten: 11
Aufrufe: 10769
Wunderbar, danke für deine Hilfe! Smile

hamZta

Thema: Portal - Keine Mails mehr vom Portal
Betreff: Keine Mails mehr vom Portal
Do, Jan 02, 2014 18:32
Antworten: 11
Aufrufe: 10769
Hab ein bisschen aufgeräumt, jetzt sollten die Mails etwas weniger Spam-Score haben. Viel besser wird es vermutlich nicht werden ohne phpBB auf den Kopf zu stellen.

hamZta

Thema: Portal - Keine Mails mehr vom Portal
Betreff: Keine Mails mehr vom Portal
Do, Jan 02, 2014 15:21
Antworten: 11
Aufrufe: 10769
Ich sehe mir das mal genauer an. Durch den Serverwechsel sind die Spamlisten wohl hinfällig, ich werd sie aber noch durchchecken.

Der Rest ist wohl durch PHPs mail verschuldet, ich kümmere mich d ...

hamZta

Thema: Portal - [BUG/solved] Php fehler auf Statistik seite
Betreff: [BUG/solved] Php fehler auf Statistik seite
Do, Jan 02, 2014 15:15
Antworten: 4
Aufrufe: 7161
Da wurde beim Umzug leider ein Cronjob übersehen, wodurch Daten in der Datenbank fehlten. Mea culpa!

Hab den Cronjob eingerichtet, ab jetzt sollten jeden Tag wieder alle Daten gesammelt werden.

hamZta

Thema: Portal - [BUG/solved]: Profiländerungen nicht möglich
Betreff: [BUG/solved]: Profiländerungen nicht möglich
Do, Jan 02, 2014 14:57
Antworten: 4
Aufrufe: 5492
Beide Fehler wurden behoben, Profile können wieder geändert werden, die Registrierung funktioniert und die Uhrzeit am Server wird jetzt synchronisiert.

Danke für's Melden!

hamZta

Thema: Portal - [BUG/solved]: Foren-Chatscript funktioniert nicht
Betreff: [BUG/solved]: Foren-Chatscript funktioniert nicht
Sa, Dez 14, 2013 17:50
Antworten: 2
Aufrufe: 3661
Ist behoben! Hab vergessen, den Service bei Serverneustart automatisch starten zu lassen Embarassed

hamZta

Thema: Allgemein - [PHP] - Script wird falsch interpretiert?
Betreff: [PHP] - Script wird falsch interpretiert?
Mi, Aug 07, 2013 19:43
Antworten: 19
Aufrufe: 16248
Genau das, Jolinah. Du hast da was falsch verstanden, Farbfinsternis.

Und das ist deshalb ein großes(!) Sicherheitsrisiko weil böswillige User so deine Variablen überschreiben können (weil extr ...

hamZta

Thema: Allgemein - [PHP] - Script wird falsch interpretiert?
Betreff: [PHP] - Script wird falsch interpretiert?
Sa, Aug 03, 2013 2:03
Antworten: 19
Aufrufe: 16248
Versuche es mal so: (habe es aufgeräumt)

(...)
extract($_POST); // wichtig wenn der Apache korrekt konfiguriert ist
(...)


Ich bin nicht mehr so gut in PHP bewande ...

hamZta

Thema: Smalltalk - Git auf vServer einrichten - unrecognized command
Betreff: Git auf vServer einrichten - unrecognized command
Do, Jul 18, 2013 18:29
Antworten: 5
Aufrufe: 3351
Ich würde auch gitosis oder gitolite empfehlen. Das macht alles soviel einfacher.

hamZta

Thema: Smalltalk - Online Kalender
Betreff: Online Kalender
Sa, Jun 15, 2013 11:17
Antworten: 7
Aufrufe: 4306
Nachdem ich inzwischen niemandem mehr PHP empfehlen kann werfe ich Python mit Django/Flask/etc. in den Raum. Damit entwickelt es sich wirklich flott und das Programmieren macht auch wieder Spaß Smile

hamZta

Thema: Portal - Server-Ausfall 25.04.2013
Betreff: Server-Ausfall 25.04.2013
Do, Apr 25, 2013 11:26
Antworten: 4
Aufrufe: 5506
Wegen eines Ausfalls bei unserem Hoster (bzw. in einem Rechenzentrum in München) war der Server von 2 Uhr morgens bis circa 10:30 nicht erreichbar. Jetzt sollte alles wieder wie gewohnt funktionieren ...

hamZta

Thema: News - Einladung zum kooperativen Chat-Event
Betreff: Einladung zum kooperativen Chat-Event
Fr, Feb 22, 2013 20:19
Antworten: 1
Aufrufe: 6009
Die Nachbarn von PureBasic sind auch schon informiert, da warte ich allerdings noch auf Antwort.

Danke übrigens an ks für die Idee und teilweise Umsetzung!

hamZta

Thema: Portal - Umstrukturierungen des Portals- Umfrage
Betreff: Umstrukturierungen des Portals- Umfrage
Fr, Feb 08, 2013 2:03
Antworten: 72
Aufrufe: 43343
BladeRunner hat schon alles gesagt was ich mir zu dem Thema denke, nur eine kleine Bemerkung bezüglich BRL: Wenn ihr darauf hofft dass sie mit uns zusammenarbeiten muss ich euch leider sagen dass das ...

hamZta

Thema: Portal - Fehler bei Code-Tags in Worklogs
Betreff: Fehler bei Code-Tags in Worklogs
So, Dez 30, 2012 17:39
Antworten: 7
Aufrufe: 5540
Bitte!

hamZta

Thema: Smalltalk - 29c3 - 29. Chaos Computer Congress
Betreff: 29c3 - 29. Chaos Computer Congress
Do, Dez 27, 2012 14:49
Antworten: 0
Aufrufe: 1522
Hallo Leute!

Heute hat der 29. Chaos Computer Congress begonnen, ein viertägiger Kongress mit allerlei Vorträgen aus der Welt der Informatik, der Hacker, der Politik und des Spaßes! Wink

Wer ni ...

hamZta

Thema: Smalltalk - Turniersystem - Webanwendung
Betreff: Turniersystem - Webanwendung
Do, Sep 20, 2012 17:22
Antworten: 6
Aufrufe: 4952
Weil jQuery das Ganze nur einfacher und nicht komplizierter macht?

Einfacher als:
$.get('ajax/test.html', function(data) {
$('.result').html(data);
alert( ...

hamZta

Thema: Smalltalk - Forengeschichte
Betreff: Forengeschichte
Fr, Sep 14, 2012 15:47
Antworten: 21
Aufrufe: 14223
Wer jetzt noch deswegen irgendwem böse ist/wieder böse wird ist selbst schuld und mMn. müssen wir darauf keine Rücksicht nehmen. Da finde ich die Idee viel zu interessant, die Geschichte die wir a ...

hamZta

Thema: Smalltalk - Forengeschichte
Betreff: Forengeschichte
Do, Sep 13, 2012 23:31
Antworten: 21
Aufrufe: 14223
Interessante Sache, das alles. Leider lässt mich mein schwaches Gehirn verlässlich im Stich wenn es darum geht sich an genaue Daten zu erinnern. Aber wenn das jemand detailierter niederschreiben kö ...

hamZta

Thema: News - Newsflash: BlitzPlus kostenlos!
Betreff: Newsflash: BlitzPlus kostenlos!
Mo, Aug 27, 2012 17:47
Antworten: 24
Aufrufe: 44621
Oh, heißt das jetzt, es kommt bald was neues mit Basic oder warum will er das alte BP jetzt nochmal promoten?

Ich bezweifle, dass er was neues bringt wenn Monkey noch nichtmal fertig ist Wink
Ist w ...

Gehe zu:

Powered by phpBB © 2001 - 2006, phpBB Group