Die Suche hat 782 Ergebnisse ergeben.

Übersicht

hazumu-kun

Thema: Grafik & Design - Scribbles & Paintings V
Betreff: Scribbles & Paintings V
Do, Apr 05, 2012 9:22
Antworten: 245
Aufrufe: 192478
Bombe. Ich sehe nichts das verbessert werden könnte.

Ich schon.
Man könnte die dunklen Bereiche mit mehr Details ausstatten. Wie zum Beispiel die einfarbigen Teile der Hose und des Mantels mit e ...

hazumu-kun

Thema: Smalltalk - SearchFilterHost.exe braucht 200% RAM
Betreff: SearchFilterHost.exe braucht 200% RAM
Do, März 08, 2012 11:55
Antworten: 5
Aufrufe: 3859
Der Windows Indexdienst taucht unter Dienste nicht auf aber ein Prozess namens SearchIndexer.exe frisst deine Performance?
Scann mal dein System nach Malware, das schaut verdächtig aus.

hazumu-kun

Thema: Portal - Codepasting entfernt backslash
Betreff: Codepasting entfernt backslash
So, Feb 26, 2012 12:24
Antworten: 4
Aufrufe: 3487
Das haste jetzt aber schön gesagt Very Happy

Danke für den Fix.

hazumu-kun

Thema: Smalltalk - Removable Media Bit flippen?
Betreff: Removable Media Bit flippen?
So, Feb 26, 2012 12:22
Antworten: 5
Aufrufe: 7109
Mit dem "HP USB Disk Storage Format Tool" kann man USB-Sticks auch für Flashspeicher ungewöhnliche Formate wie NTFS aufzwingen, ich verwende das selbst.

hazumu-kun

Thema: Beginners-Corner - Sparen von Bytes?
Betreff: Sparen von Bytes?
Mi, Feb 15, 2012 11:11
Antworten: 8
Aufrufe: 2771
Im Falle des Programmcodes kannst du den kürzen wie du magst und es hat kaum Effekt.
Blitzbasic linkt immer alle möglichen Funktionen aus dem Sprachumfang dazu, sodass du immer bei ungefähr 750KB ...

hazumu-kun

Thema: Smalltalk - PHP: mysql_select_db( ) macht Probleme
Betreff: PHP: mysql_select_db( ) macht Probleme
Mo, Jan 30, 2012 7:31
Antworten: 9
Aufrufe: 3312
Im Zweifelsfall für die Zukunft:
- Keywords immer ALL-CAPS schreiben.
- Wenn was spinnt nochmal jedes Keyword in der Dokumentation nachschlagen und auf Feinheiten achten, wie z.B. Tabellennamen wo ...

hazumu-kun

Thema: Projekte - BCC #59 - Würfelspiel
Betreff: BCC #59 - Würfelspiel
Do, Jan 19, 2012 19:00
Antworten: 28
Aufrufe: 9934
So ich bin fertig, das Programm sollte als Sourcecode bereitgestellt werden, oder?

EDIT: Anscheinend ja. Dann wünsche ich Euch viel Spaß und Glück beim Würfeln!
; #### Mikro Chuck-a-Luck für ...

hazumu-kun

Thema: Portal - Rücksichtlosigkeit der Moderatoren gegenüber Neulingen
Betreff: Rücksichtlosigkeit der Moderatoren gegenüber Neulingen
Do, Jan 19, 2012 13:03
Antworten: 32
Aufrufe: 14684
Da muss ich Xeres aber durchaus zustimmen. Wenn ich von einem kompletten Neuling eine leckere Schüssel Spaghetticode vorgesetzt bekomme und die für ihn vorkauen soll, fehlt mir dazu echt die Motivat ...

hazumu-kun

Thema: Smalltalk - Brainfuck Interpreter
Betreff: Brainfuck Interpreter
Do, Jan 19, 2012 13:01
Antworten: 5
Aufrufe: 2518
Du redest auf deiner Homepage von einem Compiler, aber es ist ja doch nur ein Interpreter. (Hatte mich schon ein wenig auf selbstgehacktes Assembler gefreut Sad)

Ansonsten bin ich sehr beeindruckt w ...

hazumu-kun

Thema: BlitzPlus - Icons an Menüpunkten platzieren (Blitz+)
Betreff: Icons an Menüpunkten platzieren (Blitz+)
Do, Jan 19, 2012 12:52
Antworten: 10
Aufrufe: 5852
Du könntest dir mal hier im Forum vollständige WinAPI Decls besorgen, die durchlesen und dann alles was so aussieht als das es dir helfen würde auf MSDN nachschlagen.

hazumu-kun

Thema: Andere Programme oder Tools - IDEal -> Windows 7 "Invalid Keywords file for this c
Betreff: IDEal -> Windows 7 "Invalid Keywords file for this c
Sa, Jan 14, 2012 23:23
Antworten: 9
Aufrufe: 12432
IDEal neustarten hilft meistens. Ab und zu bei merkwürdigen Bugs den gesammten Source in Notepad pasten und zurückkopieren scheint auch zu helfen. Unsichtbare Steuerzeichen?

hazumu-kun

Thema: Beginners-Corner - Schrift nach bestimmter länge abschneiden
Betreff: Schrift nach bestimmter länge abschneiden
Sa, Jan 14, 2012 23:20
Antworten: 14
Aufrufe: 5022
Du hast nicht verstanden was ich meinte. Ich meinte zweimal die exakt selbe Laufschrift, nicht zweimal das gesammten Spiel. Tut mir Leid wenn meine Formulierung dich da in die Irre geleitet hat.

hazumu-kun

Thema: Beginners-Corner - Blitz3D wird langsamer
Betreff: Blitz3D wird langsamer
Sa, Jan 14, 2012 23:19
Antworten: 8
Aufrufe: 3473
Windows 7 und IDEal ist so ein Thema für sich: [url=https://www.blitzforum.de/forum/viewtopic.php?p=398482]Siehe hier

hazumu-kun

Thema: Beginners-Corner - Schrift nach bestimmter länge abschneiden
Betreff: Schrift nach bestimmter länge abschneiden
Sa, Jan 14, 2012 15:10
Antworten: 14
Aufrufe: 5022
Unsinn. Genau dafür gibt es

Ob meine Lösung sinnig ist, habe ich ja nicht behauptet. Aber müsste man nicht für die selbe Laufschrift an verschiedenen Positionen das gesammte Spielchen zweimal ...

hazumu-kun

Thema: Beginners-Corner - Schrift nach bestimmter länge abschneiden
Betreff: Schrift nach bestimmter länge abschneiden
Sa, Jan 14, 2012 15:05
Antworten: 14
Aufrufe: 5022
Du kannst auch ein Bild erzeugen, dass der Größe deines Laufschrift-Anzeigebereichs entspricht, und über den Imagebuffer in das Bild zeichnen.
Das Abschneiden ergibt sich dann automatisch daraus, ...

hazumu-kun

Thema: Andere Programme oder Tools - IDEal -> Windows 7 "Invalid Keywords file for this c
Betreff: IDEal -> Windows 7 "Invalid Keywords file for this c
Sa, Jan 14, 2012 14:30
Antworten: 9
Aufrufe: 12432
Ich habs lösen können:

Innerhalb der Win XP VM Die IDEal Installation vollständig durchführen und alle gewünschten Compiler eintragen, alle gewünschten userlibs hinzufügen und dann "Ref ...

hazumu-kun

Thema: Projekte - WiP - Work in Progress - Part XVII
Betreff: WiP - Work in Progress - Part XVII
Sa, Jan 14, 2012 14:16
Antworten: 385
Aufrufe: 167012
Wenn man jetzt noch ein Netzwerkpacket an den Server schickt, dass einen irgendwo unter die Erde versteckt hätte man ein schönes Werkzeug für Admins um den Chat von Zuhause aus zu beobachten.

Ic ...

hazumu-kun

Thema: Smalltalk - Alter PC startet nicht mehr....
Betreff: Alter PC startet nicht mehr....
Sa, Jan 14, 2012 14:12
Antworten: 10
Aufrufe: 3783
Nah, Nothbrigde ist direkt am Motherboard. Hast du, wie du, wie du mit der onboard-Karte getestet hast, die andere ausgebaut? Wenn nicht, könnte es sein, dass er noch die andre verwenden wollte.

D ...

hazumu-kun

Thema: Andere Programme oder Tools - IDEal -> Windows 7 "Invalid Keywords file for this c
Betreff: IDEal -> Windows 7 "Invalid Keywords file for this c
Fr, Jan 13, 2012 15:36
Antworten: 9
Aufrufe: 12432
Also der Keyworddump vom Compiler wird irgendwie nicht korrekt erkannt von IDEal, mag mir jemand kurz eine valide Standardversion zukommen lassen damit ich das Format sehen kann?

EDIT: Schon ok. Ic ...

hazumu-kun

Thema: Andere Programme oder Tools - IDEal -> Windows 7 "Invalid Keywords file for this c
Betreff: IDEal -> Windows 7 "Invalid Keywords file for this c
Fr, Jan 13, 2012 15:15
Antworten: 9
Aufrufe: 12432
Wenn ich es installiere und den BlitzPlus Compiler hinzufügen mag:
**********>> Created: 13.01.2012, 14:18:05<<***********
IDEal version :0.8.94
App. Path ...

Gehe zu:

Powered by phpBB © 2001 - 2006, phpBB Group