Die Suche hat 20 Ergebnisse ergeben.

Übersicht

kevin89

Thema: Beginners-Corner - Kollision
Betreff: Kollision
Mi, Jan 28, 2009 15:47
Antworten: 4
Aufrufe: 1478
Hallo,

ich prüfe mit ImagesCollide, ob meine Spielfigur mit der Map kollidiert. Wenn nicht, lasse ich sie runterfallen (Gravitation). Das funktioniert zwar soweit. Aber der Spieler kann jetzt sei ...

kevin89

Thema: Blitz3D - Mesh eingeschränkt
Betreff: Danke
Di, Jan 27, 2009 16:58
Antworten: 2
Aufrufe: 1261


Ok vielen Dank löst mein Problem. Jetzt noch eine Frage: Wie kann ich das Gelände gleichmäßig ausleuchten? Mit Createlight sind immer noch Schatten da. Geht das vielleicht mit Ambientlight?
...

kevin89

Thema: Blitz3D - Mesh eingeschränkt
Betreff: Mesh eingeschränkt
Di, Jan 27, 2009 16:21
Antworten: 2
Aufrufe: 1261
Hallo,

ich habe ein Problem: Ich habe ein größeres Gelände, aber hinten wird nicht mehr gezeichnet, dh wenn ich mich nach vorne bewege wird das Gelände, dass ein bisschen weiter entfernt liegt, ...

kevin89

Thema: Beginners-Corner - Mario-Klon Hilfe
Betreff: Mario-Klon Hilfe
Mo, Jan 26, 2009 15:43
Antworten: 7
Aufrufe: 3394
Nur mal so am Rande... Blitz3D? Passt nicht wirklich oder? Confused

MfG Marek

Doch das passt, weil es hier ja generell um die gleichmäßige Ausführung einer Schleife geht und nicht um das 2D-Spiel ...

kevin89

Thema: Beginners-Corner - Mario-Klon Hilfe
Betreff: Mario-Klon Hilfe
Mo, Jan 26, 2009 13:51
Antworten: 7
Aufrufe: 3394


Danke funktioniert super, hätte ich früher draufkommen könne, sorry.

kevin89

Thema: Beginners-Corner - Mario-Klon Hilfe
Betreff: Mario-Klon Hilfe
Mo, Jan 26, 2009 13:40
Antworten: 7
Aufrufe: 3394
Hallo,

ich weiß dumme Frage aber ich bin Anfänger. Ich möchte gerne, dass eine Schleife mit gleichmäßiger Geschwindigkeit ausgeführt wird (sonst kommt die Geschwindigkeit ja auf die Geschwind ...

kevin89

Thema: Allgemein - Animierte Figuren
Betreff: Animierte Figuren
Fr, Dez 19, 2008 20:14
Antworten: 3
Aufrufe: 1518
Pacemaker habe ich bereits probiert, komme damit allerdings nicht klar. Ich habe testweise für ein Modelle ein Skelett erstellt und weiß jetzt nicht wie ich das animieren soll Confused

Diese Keyframe ...

kevin89

Thema: Allgemein - Animierte Figuren
Betreff: Animierte Figuren
Fr, Dez 19, 2008 19:59
Antworten: 3
Aufrufe: 1518
Hi leute,

ich wollte Fragen wie ihr eure animierten Figuren modelliert. Mit welchen Programmen?
Komme im Moment nicht weiter weil ich keine gute Software finde...

lg

kevin89

Thema: Blitz3D - Terrainproblem
Betreff: Terrainproblem
Fr, Nov 28, 2008 20:59
Antworten: 11
Aufrufe: 3004
Kann nicht sein, habe schon welche mit mehr Polygonen eingelesen

kevin89

Thema: Blitz3D - Terrainproblem
Betreff: Terrainproblem
Fr, Nov 28, 2008 20:33
Antworten: 11
Aufrufe: 3004
Existiert media\terrain.3ds überhaupt? Welche Meldung kommt mit Debugger?

Mfg Nicdel

Das Objekt hat 192.000 Polygone

kevin89

Thema: Blitz3D - 3Ds - Objekt laden
Betreff: 3Ds - Objekt laden
Fr, Nov 07, 2008 13:37
Antworten: 10
Aufrufe: 3369
Ok thx Very Happy

Kann es jetzt noch nicht ausprobieren, werde ich später machen, wenn es nicht klappt schick ich dir einfach eine PN mit meiner ICQ-Nummer, ok? Wink

kevin89

Thema: Blitz3D - 3Ds - Objekt laden
Betreff: 3Ds - Objekt laden
Fr, Nov 07, 2008 13:06
Antworten: 10
Aufrufe: 3369
lol ich kann auch nicht skalieren Confused

Und den Source den ich gepostet habe hab ich ja auch nur kopiert, ich kapiere fast nix davon, und jetzt wird vielleicht die Antwort kommen, dass ich mich noch n ...

kevin89

Thema: Blitz3D - 3Ds - Objekt laden
Betreff: 3Ds - Objekt laden
Fr, Nov 07, 2008 12:48
Antworten: 10
Aufrufe: 3369
Bin totaler Noob in Blitz Basic - kann mir einer vll ein Beispiel geben? Komme einfach nicht weiter Embarassed

kevin89

Thema: Blitz3D - 3Ds - Objekt laden
Betreff: 3Ds - Objekt laden
Do, Nov 06, 2008 23:42
Antworten: 10
Aufrufe: 3369
Sry aber bei mir funzt es immer noch nicht Sad

Ich sehe ganz kurz ein weißes Flackern, wenn ich mithilfe von "Y" (Keycode 44) die Kamera zurückziehe. Dann aber ist plötzlich wieder alle ...

kevin89

Thema: Blitz3D - 3Ds - Objekt laden
Betreff: 3Ds - Objekt laden
Do, Nov 06, 2008 23:13
Antworten: 10
Aufrufe: 3369
Sorry,

bin totaler Anfänger in Blitz Basic - deswegen bitte ich um nachsicht.

Ich hatte mir mal den Code rausgesucht, um bei Blitz Basic ein 3ds-Objekt zu laden und anzuzeigen, den Code habe ic ...

kevin89

Thema: Beginners-Corner - Meldung: "Image does not exist" ????
Betreff: Re: Meldung: "Image does not exist" ????
Do, Jul 10, 2008 14:53
Antworten: 7
Aufrufe: 2598
Vielen Dank an alle! Ihr habt mir wirklich gut geholfen! Wink

mfg,


kevin89

kevin89

Thema: Beginners-Corner - Meldung: "Image does not exist" ????
Betreff: AW
Do, Jul 10, 2008 3:28
Antworten: 7
Aufrufe: 2598
Also ich bin mir nicht sicher, ob ich das richtig verstanden habe aber ich habs jetzt (wie ich hoffe) so gemacht, wie du gesagt hast. Jetzt kommt die Meldung mit dem Bild nicht mehr, aber dafür bleib ...

kevin89

Thema: Beginners-Corner - Meldung: "Image does not exist" ????
Betreff: Meldung: "Image does not exist" ????
Do, Jul 10, 2008 2:43
Antworten: 7
Aufrufe: 2598
1. ball global machen
2. Ich würde die function anderst machen. es bringt nur kaos, wenn man in functions flip benutzt

Global? Sorry ich habe keine Ahnung was du meinst Wink
Kannst du mir da ...

kevin89

Thema: Beginners-Corner - Meldung: "Image does not exist" ????
Betreff: Meldung: "Image does not exist" ????
Do, Jul 10, 2008 2:35
Antworten: 7
Aufrufe: 2598
Hallo Leute bin blutiger Anfänger in Blitz Basic also habt bitte verständnis mit mir Wink

Naja ich habe bisher ein paar ganz einfache spiele erstellt (zwei kugeln, eine rot, eine grün, die g ...

kevin89

Thema: Beginners-Corner - Eigenständige Objektbewegung + Richtungswechsel
Betreff: ---
Do, Mai 29, 2008 21:15
Antworten: 3
Aufrufe: 1701
Du musst das ganze in die If-Anweisung bringen. Das würde dann ungefähr so aussehen:

If ImagesCollide (Kiste1, x, y-25, frame1, Con1, x1, y1, frame2) Then
x=x+1 Else y= y+1
ElseIf ImagesCol ...

Gehe zu:

Powered by phpBB © 2001 - 2006, phpBB Group