Die Suche hat 375 Ergebnisse ergeben.

Ãœbersicht

klepto2

Thema: FAQs und Tutorials - MaxB3D - Installationsanleitung
Betreff: MaxB3D - Installationsanleitung
So, Feb 05, 2012 21:42
Antworten: 2
Aufrufe: 9613
Sehr schön,

allerdings sollte man etwas richtig stellen:

Max3d ist tot. Diese Engine hat nichts mit dem original zu tun sondern ist von minib3d inspiriert.
Max3D war komplett in c++ geschrieb ...

klepto2

Thema: Smalltalk - 2d Koordinaten in 3d umrechnen
Betreff: 2d Koordinaten in 3d umrechnen
Mo, Dez 27, 2010 13:49
Antworten: 23
Aufrufe: 10085
1. Hat hier niemand behauptet, das OpenGL und Direct3D Grafik-Engines sind.
Um genauzusein sind OpenGL und Direct3D (wohlgemerkt nicht DirectX) Schnittstellen zur kommunikation zwischen den Treibern ...

klepto2

Thema: Allgemein - Type System in BMAX
Betreff: Type System in BMAX
Mo, Nov 22, 2010 10:42
Antworten: 26
Aufrufe: 6342
Hier nochmal eine kleine abgeänderte Variante (der vollständigkeit halber), die ohne einen Funktionsaufruf im Mainloop auskommt (mehr oder wenger). In dem Beispiel wird eine Hookfunktion in den Flip ...

klepto2

Thema: Codearchiv & Module - miniB3D 0.41 extended (BETA)
Betreff: miniB3D 0.41 extended (BETA)
Do, Sep 02, 2010 17:22
Antworten: 77
Aufrufe: 53607
Hi,

ich weiß gar nicht mehr ob ich es hier bekannt gegeben hatte, aber falls du Probleme mit den Schatten in der extended Version hast, kannst du dir hier die extended 2 Version runterladen:

h ...

klepto2

Thema: Smalltalk - Anspruch und Wirklichkeit?
Betreff: Richtigstellungen
Do, Aug 19, 2010 14:41
Antworten: 27
Aufrufe: 11308
Hallo,

ich möchte mal ein paar Informationen, die hier aufgetaucht sind richtigstellen:

1. es heißt Leadwerks, nicht LeadWorks (kommt tatsächlich vom deutschen Werke/werkeln)

2. Leadwerks ...

klepto2

Thema: Allgemein - Unable to convert from Object(Object) to Object(Object) (MT)
Betreff: Unable to convert from Object(Object) to Object(Object) (MT)
Do, Jul 22, 2010 18:52
Antworten: 19
Aufrufe: 6471
Build options auf threaded gesetzt?

klepto2

Thema: Allgemein - Mehrere Grafikfenster
Betreff: Mehrere Grafikfenster
Di, Jun 01, 2010 10:38
Antworten: 11
Aufrufe: 4556
Für den OpenGL treiber gibt es einen schnellen Fix den ihr mal ausprobieren könnt:


SetGraphicsDriver GLMax2DDriver()
GLShareContexts()


einfach am Anfang einfügen.

klepto2

Thema: Smalltalk - Visual Studio 2010 Express [BETA]
Betreff: Visual Studio 2010 Express [BETA]
Mi, März 10, 2010 17:31
Antworten: 8
Aufrufe: 3364
JoOoker, du hast recht Smile

Die 'Beta' ist jetzt für die Express Version rausgekommen. Die iso vom 16.01.2010 ist der Release Candidate vom vollständigen Visual Studio. Habe die Beta also auch den ...

klepto2

Thema: Beginners-Corner - [MaxGUI] Absolute Mausposition - Tabber Problem
Betreff: [MaxGUI] Absolute Mausposition - Tabber Problem
Di, März 09, 2010 23:28
Antworten: 5
Aufrufe: 3246
Dank etwas mehr Zeit habe ich noch folgende Lösung:


' createbutton.bmx

Import MaxGui.Drivers

Strict

Global window:TGadget = CreateWindow("MaxGUI Buttons",40,40,400,33 ...

klepto2

Thema: Beginners-Corner - [MaxGUI] Absolute Mausposition - Tabber Problem
Betreff: [MaxGUI] Absolute Mausposition - Tabber Problem
Mo, März 08, 2010 10:39
Antworten: 5
Aufrufe: 3246
Unter Windows kannst du es so machen:


Case EVENT_MOUSEMOVE
Local P:Int[2]
GetCursorPos_(P)
Print P[0] + ";" + P[1]


Wie es unter den ...

klepto2

Thema: Allgemein - Kann MiniB3D kein INCBIN?
Betreff: Kann MiniB3D kein INCBIN?
Mi, Feb 03, 2010 17:03
Antworten: 16
Aufrufe: 6075
BtbN, leider geht das nicht so einfach. Bei Sprites ist das mit dem FileType korrekt, bei Modellen,die texturen nutzen geht das nicht so einfach. Da gibt es eine Funktion die versucht die korrekte Tex ...

klepto2

Thema: Allgemein - Kann MiniB3D kein INCBIN?
Betreff: Kann MiniB3D kein INCBIN?
Mi, Feb 03, 2010 16:00
Antworten: 16
Aufrufe: 6075
hmm, ich hätte da eine idee, mit der ich meinen Code erweitern könnte. Damit sollte es auch möglich sein incbin:: und zip:: dateien laden.

Mein Vorschlag wäre sowas wie: RegisterSearchExtensio ...

klepto2

Thema: Allgemein - Kann MiniB3D kein INCBIN?
Betreff: Kann MiniB3D kein INCBIN?
Mi, Feb 03, 2010 15:53
Antworten: 16
Aufrufe: 6075
minib3d kann leider kein natives incbin. Das Problem liegt beim loader management. Theoretisch würde es funktionieren, wenn man die materialien bzw Texturen "incbin::texturenname" nennen wà ...

klepto2

Thema: Allgemein - Als Admin ausführen...
Betreff: Als Admin ausführen...
Di, Feb 02, 2010 9:12
Antworten: 7
Aufrufe: 2670
Versuch es mal über eine manifest datei.

Den folgenden Text unter "deinProgrammname.exe.manifest" speichern.


<?xml version="1.0" encoding="UTF-8" standalone=& ...

klepto2

Thema: Smalltalk - Freetype Lizenz
Betreff: Freetype Lizenz
Di, Dez 29, 2009 0:02
Antworten: 4
Aufrufe: 3287
Freetype ist der bmx standard Loader für Fonts unter Max2D, also verwenden (vermutlich) ca. 99% aller User freetype.
Das einzelne Module freetype benutzen ändert meiner Meinung nach nix daran, das ...

klepto2

Thema: Allgemein - Problem mit WriteFile/Speichern
Betreff: Problem mit WriteFile/Speichern
Fr, Nov 06, 2009 13:04
Antworten: 8
Aufrufe: 3834
Ich habe denke ich ein Problem gefunden, auch wenn das Problem mit dem NPC Editor hier nicht nachvollziehbar war. Bis jetzt.

In deiner Item Speicherfunktion vergisst du einfach das CloseFile für j ...

klepto2

Thema: Beginners-Corner - Minib3d Triangle löschen problemchen
Betreff: Minib3d Triangle löschen problemchen
So, Okt 25, 2009 11:50
Antworten: 2
Aufrufe: 1642

TriangleArrayA:Int[i] = TriangleVertex(Surface:Tsurface,i,0)
TriangleArrayB:Int[i] = TriangleVertex(Surface:Tsurface,i,0)
TriangleArray ...

klepto2

Thema: Allgemein - Zwischen verschiedenen BMX wechseln
Betreff: Zwischen verschiedenen BMX wechseln
Fr, Okt 16, 2009 19:33
Antworten: 8
Aufrufe: 4491
Eine ganz andere Alternative könntest du es auch so machen:

baue deine slebstständigen Spiele per incbin in deine Menü Apllikation ein. Während der laufzeit erstellst du eine temporäre exe und ...

klepto2

Thema: Projekte - Roco Partida
Betreff: Roco Partida
Fr, Aug 14, 2009 19:45
Antworten: 26
Aufrufe: 14815
Hi,
wenn man unter : http://www.stevensstuff.de/194/ schaut, sieht man einen Link zu einem Tool (LeadwerksTest) mit dem man die kompatibilität mit der Leadwerks Engine überprüfen kann.

GLSL ka ...

klepto2

Thema: Codearchiv & Module - FPS counter
Betreff: FPS counter
Fr, Aug 14, 2009 8:45
Antworten: 6
Aufrufe: 4374
Local fps:TFPS = TFPS.Create()

Hat sich wohl ein kleiner Fehler in den sample Code eingeschlichen Smile

Gehe zu:

Powered by phpBB © 2001 - 2006, phpBB Group