Die Suche hat 39 Ergebnisse ergeben.

Übersicht

maw

Thema: News - Projekt des Monats September 2008
Betreff: Projekt des Monats September 2008
Fr, Okt 10, 2008 16:38
Antworten: 1
Aufrufe: 3331
UPS! Na, da danke ich doch allen Beteiligten... habe nix davon mitbekommen, bin kein regelmäßiger Gast hier. Freuen tu ich mich natürlich trotzdem! Very Happy

maw

maw

Thema: Allgemein - Einstieg in OpenGL - BM NEHE Tutorials
Betreff: Grafik-Fehler im nehe-tut
Mi, Sep 03, 2008 17:41
Antworten: 13
Aufrufe: 26412
Sorry, diesen alten Thread zu exhumieren, aber die Suche hat nix ergeben.
Ich hab mich heut mal an die nehe-Tuts gesetzt. Funktioniert alles soweit, bis auf einen Grafikfehler, den ich mir nicht erkl ...

maw

Thema: Allgemein - (MAC) Programm stürzt ab bei "openFile"
Betreff: Alles ppc
Do, Jul 24, 2008 15:06
Antworten: 4
Aufrufe: 3187
Sind alles PPCs, daran sollte es nicht liegen. Für Intel würd ich schon nochmal neu compilen Wink
Wegen ner Debug-Fehlermeldung (meinst Du doch, oder?) muss ich nachher mal schauen. Vom System selbst ...

maw

Thema: Allgemein - (MAC) Programm stürzt ab bei "openFile"
Betreff: (MAC) Programm stürzt ab bei "openFile"
Do, Jul 24, 2008 12:31
Antworten: 4
Aufrufe: 3187
Hallo, ich hab das Problem, dass mein (PPC-Mac)Programm abstürzt, wenn es versucht ein File (Highscore-Liste) zu öffnen. Obwohl natürlich die Datei am richtigen Platz ist. Das lustige ist, dass es ...

maw

Thema: Beginners-Corner - Problem mit "PlaySound"
Betreff: Problem mit "PlaySound"
So, März 23, 2008 18:13
Antworten: 7
Aufrufe: 4269
Wow, das wars. Vielen Dank! Kenne mich leider nicht so aus mit Windows.

Schöne Ostern noch,

Marc.

maw

Thema: Beginners-Corner - Problem mit "PlaySound"
Betreff: Problem mit "PlaySound"
So, März 23, 2008 16:12
Antworten: 7
Aufrufe: 4269
Ja, ich hab es mit mehreren Dateien probiert. Ich bin jetzt echt ratlos, da _dürfte_ kein Fehler sein.

Naja, üb ich halt Flash weiter... vielen Dank aber,

Marc.

maw

Thema: Beginners-Corner - Problem mit "PlaySound"
Betreff: Windows...
So, März 23, 2008 14:56
Antworten: 7
Aufrufe: 4269
Sorry, habe Windows XP drauf und BlitzMax 1.28...
ob das Case-Sensitive ist, weiß ich nicht, zumindest werden bekannte Begriffe wie loadSound von der IDE automatisch in die richtige Groß/Kleinschr ...

maw

Thema: Beginners-Corner - Problem mit "PlaySound"
Betreff: Problem mit "PlaySound"
So, März 23, 2008 12:56
Antworten: 7
Aufrufe: 4269
Hallo,

ich habe ein mir unverständliches Problem mit dem Befehl PlaySound. Folgender Beispielcode funktioniert nicht (Sounddatei ist natürlich im gleichen Ordner gespeichert):

SuperStrict
Gra ...

maw

Thema: Beginners-Corner - Eingebundene Musik "verkleinern"?
Betreff: Eingebundene Musik "verkleinern"?
Do, Dez 06, 2007 20:57
Antworten: 5
Aufrufe: 4055
OK, vielen Dank, leider kenne ich mich mit solchen Dingen gar nicht aus... Später vielleicht.

Kleine OT-Frage: ist es richtig, dass das kleinste mögliche BMax-Programm 268 KB groß ist (hab einen ...

maw

Thema: Beginners-Corner - Eingebundene Musik "verkleinern"?
Betreff: Eingebundene Musik "verkleinern"?
Do, Dez 06, 2007 20:32
Antworten: 5
Aufrufe: 4055
Ich frag mich halt, wie diese Demoscene-Checker die Musik in ihren Files so klein kriegen... alles mit selbst gebastelten Tools?

MAW

maw

Thema: Beginners-Corner - Eingebundene Musik "verkleinern"?
Betreff: Eingebundene Musik "verkleinern"?
Do, Dez 06, 2007 20:26
Antworten: 5
Aufrufe: 4055
Hallo,
gibt es die Möglichkeit, eingebundene Musik-Dateien (benutze .ogg) zu verkleinern? Dank manuellem Bibliothek-Import ist mein Programm erst schön klein geworden, durch die Musik dann leider w ...

maw

Thema: Beginners-Corner - Video aufnehmen in BMax
Betreff: Video aufnehmen in BMax
Do, Jun 28, 2007 9:24
Antworten: 9
Aufrufe: 5910
JAAAHAHAHA, ES GEHEHT!








Sorry fürs Rumschreien am Morgen, aber ich muss exakt heute Nachmittag ein Video von meinem Programm abgeben und das war meine letzte Chance... die Alternative ...

maw

Thema: Beginners-Corner - Video aufnehmen in BMax
Betreff: Video aufnehmen in BMax
Do, Jun 28, 2007 9:18
Antworten: 9
Aufrufe: 5910
Äähhh... es war spät... und so. Danke.

Marc.

maw

Thema: Beginners-Corner - Video aufnehmen in BMax
Betreff: Video aufnehmen in BMax
Do, Jun 28, 2007 0:21
Antworten: 9
Aufrufe: 5910
Ich habs mir doch schon mal anschauen müssen... readavi funktioniert super, writeavi aber nicht. Ich bekomm beim Kompilieren die Fehlermeldung "identifier hwnd not found". Ich komm vom Mac ...

maw

Thema: Beginners-Corner - Video aufnehmen in BMax
Betreff: Video aufnehmen in BMax
Mi, Jun 27, 2007 23:22
Antworten: 9
Aufrufe: 5910
Vielen Dank! Ich hab jetzt keine Zeit mehr, aber ich werds mir morgen früh mal anschauen. Vielleicht meld ich mich bei Problemen dann nochmal...

Marc.

maw

Thema: Beginners-Corner - Video aufnehmen in BMax
Betreff: Video aufnehmen in BMax
Mi, Jun 27, 2007 15:15
Antworten: 9
Aufrufe: 5910
OK, dann bin ich da wohl raus. Bin zu schlecht und ohne genügend Zeit zur Zeit, um das zu machen. Aber vielen Dank,

Marc.

maw

Thema: Beginners-Corner - Video aufnehmen in BMax
Betreff: Video aufnehmen in BMax
Mi, Jun 27, 2007 14:41
Antworten: 9
Aufrufe: 5910
Hallo,

ich habe in einem anderen Thread von der blitzavi.dll gelesen, gibt es so etwas auch für BMax? Ich müsste ein Video aufnehmen...

Danke,

Marc.

maw

Thema: Beginners-Corner - BMax für Linux,MacOs und Windows ?
Betreff: BMax für Linux,MacOs und Windows ?
Mi, Jun 13, 2007 10:52
Antworten: 7
Aufrufe: 3935
OK, ich hab schon die Vollversion (für OSX). Müsste ich dann für die Win-Version nochmal zahlen?

Marc.

maw

Thema: Beginners-Corner - BMax für Linux,MacOs und Windows ?
Betreff: BMax für Linux,MacOs und Windows ?
Mi, Jun 13, 2007 10:18
Antworten: 7
Aufrufe: 3935
Also, wie ist das jetzt: ich habe BMax für OSX und möchte erstmals für Win compilen. Ich muss also die IDE erst auf einem Win-Rechner installieren? Und wo soll die Win-IDE in meinem BMax-Download s ...

maw

Thema: FAQ und Tutorials - Bildschirmschoner erstellen
Betreff: Bildschirmschoner erstellen
Mi, Mai 30, 2007 14:46
Antworten: 9
Aufrufe: 10374
Ich will auch sowas... aber ich habe einen Mac. Wie stellt man hier einen Bildschirmschoner her?

Danke,

Marc.

Gehe zu:

Powered by phpBB © 2001 - 2006, phpBB Group