Die Suche hat 850 Ergebnisse ergeben.

Übersicht

mpmxyz

Thema: Beginners-Corner - StandardIOStream zum beenden eines Programms verwenden?
Betreff: StandardIOStream zum beenden eines Programms verwenden?
Sa, Nov 24, 2012 13:28
Antworten: 2
Aufrufe: 1899
Wäre es nicht möglich, diese Aufgabe in einem parallelen Thread auszuführen?
Der darf ja dann ruhig blockiert werden.

mpmxyz

Thema: Smalltalk - NRW Treff V 2012? Jetzt mit Bericht!
Betreff: NRW Treff V 2012? Jetzt mit Bericht!
Sa, Aug 18, 2012 13:35
Antworten: 17
Aufrufe: 12400
Ich habe eben noch mit meinem Lehrer gesprochen: Da ich am Montag Nachmittag keinen Unterricht habe, kann ich kommen. Kennt jemand günstigere Angebote als das Schöner-Tag-Ticket NRW? (27€ all incl ...

mpmxyz

Thema: Smalltalk - NRW Treff V 2012? Jetzt mit Bericht!
Betreff: NRW Treff V 2012? Jetzt mit Bericht!
Mo, Aug 13, 2012 9:24
Antworten: 17
Aufrufe: 12400
Ich wäre auch mehr oder weniger in der Nähe. (Mönchengladbach)
Ob ich allerdings kommen kann, ist ein Glücksspiel. Da spielt sogar das Wetter mit.
Und dann fehlt es mir noch an Projekten. Sad
...

mpmxyz

Thema: Allgemein - Speicherleck bei Threaded GC
Betreff: Speicherleck bei Threaded GC
Sa, Apr 14, 2012 17:10
Antworten: 8
Aufrufe: 4034
Um noch eine Sache klarzustellen:
Der im Threaded-Modus "ausgeklammerte" Code bei TMap und TList ist nicht nötig, weil BlitzMax - wie ZEVS erwähnt hat - nicht mehr den selben Garbage Coll ...

mpmxyz

Thema: Allgemein - Threads & Mutexe [gelöst]
Betreff: Threads & Mutexe [gelöst]
Fr, Feb 10, 2012 21:30
Antworten: 4
Aufrufe: 2106
Es macht schon Sinn, mehrere Mutexes zu erstellen:
Es wird nämlich nicht der Zugriff auf die globalen Variablen sondern die Lock-Operation auf den Mutex gesperrt. Der zweite Aufruf blockiert dann so ...

mpmxyz

Thema: Allgemein - warum wurd das bild nicht gefunden?
Betreff: warum wurd das bild nicht gefunden?
Mi, Feb 08, 2012 8:51
Antworten: 16
Aufrufe: 5378
Es gibt einen einfachen Grund für das Verhalten:
BlitzMax probiert jeden Pixmap-Loader aus und muss daher immer wieder mit der Leseposition zurückspringen.
Bei Socket-Streams gibt es diese Möglic ...

mpmxyz

Thema: Allgemein - texturiertes DrawPoly?
Betreff: texturiertes DrawPoly?
Mi, Dez 14, 2011 19:38
Antworten: 5
Aufrufe: 2826
Mir ist heute dieser Thread aufgefallen:
http://www.blitzmax.com/Community/posts.php?topic=58765
Das Modul scheint eine Möglichkeit zum texturierten Zeichnen zu kennen.
MfG
mpmxyz

mpmxyz

Thema: Smalltalk - FUN-Thread
Betreff: FUN-Thread
Di, Dez 06, 2011 21:02
Antworten: 387
Aufrufe: 194569
Wunschlisten schreiben - was waren das für Zeiten!
Man malte Tannenbäume und Bilder seiner Geschenke auf Papier.
Man muss aber mit der Zeit gehen und so ist hier ein Auszug meiner neuen Wunschlis ...

mpmxyz

Thema: BlitzPlus - Höhe der Taskleiste ermitteln (o. mit advapi Betriebssystem)
Betreff: Höhe der Taskleiste ermitteln (o. mit advapi Betriebssystem)
Do, Dez 01, 2011 16:00
Antworten: 48
Aufrufe: 33143
@Sereyanne
Ich habe auch nachgemessen:
http://dl.dropbox.com/u/30683248/Taskleiste.png
Meine Taskleiste hat eine Höhe von 48 px.
Warum gibt es da unterschiedliche Größen?
Mein Testcode ist üb ...

mpmxyz

Thema: BlitzPlus - Höhe der Taskleiste ermitteln (o. mit advapi Betriebssystem)
Betreff: Höhe der Taskleiste ermitteln (o. mit advapi Betriebssystem)
Mo, Nov 28, 2011 20:02
Antworten: 48
Aufrufe: 33143
@ozzi789
Mir ging es um das hinter der Versionsfrage liegende Problem.
So viel ich verstanden habe, ist es nämlich so, dass Sereyanne die Größe der Taskleiste bzw. den übrigend Platz auf dem Des ...

mpmxyz

Thema: BlitzPlus - Höhe der Taskleiste ermitteln (o. mit advapi Betriebssystem)
Betreff: Höhe der Taskleiste ermitteln (o. mit advapi Betriebssystem)
So, Nov 27, 2011 19:52
Antworten: 48
Aufrufe: 33143
Funktionieren die Standardfunktionen etwa nicht? (siehe [[Desktop]])
mfG
mpmxyz

mpmxyz

Thema: Beginners-Corner - bank vs variable
Betreff: bank vs variable
Mo, Nov 14, 2011 19:50
Antworten: 18
Aufrufe: 6768
Was heißt hier "nicht logisch"?
So viel ich weiß, ist die Grundlage jedes heutigen Computers eine Logik auf Basis der booleschen Algebra. (Über Quantencomputer weiß ich nicht genug. Razz ...

mpmxyz

Thema: Beginners-Corner - OpenGL blendfunc
Betreff: OpenGL blendfunc
Mo, Nov 14, 2011 18:20
Antworten: 4
Aufrufe: 2656
Warum zeichnest du die Bilder nicht übereinander?
So habe ich das richtige Ergebnis:
glBindTexture(GL_TEXTURE_2D, orange)
DrawQuad(50, 0,
mfG
mpmxyz

mpmxyz

Thema: Beginners-Corner - OpenGL blendfunc
Betreff: OpenGL blendfunc
Mo, Nov 14, 2011 11:00
Antworten: 4
Aufrufe: 2656
Was spricht gegen Shader?
Ob du nun eigene erstellst oder die Standardshader im Hintergrund ablaufen lässt, sollte von der Geschwindigkeit gesehen (fast) egal sein.

Abgesehen davon sollte es so f ...

mpmxyz

Thema: Allgemein - gluProject [Gelöst]
Betreff: gluProject [Gelöst]
Mo, Nov 07, 2011 19:48
Antworten: 11
Aufrufe: 5779
v''' = v'' / Zp(v'')
Hier ist etwas falsch, da in OpenGL durch die w-Koordinate geteilt wird, um die Perspektive zu erzeugen.
Die Z-Koordinate wird hingegen unter Anderem für den Tiefenpuff ...

mpmxyz

Thema: Allgemein - Linienschnitt - Findet meinen Fehler [gelöst]
Betreff: Linienschnitt - Findet meinen Fehler [gelöst]
So, Okt 16, 2011 0:47
Antworten: 2
Aufrufe: 2299
DrawText(LinesIntersect(X1,Y1,X2,Y2,X3,Y3,X4,Y4),10,580)
Debugregel #1: Der Test ist Schuld! Wink
mfG
mpmxyz

mpmxyz

Thema: Smalltalk - Treffen in FFM
Betreff: Treffen in FFM
Sa, Okt 15, 2011 0:08
Antworten: 11
Aufrufe: 6367
15:50 bin ich in etwa am Hauptbahnhof Mainz.
Von dort müsste ich mit dem Zug nach Frankfurt fahren. (Nicht so ideal, aber um den Kauf von Fahrkarten komme ich wohl nicht herum... :-/)
Ich muss mal ...

mpmxyz

Thema: Smalltalk - Treffen in FFM
Betreff: Treffen in FFM
Fr, Okt 14, 2011 18:15
Antworten: 11
Aufrufe: 6367
Ich bin am nächsten Freitag nicht da. (Da bin ich erst am Abend auf dem Rückweg.)
mfG
mpmxyz

mpmxyz

Thema: Smalltalk - Treffen in FFM
Betreff: Treffen in FFM
Do, Okt 13, 2011 13:30
Antworten: 11
Aufrufe: 6367
Am Montag sind für mich die Ferien wieder zu Ende - dumm, dass ich bis 15:20 Unterricht habe. :-/
Dabei würde ich gerne einmal meine Schaltungssimulation vorzeigen. (Ich würde sie ja auch hier ver ...

mpmxyz

Thema: Beginners-Corner - A* Nodes bestimmen bei Dynamischer Map
Betreff: A* Nodes bestimmen bei Dynamischer Map
Di, Okt 11, 2011 15:19
Antworten: 24
Aufrufe: 7527
Eine Frage: Nutzt du inzwischen Prioritätswarteschlangen auf Baumbasis für die offene Liste?
Wenn der Algorithmus nämlich nicht optimal ist, ist es nicht verwunderlich, dass es Geschwindigkeitspro ...

Gehe zu:

Powered by phpBB © 2001 - 2006, phpBB Group