Die Suche hat 159 Ergebnisse ergeben.

Ãœbersicht

naibaf7

Thema: Codearchiv & Module - [WIN] Wake on LAN, WOL, Magic Packet
Betreff: [WIN] Wake on LAN, WOL, Magic Packet
Di, Okt 25, 2011 12:16
Antworten: 0
Aufrufe: 2398
Nach längerer Abwesenheit wieder mal etwas von mir. Der Code sollte Selbsterklärend sein.

Ob die Pakete auch wirklich abgeschickt werden, bzw. ankommen, lässt sich bestens mit Wireshark überprà ...

naibaf7

Thema: Codearchiv & Module - [WIN] Webcam class mit YUY2 kompabilität!
Betreff: [WIN] Webcam class mit YUY2 kompabilität!
Di, Okt 06, 2009 13:57
Antworten: 12
Aufrufe: 7364
hab ich doch gesagt^^

naja ist halt so ne sache mit den vielen bildformate, ich brauchte nen halben tag um herauszufinden wie man am elegantesten die verschiedenen bildformate umrechnet...

ist z ...

naibaf7

Thema: Codearchiv & Module - [WIN] Webcam class mit YUY2 kompabilität!
Betreff: [WIN] Webcam class mit YUY2 kompabilität!
Di, Okt 06, 2009 13:28
Antworten: 12
Aufrufe: 7364
@DAK
darum hab ich auch geschrieben für YUY2... nicht RGB oder I420



'############################################## WEBCAM #####################################################'
'Webcam Gl ...

naibaf7

Thema: Codearchiv & Module - [WIN] Webcam class mit YUY2 kompabilität!
Betreff: [WIN] Webcam class mit YUY2 kompabilität!
Mo, Okt 05, 2009 19:22
Antworten: 12
Aufrufe: 7364
das Problem könnte ein nicht richtig installierter Webcam-Treiber sein, oder nicht die neuste Version von Blitzmax verwendet
die API aufrufe gehen nicht mal tief ins system...

naibaf7

Thema: Codearchiv & Module - [WIN] Webcam class mit YUY2 kompabilität!
Betreff: [WIN] Webcam class mit YUY2 kompabilität!
So, Okt 04, 2009 14:34
Antworten: 12
Aufrufe: 7364
@Basicprogger:
nicht dein ernst?
also ich hab hier zuhause auf 3 PCs geteset, der code funzt definitiv...

naibaf7

Thema: Codearchiv & Module - [WIN] Webcam class mit YUY2 kompabilität!
Betreff: [WIN] Webcam class mit YUY2 kompabilität!
So, Okt 04, 2009 11:30
Antworten: 12
Aufrufe: 7364
Shocked was ist denn daran nicht ok?
Der Titel sagt doch genug, Code ist da, es ist zwar eine Grafikspielerei aber n Screenshot kann ich ja schlecht machen (da webcam bild)... Beispiel direkt im MAIN ...

naibaf7

Thema: Codearchiv & Module - [WIN] Webcam class mit YUY2 kompabilität!
Betreff: [WIN] Webcam class mit YUY2 kompabilität!
So, Okt 04, 2009 2:09
Antworten: 12
Aufrufe: 7364
kannst du demfall mal schnell die Settings posten?
so wie der code "as is" ist, geht der nur für 640x480 YUY2 bei 614400 bytes per frame... und auch das natürlich ein wenig stockend... es ...

naibaf7

Thema: Codearchiv & Module - [WIN] Webcam class mit YUY2 kompabilität!
Betreff: [WIN] Webcam class mit YUY2 kompabilität!
So, Okt 04, 2009 1:25
Antworten: 12
Aufrufe: 7364
Hi...
auf blitzbasic.com:
http://blitzbasic.com/codearcs/codearcs.php?code=1437
habe ich diesen Code für das auslesen von webcams gefunden...
jedoch funktioniert der nur für sauberes RGB-Bild vo ...

naibaf7

Thema: DLLs und Userlibs - Parallelport
Betreff: Parallelport
Di, Sep 08, 2009 17:19
Antworten: 99
Aufrufe: 137103
müsste gehen, da der treiber von dem teil n nativer LPT simuliert...

einige PCs haben jedoch auf dem Mainboard noch "LPT header" an denen man per Backside bracket den LPT nutzen kann, da ...

naibaf7

Thema: Allgemein - administrator rechte prüfen
Betreff: administrator rechte prüfen
So, Aug 09, 2009 21:52
Antworten: 16
Aufrufe: 6179
debugger von bmax ist an, dort steht nichts. Kommt dann nur ganz am ende "segmentation fault" und nicht mehr. Oder gibts noch andere möglichkeiten das zu debuggen?
Achja die exe erstellt e ...

naibaf7

Thema: Allgemein - administrator rechte prüfen
Betreff: administrator rechte prüfen
So, Aug 09, 2009 0:42
Antworten: 16
Aufrufe: 6179
z.b. für den installer.
Softlinks unter linux sind nicht gleich wie die shortcuts für windows etc.
und für Mac OS X sind die wieder anders.
Zudem programmiere ich in einer doch schon recht kompl ...

naibaf7

Thema: Allgemein - administrator rechte prüfen
Betreff: administrator rechte prüfen
So, Aug 09, 2009 0:00
Antworten: 16
Aufrufe: 6179
hrm,
ich wollt etz echt nicht ne "welches OS hat die längere ladezeit" diskussion.
Ich sagte garantiert kein OS X, weil ich nicht auch noch die nerven habe, für OS X den ganzen OS spezif ...

naibaf7

Thema: Allgemein - administrator rechte prüfen
Betreff: administrator rechte prüfen
Sa, Aug 08, 2009 15:30
Antworten: 16
Aufrufe: 6179
da muss ich leider enttäuschen
diese kombination MAXGUI + MINIB3D läuft unter Linux NICHT
es gibt immer die meldung "segmentation fault" und das programm kann somit nicht compiliert werd ...

naibaf7

Thema: Allgemein - administrator rechte prüfen
Betreff: administrator rechte prüfen
Sa, Aug 08, 2009 15:13
Antworten: 16
Aufrufe: 6179
*räusper*

also dann wirds demfall 2 versionen vom Schach geben:
-ZIP mit localstore, also lokal im programmordner (entpackungsordner) gespeicherten daten
-Installer mit Appdata als ordner für g ...

naibaf7

Thema: Allgemein - administrator rechte prüfen
Betreff: administrator rechte prüfen
Sa, Aug 08, 2009 9:55
Antworten: 16
Aufrufe: 6179
naja diese lösung wollte ich eigentlich nicht bevorzugen... da ich das Schach eigentlich möglichst kompakt gehalten haben möchte (d.h. nur C:\Programme beschmuddeln und das wars) aber wenns halt ni ...

naibaf7

Thema: Allgemein - administrator rechte prüfen
Betreff: administrator rechte prüfen
Fr, Aug 07, 2009 23:42
Antworten: 16
Aufrufe: 6179
hi zusammen,
mein aktuelles projekt ist ein Schach, dem ich neustens auch einen eigenen installer gebastelt habe

jetzt zum problem. Installiert man das Schach nach C:\Programme, hat das programm i ...

naibaf7

Thema: Projekte - WiP - Work in Progress - Part XV
Betreff: WiP - Work in Progress - Part XV
So, Jul 19, 2009 2:09
Antworten: 388
Aufrufe: 139413
Mein Schach macht fortschritte:

-2D Optik eingefügt
-4 Mesh-Qualitätsstufen eingefügt (jeweils halbe Polygonzahl pro Stufe)
-6 Textur-Qualitätsstufen eingefügt (2048,1024,512,256,128,64)
-G ...

naibaf7

Thema: Projekte - WiP - Work in Progress - Part XV
Betreff: WiP - Work in Progress - Part XV
Mi, Jul 08, 2009 20:19
Antworten: 388
Aufrufe: 139413
Hallo zusammen,

hier mein erstes "grosses" Projekt, in BlitzMax mit MiniB3D

zuerst alles in B3D geschrieben, bis ich mir Blitzmax gekauft habe, da ich 3D-und GUI kombinieren wollte, un ...

naibaf7

Thema: Blitz3D - Textur durchsichtig zeichnen?
Betreff: Textur durchsichtig zeichnen?
Fr, Apr 03, 2009 14:20
Antworten: 4
Aufrufe: 1916
@BigBug: geht leider nicht, da die cubemap nicht das ganze objekt bedekt, das sieht dann leider doof aus, wenn n teil vom objekt dunkel wg. cubemap ist und der rest dann eben nicht...

naibaf7

Thema: Blitz3D - Textur durchsichtig zeichnen?
Betreff: Textur durchsichtig zeichnen?
Di, März 31, 2009 18:47
Antworten: 4
Aufrufe: 1916
hab ich gemacht, führt aber zu grafikfehlern:
wenn ein transparentes obendrann ist, und eine gewisse distanz von der kamera erreicht wird, wird das transparente objekt dunkler, jedoch nur wenn dahin ...

Gehe zu:

Powered by phpBB © 2001 - 2006, phpBB Group