Die Suche hat 20 Ergebnisse ergeben.

Übersicht

okeppelm

Thema: Allgemein - Blitz3D und Steam Achievements
Betreff: Blitz3D und Steam Achievements
Do, Jul 21, 2016 8:42
Antworten: 12
Aufrufe: 9805
Cooles teil Xaymar!
Sollte hier eine neue Version von Steam SDK publiziert werden, reicht es dann einfach die steamapi.dll auszutauschen?

okeppelm

Thema: Blitz3D - Maus kommt nicht bis zum Rand
Betreff: Maus kommt nicht bis zum Rand
Mo, März 21, 2016 9:55
Antworten: 8
Aufrufe: 12495
so hab jetzt die Lösung. Liegt an einer eingestellten Fensterskalierung in den Einstellungen von Windows. Wenn dies auf 100% zurückgestellt wird funktionierts

okeppelm

Thema: Blitz3D - Maus kommt nicht bis zum Rand
Betreff: Maus kommt nicht bis zum Rand
Mi, März 16, 2016 14:37
Antworten: 8
Aufrufe: 12495
das ist wirklich ein einfaches programm - zuerst simple graphics3d, dann mousecursor mit den mousex() und mousey() zeichnen. und trotz auflösung 1920x1080 stoße ich z.b. bei 1600x900 an.

leider i ...

okeppelm

Thema: Blitz3D - Maus kommt nicht bis zum Rand
Betreff: Maus kommt nicht bis zum Rand
Mi, März 16, 2016 13:00
Antworten: 8
Aufrufe: 12495
ja tendenziell bei hohen auflösungen (z.b. 1920x1080) oder noch höheren desktop auflösungen wo ich aber die auflösung des fensters mit 1920x1080 begrenzt habe.

okeppelm

Thema: Blitz3D - Maus kommt nicht bis zum Rand
Betreff: Maus kommt nicht bis zum Rand
Mi, März 16, 2016 10:46
Antworten: 8
Aufrufe: 12495
ja code ist i. o. -> der bug tritt nur bei einigen (neueren) systemen auf. ist nur im fenstermodus zu beobachten, im window modus gibt es den override durch den windows cursor, allerdings dürfte h ...

okeppelm

Thema: Blitz3D - Maus kommt nicht bis zum Rand
Betreff: Maus kommt nicht bis zum Rand
Mi, März 16, 2016 9:40
Antworten: 8
Aufrufe: 12495
Hallo Leute,

hat jemand schon folgendes Problem mit der Maus gehabt:

Bei manchen (neueren) Systemen kommt der Mauszeiger nicht ganz bis zum rechten und unteren Rand sondern bleibt bei ca. 60-70% ...

okeppelm

Thema: Blitz3D - Draw3D2 Speicherproblem [ERLEDIGT]
Betreff: Draw3D2 Speicherproblem [ERLEDIGT]
Do, Dez 03, 2015 23:27
Antworten: 7
Aufrufe: 12332
nö das wars irgendwie nicht. scheint so als ob das programm im hintergrund irgendwie den speicher (vram oder ram?) auffüllt und dann am oberen ende an die grenzen stößt, der befehl renderworld dtl ...

okeppelm

Thema: Blitz3D - Draw3D2 Speicherproblem [ERLEDIGT]
Betreff: Draw3D2 Speicherproblem [ERLEDIGT]
Do, Dez 03, 2015 23:04
Antworten: 7
Aufrufe: 12332
ok danke hectic! ist dir dieser effekt noch nie begegnet?

single surfaces verwende ich schon, irgendwie trifft das ganze eher die großen texturen (2048x2048), komisch ist ja dass nach 1-2 minuten ...

okeppelm

Thema: Blitz3D - Draw3D2 Speicherproblem [ERLEDIGT]
Betreff: Draw3D2 Speicherproblem [ERLEDIGT]
Do, Dez 03, 2015 15:30
Antworten: 7
Aufrufe: 12332
kann dieses problem mit dem obigen beschriebenen zusammenhängen?

https://www.blitzforum.de/forum/viewtopic.php?p=415918#415918

okeppelm

Thema: Blitz3D - texturen verschwinden
Betreff: texturen verschwinden
Do, Dez 03, 2015 14:59
Antworten: 3
Aufrufe: 7245
kann es sein dass clearworld, endgraphics usw. nur die bilder im vram löscht (falls mit flag 256 geladen oder gerade am schirm befindlich) und die bilder dann im ram bleiben (bei dynamischem manageme ...

okeppelm

Thema: Blitz3D - texturen verschwinden
Betreff: texturen verschwinden
Do, Dez 03, 2015 7:49
Antworten: 3
Aufrufe: 7245
habe auch clearworld und freetexture und endgraphics probiert. ich seh mir punkto speicherausnuetzung immer den ram-wert ueber task manager an und der faellt nach endgraphics dtl zurueck, kann aber na ...

okeppelm

Thema: Blitz3D - texturen verschwinden
Betreff: texturen verschwinden
Mi, Dez 02, 2015 23:09
Antworten: 3
Aufrufe: 7245
hallo leute
habe ein riesiges game geschrieben in dem bildschirmprozesse regelmaessig aufgebaut werden (grafiken werden neu geladen). die 3d szenerie baut sich auf, wird aber nach mehreren aufbauproz ...

okeppelm

Thema: Projekte - Strategy Game: The Seven Years War 1756-1763
Betreff: Strategy Game: The Seven Years War 1756-1763
Do, Feb 19, 2015 10:57
Antworten: 4
Aufrufe: 5699
habe grafisch einiges verbessert, zeigt auch das b3d noch immer potenzial hat! neue screenshots nun verfügbar auf:

www.thesevenyearswar.com

Shocked

okeppelm

Thema: Projekte - Strategy Game: The Seven Years War 1756-1763
Betreff: Strategy Game: The Seven Years War 1756-1763
Mo, Jan 19, 2015 14:55
Antworten: 4
Aufrufe: 5699
Coole Sache, ich stimme auf jeden Fall dafür bei Greenlight und werde es mir noch genauer anschauen! b3d!

Laughing freut mich zu hören! bei ideen und vorschlägen bitte einfach unter kommentare auf ...

okeppelm

Thema: Projekte - Strategy Game: The Seven Years War 1756-1763
Betreff: Strategy Game: The Seven Years War 1756-1763
Mo, Jan 19, 2015 9:42
Antworten: 4
Aufrufe: 5699
hallo leute,

ich arbeite zurzeit an einem neuen realtime-strategy game: The Seven Years War (1756-1763). alles ist geschrieben in b3d! bin gespannt über euer feedback und hoffe auf positive bewert ...

okeppelm

Thema: Blitz3D - Erfahrungen mit Speichergrenzen
Betreff: Erfahrungen mit Speichergrenzen
Mi, Dez 31, 2014 10:58
Antworten: 11
Aufrufe: 12695
hallo leute,

danke für eure umfangreichen rückmeldungen. ich habe mal einige forschungsarbeiten mit ram ausnützung im task manager angestellt:

aufgefallen ist mir dass geladenen texturen jede ...

okeppelm

Thema: Blitz3D - Erfahrungen mit Speichergrenzen
Betreff: Erfahrungen mit Speichergrenzen
Mi, Dez 17, 2014 20:01
Antworten: 11
Aufrufe: 12695
ich nutze hier eher den Alpha Kanal (bei Texturen). benötigt das wirklich mehr speicher? ich dachte die argb (ein integer wert je Pixel) enthält bereits 4 kanäle 256^4?

okeppelm

Thema: Blitz3D - Erfahrungen mit Speichergrenzen
Betreff: Erfahrungen mit Speichergrenzen
Mi, Dez 17, 2014 15:16
Antworten: 11
Aufrufe: 12695
ok interessanter tipp. bis jetzt hatte ich die gesamten texturen den meshes am schirm zugewiesen. weißt du ob blitz3d hier bei auto-management nur die sichtbaren grafiken im vram hält und die nicht ...

okeppelm

Thema: Blitz3D - Erfahrungen mit Speichergrenzen
Betreff: Erfahrungen mit Speichergrenzen
Mi, Dez 17, 2014 13:19
Antworten: 11
Aufrufe: 12695
hallo leute,

vielen dank für eure rasche und kompetente rückmeldung! dh also ich hab einiges an optimierungsbedarf beim grafik- bzw. speichermanagement!

das mit dem <bilder über loop lade ...

okeppelm

Thema: Blitz3D - Erfahrungen mit Speichergrenzen
Betreff: Erfahrungen mit Speichergrenzen
Mi, Dez 17, 2014 9:55
Antworten: 11
Aufrufe: 12695
hallo leute!

ich programmiere seit 3 jahren an einem sehr umfangreichen game! den code zu posten wäre bei ca. 50.000 zeilen nicht zielführend.

fakt ist nur dass mir aufgefallen ist dass ab ei ...

Gehe zu:

Powered by phpBB © 2001 - 2006, phpBB Group