Die Suche hat 17 Ergebnisse ergeben.

Übersicht

panky

Thema: News - 10 Jahre BlitzBasic Portal
Betreff: 10 Jahre BlitzBasic Portal
So, Apr 17, 2016 19:07
Antworten: 23
Aufrufe: 54144
Herzlichen Glückwunsch!
10 Jahre schon?? Wow! Bei mir war es die Zeit vom Zivi zum werdenden Papa.

Schön, dass es die Community hier
noch gibt.
Auf die nächsten 10 Jahre!

panky

Thema: Allgemein - IDEal Compiler Win:8.1 Kompatibilität
Betreff: IDEal Compiler Win:8.1 Kompatibilität
Sa, Jan 24, 2015 0:23
Antworten: 6
Aufrufe: 5890
Hi!

Bei mir läuft es ohne Probleme unter Win 8.1. Pack es aber nicht unter "Programme" oder "Programme (x86)".

panky

Thema: Gamedesign - All-Time Classix: Prince of Persia
Betreff: All-Time Classix: Prince of Persia
Mo, Jan 30, 2012 12:36
Antworten: 5
Aufrufe: 12826
Da werden Erinnerungen wach. Das war eines meiner ersten Spiele! Der Schneider-PC war als Kind mein ganzer Stolz Wink (mit Hercules Grafik: EGA/monochron)

panky

Thema: News - Umstrukturierung der News. (Intern/BBP)
Betreff: Umstrukturierung der News. (Intern/BBP)
Di, Nov 01, 2011 20:28
Antworten: 24
Aufrufe: 20374
OK, mit Lord Coders Vorschlag wäre ich schon fast zufrieden. Wenn ich das richtig sehe, werden ja alle news mit der Überschrift "Magazin" veröffentlicht. Hinzu kommt dann eine Unterrubrik ...

panky

Thema: News - Umstrukturierung der News. (Intern/BBP)
Betreff: Umstrukturierung der News. (Intern/BBP)
So, Okt 30, 2011 12:01
Antworten: 24
Aufrufe: 20374
Ich finds irgendwie schade, immerhin ist das hier das blitzbasic portal. News über Dinge, die nichts mit programmieren zu tun haben, würden meiner Meinung nach irgendwie die Reinheit dieser Seite be ...

panky

Thema: Beginners-Corner - Längerer Ladevorgang vermeiden?[erledigt]
Betreff: Längerer Ladevorgang vermeiden?[erledigt]
Mi, Jun 01, 2011 22:22
Antworten: 12
Aufrufe: 5159
manchmal ist 1 Grad nicht sinnfrei... je nach Anwendung. Wenn sich eine Figur ständig dreht, z.B. in Abhängigkeit zur Position der Maus, dann sieht man durchaus einen Unterschied zu 5 Grad oder mehr ...

panky

Thema: Beginners-Corner - Wie und Wohin?
Betreff: Wie und Wohin?
Mi, Jun 01, 2011 22:15
Antworten: 6
Aufrufe: 2864
Also ich mach es so, dass ich eine Variable habe, die den aktuellen Modus wiederspiegelt. Zum Beispiel:
modus$ = "hauptmenu"
Die Hauptschleife überprüft die Variable und leitet einen d ...

panky

Thema: Beginners-Corner - Vollbild Modus [Problem mit Pointer] [B3D]
Betreff: Vollbild Modus [Problem mit Pointer] [B3D]
Di, Feb 02, 2010 1:11
Antworten: 7
Aufrufe: 3052
plot,mousex(),mousey() Smile

panky

Thema: Beginners-Corner - Sound ab einer bestimmten Uhrzeit abspielen
Betreff: Sound ab einer bestimmten Uhrzeit abspielen
Sa, Jun 20, 2009 0:30
Antworten: 12
Aufrufe: 5053
Ich schreibe in diesem Forum sehr wenig, aber ich lese viel... versuchs doch auch mal. Wink ich meine, du scheinst dich ja wirklich in keinster weise mit bb auseinandergesetzt zu haben und fragst nach s ...

panky

Thema: Beginners-Corner - Bräuchte Ideen für den Anfang
Betreff: Bräuchte Ideen für den Anfang
Do, Apr 16, 2009 23:26
Antworten: 7
Aufrufe: 3405
Ich hab auch damals den Schritt von Visual Basic nach BlitzBasic gewagt. Visual Basic ist halt einfach nicht für Spiele geeignet, anders kann man es nicht sagen. Außer man steht auf Managerspiele in ...

panky

Thema: Beginners-Corner - Problem mit MouseHit...
Betreff: Problem mit MouseHit...
Do, Mai 08, 2008 19:26
Antworten: 4
Aufrufe: 2444
da gibts doch bestimmt auch sowas wie "flushkeys" für die tastatur. ich weiß es leider nicht aus dem kopf, aber rein der logik nach könnte es "flushmouse" sein. Wink mit diesem be ...

panky

Thema: Beginners-Corner - Schleife vorzeitig verlassen
Betreff: Schleife vorzeitig verlassen
Do, Jan 17, 2008 21:22
Antworten: 7
Aufrufe: 4043
Ich erinnere mich noch an alte QBasic Tage, bei denen zuviele nicht beendete Schleifen einen Stack Overflow hervorrufen konnten. Wie das mit BlitzBasic aussieht weiß ich nicht... aber im Prinzip ist ...

panky

Thema: Beginners-Corner - wenn getroffen, dann löschen
Betreff: wenn getroffen, dann löschen
Do, Jan 17, 2008 21:16
Antworten: 7
Aufrufe: 3498
An Types hab ich auch gedacht, statt an böse Felder. Wink
Aber ich dachte mir der Einfachheit halber dann doch die Felder zu nehmen. Smile

panky

Thema: Beginners-Corner - wenn getroffen, dann löschen
Betreff: wenn getroffen, dann löschen
Do, Jan 17, 2008 21:00
Antworten: 7
Aufrufe: 3498
Die Idee mit der Variable ist erstmal nicht schlecht. Besser, aber auch noch nicht optimal, wäre die Verwendung von Feldern. Eigentlich sollte man diese nach Möglichkeit für die Verwaltung von Obje ...

panky

Thema: Grafik & Design - Grafikeffekte in 2D
Betreff: Grafikeffekte in 2D
Di, Dez 18, 2007 23:21
Antworten: 8
Aufrufe: 4630
Simple Grafikeffekte wie fliegende Partikel, Patronenhülsen, Einschusslöcher etc. lassen sich einfach erstellen.

Meinst du sowas? Deine Frage ist ja sehr allgemein gehalten. Smile

panky

Thema: Codearchiv - Projektanalyse
Betreff: Projektanalyse
Mo, Dez 17, 2007 13:48
Antworten: 3
Aufrufe: 2739

Grund dafür: Es wird schlicht und einfach mit Instr gearbeitet, weshalb "i" in "Function" und in viiiielen anderen Wörtern drinsteckt.


Das stimmt natürlich, aber ich wür ...

panky

Thema: Beginners-Corner - Wieso gibt es immer ein Illegal memory address??
Betreff: Wieso gibt es immer ein Illegal memory address??
Mi, Dez 12, 2007 20:50
Antworten: 12
Aufrufe: 5434

MaskImage ImPlayer(n),255,0,255
For n=1 To 359
ImPlayer(n)=CopyImage(ImPlayer(0))
MaskImage lv1,255,0,255
MaskImage ImPlayer(n),255,0,255
RotateImag ...

Gehe zu:

Powered by phpBB © 2001 - 2006, phpBB Group