Die Suche hat 268 Ergebnisse ergeben.

Übersicht

pile

Thema: Beginners-Corner - Array aus Datei einlesen
Betreff: Array aus Datei einlesen
Di, Aug 21, 2018 19:11
Antworten: 10
Aufrufe: 7024
Vielen Dank, darauf wäre ich ja nie gekommen. Gibt es nochmehr solcher Unterschiede zwischen den Dateitypen? Gibts da ne Liste für oder etwas anderes um sich einzulesen?


Global CrLF$
If Instr( ...

pile

Thema: Beginners-Corner - Array aus Datei einlesen
Betreff: Array aus Datei einlesen
Di, Aug 21, 2018 15:10
Antworten: 10
Aufrufe: 7024
Hallo,
bei mir funktioniert es weiterhin nicht. Ich poste mal den kompletten Code, wahrscheinlich ergibt sich dadurch der Fehler:

SuperStrict
SeedRnd MilliSecs()

'Globale Programmeinstellunge ...

pile

Thema: Beginners-Corner - Array aus Datei einlesen
Betreff: Array aus Datei einlesen
Sa, Aug 18, 2018 17:24
Antworten: 10
Aufrufe: 7024
Vielen Dank für die Antworten sehr hilfreich.
Gibt es eigentlich eine Suchfunktion für Arrays die mir die Position des Suchbegriffs im Array ausgibt?

Da ich mir vorstellen kann, dass es keine Fu ...

pile

Thema: Beginners-Corner - Array aus Datei einlesen
Betreff: Array aus Datei einlesen
Fr, Aug 17, 2018 23:04
Antworten: 10
Aufrufe: 7024
Hallo, ich habe nach laaanger Zeit mal wieder mit Blitz angefangen und mich nun etwas in BlitzMax eingearbeitet.
Ich haben nun folgendes Problem: Ich muss eine Datenbank in mein Programm einlesen. Di ...

pile

Thema: Beginners-Corner - Desktop-Minianwendung?
Betreff: Desktop-Minianwendung?
Di, Dez 20, 2011 12:14
Antworten: 9
Aufrufe: 3288
Super vielen Dank bisher. Ich les mich da mal ein. Wenn ich was vernünftiges zusammengebastelt habe, poste ich das Ergebnis mal hier. Bis dann.

pile

Thema: Beginners-Corner - Desktop-Minianwendung?
Betreff: Desktop-Minianwendung?
Di, Dez 20, 2011 10:55
Antworten: 9
Aufrufe: 3288
oO Das soll kein Fun-Virus sein. Das ist ne Anwendung für mich persönlich bzw. für meine Frau um ihr ne Info auf dem Desktop anzeigen zu lassen, ob eine bestimmte Datei existiert oder nicht. Die Da ...

pile

Thema: Beginners-Corner - Desktop-Minianwendung?
Betreff: Desktop-Minianwendung?
Di, Dez 20, 2011 10:11
Antworten: 9
Aufrufe: 3288
Hallo, ich möchte mir eine Minianwendung, also kein Spiel, programmieren, die ich in den Windows Autostart lege und so beim Start immer mit geladen wird.

So, nun bräuchte ich allerdings zur Abwec ...

pile

Thema: Beginners-Corner - Iso-Karte, wie anfangen?
Betreff: Iso-Karte, wie anfangen?
Mi, Jun 02, 2010 6:53
Antworten: 5
Aufrufe: 2068
@das wurgel: Also ich hatte gestern mal ne halbe Stunde zeit mich mit deinem Code zu befassen, auch wenn ich nicht wirklich verstanden haben, was die einzelnen Zeilen machen, hab ich gesehen, dass das ...

pile

Thema: Beginners-Corner - Iso-Karte, wie anfangen?
Betreff: Iso-Karte, wie anfangen?
So, Mai 30, 2010 21:04
Antworten: 5
Aufrufe: 2068


Ach ja, ich spiele gern Topdown.
Naja Sympathiepunkte haste jetzt schonmal Smile

aber da gibt es einen wundervollen Code von HolzChopf zu
Hab den hier gefunden:
https://www.blitzforum.de/forum/ ...

pile

Thema: Beginners-Corner - Iso-Karte, wie anfangen?
Betreff: Iso-Karte, wie anfangen?
So, Mai 30, 2010 12:42
Antworten: 5
Aufrufe: 2068
Hallo, ich würde gerne ein (strategie) Spiel in guter alter Iso-Perspektive erstellen. Leider finde ich in der SuFu nur scheinbar nützliches zu BMax und das was ich über BB finde, hilft mir nicht s ...

pile

Thema: Allgemein - Blitz 3D zu Blitzmax convertieren
Betreff: Blitz 3D zu Blitzmax convertieren
Do, Mai 27, 2010 22:21
Antworten: 7
Aufrufe: 2405
Also das Spiel, ist nicht in 3D, es wurde lediglich in B3D programmiert, aber ohne 3D Befehle.
Naja klar ich müsste mich erstmal in BMax einarbeiten (von diesem objektorientierten Sachen hab ich kei ...

pile

Thema: Allgemein - Blitz 3D zu Blitzmax convertieren
Betreff: Blitz 3D zu Blitzmax convertieren
Do, Mai 27, 2010 11:03
Antworten: 7
Aufrufe: 2405
Hallo, ich wollte nur eben mal wissen, ob es möglich ist, einen Blitz 3D - Code in BMax zu convertieren. Manuell, Zeile für Zeile natürlich, nicht automatisch mit gegebenenfalls abgeändertem Code. ...

pile

Thema: Beginners-Corner - Wenn keine der Bedingungen
Betreff: Wenn keine der Bedingungen
Mi, Feb 25, 2009 21:35
Antworten: 9
Aufrufe: 2932
Super vielen Dank euch beiden.

pile

Thema: Beginners-Corner - "nachrutschen" der nachbarn
Betreff: "nachrutschen" der nachbarn
Mi, Feb 25, 2009 21:31
Antworten: 20
Aufrufe: 5319
Oder fang einfach an den Code auf dein Beispiel zu übertragen und wenn du nicht weiterkommst poste den Code hier mal bis dahin wo du gerade bist.

pile

Thema: Beginners-Corner - Wenn keine der Bedingungen
Betreff: Wenn keine der Bedingungen
Mi, Feb 25, 2009 21:28
Antworten: 9
Aufrufe: 2932
Hallo ich habe einige Bedingungen aufgeschrieben die alle zutreffen können:
If Tag$ = "Montag" then Wetter$ = "Regen"
If Tag$ = "Dienstag" then Wetter$ = "Schnees ...

pile

Thema: Beginners-Corner - Bild löschen
Betreff: Bild löschen
Mi, Feb 18, 2009 21:27
Antworten: 18
Aufrufe: 4735
Zitat aus der Online-Hilfe:


Aja, Danke!

pile

Thema: Beginners-Corner - Bild löschen
Betreff: Bild löschen
Mi, Feb 18, 2009 21:21
Antworten: 18
Aufrufe: 4735
Was passiert eigentlich, wenn man das Bild mit FreeImage nicht wieder freigibt, bleibt es nach Programmende im Speicher? Und welcher Speicher ist gemeint, in B+ kann man sich den Speicher ja aussuchen ...

pile

Thema: Allgemein - Array "aufrücken", Verbesserungsvorschläge?
Betreff: Array "aufrücken", Verbesserungsvorschläge?
So, Feb 15, 2009 23:31
Antworten: 4
Aufrufe: 1961
Genau, also erstmal wollte ich schon mit Arrays arbeiten, weil ich damit besser klar komme. Und es sind zwei for-next Schleifen Wink

pile

Thema: Allgemein - Array "aufrücken", Verbesserungsvorschläge?
Betreff: Array "aufrücken", Verbesserungsvorschläge?
So, Feb 15, 2009 18:07
Antworten: 4
Aufrufe: 1961
Hallo, folgendes Beispiel löscht, bei Tastatur-druck auf die gewünschte Zahlentaste, einen Wert aus dem Array und rückt den Rest nach unten auf:
Graphics 600,480,16,0;Auflösung und Fensterangaben ...

pile

Thema: Allgemein - Savedateien cheatsicher?
Betreff: Savedateien cheatsicher?
So, Feb 15, 2009 16:04
Antworten: 8
Aufrufe: 2482
Super, vielen Dank an Euch. Damit kann ich schon einiges Anfangen!

Gehe zu:

Powered by phpBB © 2001 - 2006, phpBB Group