Die Suche hat 133 Ergebnisse ergeben.

Übersicht

schalli

Thema: Allgemein - Desktop programmieren
Betreff: Desktop programmieren
Mo, Jan 17, 2011 18:06
Antworten: 2
Aufrufe: 1196
Es gibt ja solche 3d-Desktopwürfel, die man anstatt des Windows-Desktops installieren kann. Ist es möglich, so einen Desktop in Blitzbasic zu programmieren und wenn ja, wie?

Was ich mir vorstelle ...

schalli

Thema: Smalltalk - Frage zu RegExp
Betreff: Frage zu RegExp
Mo, Dez 06, 2010 18:22
Antworten: 6
Aufrufe: 3014
Ich habe das Problem gelöst mit (?!youtube). Trotzdem danke für eure Tipps.

schalli

Thema: Smalltalk - Frage zu RegExp
Betreff: Frage zu RegExp
So, Dez 05, 2010 23:01
Antworten: 6
Aufrufe: 3014
Ich habe den folgenden regulären Ausdruck:
((http|https)+(\://)+(www\.)?+([a-zA-Z0-9-]+\.)+([a-zA-Z]{2,4})?(?:[\ ...

schalli

Thema: Grafik & Design - Towerdefense
Betreff: Re: Towerdefense
So, Okt 03, 2010 18:51
Antworten: 6
Aufrufe: 3033
(Ich will die Spielfläche als Grafik abspeichern.).
Rolling Eyes
Das ist doch akzeptabel, wenn es nur ein Level haben soll.

Meint ihr, GIMP bringt die nötigen Vorraussetzungen für sowas?

schalli

Thema: Grafik & Design - Towerdefense
Betreff: Towerdefense
Do, Sep 30, 2010 20:52
Antworten: 6
Aufrufe: 3033
Für ein Towerdefensespiel möchte ich mit einem Grafikprogramm ähnlich wie in [url=http://www.miniclip.com/games/canyon-defense/de]diesem Spiel einen Tiefeneffekt erzeugen. (Ich will die Spielfläch ...

schalli

Thema: Allgemein - for each rückwärts
Betreff: for each rückwärts
Do, Aug 12, 2010 14:32
Antworten: 4
Aufrufe: 1916
Danke für die Antworten Very Happy
Ich nehme wahrscheinlich die Möglichkeit von Chrise.

@empet: Für deine Möglichkeit müsste ich ja einen Zähler einbauen und das wollte ich nicht.

schalli

Thema: Allgemein - for each rückwärts
Betreff: for each rückwärts
Mi, Aug 11, 2010 14:12
Antworten: 4
Aufrufe: 1916
Ich brauche eine For-Each Schleife, die Rückwärts abläuft. Meine spontane Idee war:
While Not TypZuEnde
Typ = Before Typ
;Tu was
Wend
Was mir fehlt ist das "TypZuEnde". Muss ich ...

schalli

Thema: Allgemein - Taskmanager
Betreff: Taskmanager
Sa, Jul 31, 2010 12:37
Antworten: 6
Aufrufe: 2095
Danke für die Antworten, ich werde es mal ausprobieren.

schalli

Thema: Allgemein - Taskmanager
Betreff: Taskmanager
Mi, Jul 28, 2010 13:00
Antworten: 6
Aufrufe: 2095
Für ein kleines Tool brauche ich eine Funktion, die mir wie im Taskmanager alle geöffneten Programme anzeigt.
Benutze die Forensuche.
Dort habe ich [url=https://www.blitzforum.de/forum/viewtopic.p ...

schalli

Thema: Allgemein - Höhenberechnung eines Punktes
Betreff: Höhenberechnung eines Punktes
Mo, Jun 07, 2010 14:14
Antworten: 8
Aufrufe: 2929
Ich muss das ganze hier leider noch mal mit einem Doppelpost "ausgraben", denn ich habe noch eine Frage dazu. Ich benutze bei mir jetzt mit Erfolg Noobodys Code, aber bei einem Freund gibt d ...

schalli

Thema: Allgemein - Höhenberechnung eines Punktes
Betreff: Höhenberechnung eines Punktes
Fr, Mai 28, 2010 14:19
Antworten: 8
Aufrufe: 2929
@Noobody:
Super, das hat geklappt! Danke.

schalli

Thema: Allgemein - Höhenberechnung eines Punktes
Betreff: Höhenberechnung eines Punktes
Fr, Mai 28, 2010 13:48
Antworten: 8
Aufrufe: 2929
Weil die umliegenden Punkte als Pixel auf der Heightmap vermerkt sind, der dazwischen aber nicht.

schalli

Thema: Allgemein - Höhenberechnung eines Punktes
Betreff: Höhenberechnung eines Punktes
Fr, Mai 28, 2010 13:15
Antworten: 8
Aufrufe: 2929
Das ist eine mathematische Frage.
Also, ich habe eine Heightmap und daraus ein Meshterrain berechnet. Ich will mit Hilfe der Heightmap die Höhe herausfinden.

Wenn ich beispielsweise den Punkt x=1 ...

schalli

Thema: Blitz3D - Problem mit Meshterraintextur
Betreff: Problem mit Meshterraintextur
Fr, Mai 14, 2010 10:34
Antworten: 7
Aufrufe: 2924
Das normale, eingebaute Multitexturing meinte ich nicht, damit bekommt man ja höchstens 4 Texturen hin. Ich hatte eher an die Sache mit den Megatexturen gedacht. Dein zweites Beispiel schaue ich mir ...

schalli

Thema: Blitz3D - Problem mit Meshterraintextur
Betreff: Problem mit Meshterraintextur
Fr, Mai 14, 2010 10:22
Antworten: 7
Aufrufe: 2924
Das Meshterrain selber klappt jetzt gut. Very Happy
Aber ich habe noch eine Frage:
Wenn ich jetzt Multitexturen einbauen will, dann könnte ich Tiles einsetzen. Mein Frage ist, was sind diese Tiles genau? ...

schalli

Thema: Blitz3D - Problem mit Meshterraintextur
Betreff: Problem mit Meshterraintextur
Di, Mai 11, 2010 15:34
Antworten: 7
Aufrufe: 2924
Danke für den Tipp mit U und V. Ich habe es ausprobiert und es klappt! Man muss es allerdings genau anderherum machen. Wenn ich x*0.25 nehme, dann wird die Textur einmal pro vier Vertices aufgetragen ...

schalli

Thema: Blitz3D - Problem mit Meshterraintextur
Betreff: Problem mit Meshterraintextur
Mo, Mai 10, 2010 22:05
Antworten: 7
Aufrufe: 2924
http://www.theovention.de/files/wireornot.png
Ich habe ein Meshterrain gemacht (in B3D). Es funktioniert mit einer Heightmap. Allerdings sind funktioniert das Licht darauf nicht so richtig und die Te ...

schalli

Thema: Projekte - WIGOLvention - Game of Life und Wireworld
Betreff: WIGOLvention - Game of Life und Wireworld
Mi, Apr 28, 2010 17:43
Antworten: 2
Aufrufe: 1829
Wann stockt es? Vielleicht kann ich das verbessern. Bei mir stockt es allerdings nicht.

schalli

Thema: Projekte - WIGOLvention - Game of Life und Wireworld
Betreff: WIGOLvention - Game of Life und Wireworld
Di, Apr 27, 2010 16:18
Antworten: 2
Aufrufe: 1829
Hier möchte ich ein kleines Projekt vorstellen, an dem ich die letzten Tage gearbeitet habe. Es heißt WIGOLvention.

Der Name
Wireworld und Game Of Life
und ventionDie Geschichte
Für den BCC # ...

schalli

Thema: Projekte - BCC #35 Leben Simulation
Betreff: BCC #35 Leben Simulation
Di, Feb 16, 2010 18:43
Antworten: 76
Aufrufe: 39019
Hier mein Beitrag:
Er heißt "Game Of Life"

http://www.theovention.de/files/game_of_life.png

Vor dem Start kann man ein Anfangsmotiv festlegen, aber während der Simulation nichts meh ...

Gehe zu:

Powered by phpBB © 2001 - 2006, phpBB Group