Die Suche hat 41 Ergebnisse ergeben.

Übersicht

sddsmhr

Thema: Blitz3D - Arithmetik bei Blitz3D
Betreff: Arithmetik bei Blitz3D
Sa, Okt 13, 2012 9:39
Antworten: 3
Aufrufe: 3400
Hm... danke erst einmal. Ich sehe gerade auch, gemäß dem IEEE-754-Standard ist wohl auch die Single-Precision hardwaremäßig noch implementiert, nehme ich an? Also ist es bspw. nicht so, dass hier ...

sddsmhr

Thema: Blitz3D - EntityInView funktioniert nicht ganz
Betreff: EntityInView funktioniert nicht ganz
Fr, Okt 12, 2012 17:27
Antworten: 7
Aufrufe: 2969
Das kommt mir doch irgendwie bekannt vor...

Ha! Hab' ich's doch gefunden:

MeshCullBox
Habe mit diesem Befehl selbst noch nicht herumexperimentiert (steht noch auf meiner ToDo, weil ich ähnlich ...

sddsmhr

Thema: Blitz3D - Arithmetik bei Blitz3D
Betreff: Arithmetik bei Blitz3D
Fr, Okt 12, 2012 17:17
Antworten: 3
Aufrufe: 3400
sddsmhr hat mir heute per PM einen Nachweis für seinen legalen Blitzbesitz erbracht.
Damit sind ihm selbstredend hier wieder alle Tore offen! Willkommen zurück an Board.Nachträglich natürlich Dan ...

sddsmhr

Thema: Blitz3D - GraphicsLost()
Betreff: GraphicsLost()
Do, Aug 30, 2012 17:26
Antworten: 28
Aufrufe: 14158
Technisch ist es wie du schon sagst kein Problem. Das bezweifelt auch keiner. Aber woher hast du die Update Files? Du hast selbst geschrieben die Updates musstest du dir vor 2-3 Jahren über "Kon ...

sddsmhr

Thema: Blitz3D - GraphicsLost()
Betreff: GraphicsLost()
Mo, Aug 27, 2012 7:18
Antworten: 28
Aufrufe: 14158
Als Besitzer und Verantwortlicher des Portals ist BladeRunner so ziemlich verpflichtet, nach der Legitimität deiner Lizenz zu fragen. Und wenn der Aufruf von Ach so, na gut. No prob...

Und was bb. ...

sddsmhr

Thema: Blitz3D - GraphicsLost()
Betreff: GraphicsLost()
So, Aug 26, 2012 21:07
Antworten: 28
Aufrufe: 14158
Oho, einer von diesen selbst ernannten Cybercops, na wie interessant... Very Happy

Nun, bei blitzbasic.com wird man ja direkt hierher verlinkt, wenn man auf die deutsche Flagge links oben klickt, weshalb i ...

sddsmhr

Thema: Blitz3D - Dot3 normalmap berechnung
Betreff: Dot3 normalmap berechnung
Do, Aug 09, 2012 1:29
Antworten: 2
Aufrufe: 1964
Ich wüsste jetzt nicht, wie man auf ein Vertex als Handle zugreifen kann... Aber im Prinzip sind von Surfaces, Triangles bis Vertices alle indiziert oder miteinander verknüpft (child/parent).

Die ...

sddsmhr

Thema: Blitz3D - lod terrain
Betreff: lod terrain
Do, Aug 09, 2012 0:48
Antworten: 12
Aufrufe: 4673
K, Sir... Very Happy

hier ist mein code:
Halte ich 's' gedrückt bis der Zähler oben links unter 0 geht, kommt verursacht es bei mir eine Memory Access Violation...

Und auch hier hast du wieder redu ...

sddsmhr

Thema: Blitz3D - GraphicsLost()
Betreff: GraphicsLost()
Mi, Aug 08, 2012 23:48
Antworten: 28
Aufrufe: 14158
Okay, gut zu wissen. Very Happy

Ich hatte wohl einfach intuitiv gehofft, dass irgendjemand im Forum (Admin, Mods) irgendwie einen Draht zu Mark Sibly oder seinem Entwicklerstab hat. Hm... bb.com sperrt sic ...

sddsmhr

Thema: Blitz3D - lod terrain
Betreff: lod terrain
Fr, Aug 03, 2012 8:14
Antworten: 12
Aufrufe: 4673
*push*

(schon den Code gesehen?)

sddsmhr

Thema: Blitz3D - GraphicsLost()
Betreff: GraphicsLost()
Fr, Aug 03, 2012 8:06
Antworten: 28
Aufrufe: 14158
Etwas Mäßigung täte mir vielleicht nicht schlecht, aber wenn mich etwas empört, dann sage ich es schon einmal ganz gerne frei raus, ja - gewissermaßen mit dem Ziel (der Hoffnung), Druck zu erzeug ...

sddsmhr

Thema: Blitz3D - GraphicsLost()
Betreff: GraphicsLost()
Do, Aug 02, 2012 4:16
Antworten: 28
Aufrufe: 14158
Manche bleiben intakt, andere nicht - das lässt sich unmöglich voraussagen, da es stark auf das Speichermanagement des Treibers, die Erstellungsreihenfolge der Texturen, die internen Zahnräder von ...

sddsmhr

Thema: Allgemein - Distanz zwischen Geokoordinaten
Betreff: Distanz zwischen Geokoordinaten
Di, Jul 31, 2012 18:58
Antworten: 13
Aufrufe: 6485
liegt in der tat an der ungenauigkeit von floats. Da bringt es auch nix dass du ein pi1 definierst, pi ist schon so genau wei es unter blitz sein kann.In diesem Fall könnte eine bessere Kondition des ...

sddsmhr

Thema: Blitz3D - lod terrain
Betreff: lod terrain
Di, Jul 31, 2012 17:04
Antworten: 12
Aufrufe: 4673
k, ich schau mal...

Nachtrag: Huh... trashy, trashy... Very Happy

- ich mach' das zwar auch manchmal, aber bei Vars empfehlen sich schon längere Namen, anstatt 'm', 's' oder 't'...

- dann fehlt defi ...

sddsmhr

Thema: Blitz3D - GraphicsLost()
Betreff: GraphicsLost()
Di, Jul 31, 2012 16:51
Antworten: 28
Aufrufe: 14158
Naja, eigentlich das Problem, welches durch GraphicsLost() behoben werden soll...

Aus den Satzfragmenten vermute ich jetzt einfach mal, dass bei dir, nachdem du mit Alt-Tab aus deiner Anwendung her ...

sddsmhr

Thema: Allgemein - Versionsnummer von BB3D mit der ein Projekt kompiliert wurde
Betreff: Versionsnummer von BB3D mit der ein Projekt kompiliert wurde
Di, Jul 31, 2012 16:34
Antworten: 3
Aufrufe: 1625
Gut, dann ist es jetzt ein Verbesserungsvorschlag. Very Happy

sddsmhr

Thema: Blitz3D - Fehler bei der Interpolation der Terrainkoordinaten
Betreff: Fehler bei der Interpolation der Terrainkoordinaten
Di, Jul 31, 2012 14:03
Antworten: 15
Aufrufe: 5924
Joa... die Gründe kenne ich natürlich nicht. Hab' die Grenzen anhand David Bird's Brush Tiles (Samples\Blitz 3D Samples\birdie\Brush Tiles\tt.bb) ausgetestet. Dort

Gridx=32
Gridz=32
durch
Grid ...

sddsmhr

Thema: Blitz3D - Fehler bei der Interpolation der Terrainkoordinaten
Betreff: Fehler bei der Interpolation der Terrainkoordinaten
Di, Jul 31, 2012 9:05
Antworten: 15
Aufrufe: 5924
Nein, ich bekomme mehr hin, mindestens 256+64, bei 384 kommt eine MAV während RenderWorld wobei das aber auch an meiner GraKa liegen könnte (was noch eine alte Radeon X800 Pro ist), welche in letzte ...

sddsmhr

Thema: Blitz3D - Stufenlose Terrainhöhe
Betreff: Stufenlose Terrainhöhe
Di, Jul 31, 2012 8:53
Antworten: 18
Aufrufe: 6645
Nein, das erklärt es nicht, siehe hier:
https://www.blitzforum.de/forum/viewtopic.php?t=38843

Hier werden Tiles als konvex angenommen, obwohl sie konkav sind, bzw. umgekehrt, was zu einer falsche ...

sddsmhr

Thema: Blitz3D - lod terrain
Betreff: lod terrain
Di, Jul 31, 2012 8:48
Antworten: 12
Aufrufe: 4673
Und wieso verschiebst du das Terrain? In welche Richtung überhaupt? Eine Translation in der x-z-Ebene macht keinen Sinn, und eine Translation auf der y-Achse resultiert eben in diesem Problem, logisc ...

Gehe zu:

Powered by phpBB © 2001 - 2006, phpBB Group