Die Suche hat 126 Ergebnisse ergeben.

Übersicht

sinjin

Thema: Allgemein - Textfield: Zwischen Password und Nicht-Passwort wählen?
Betreff: Textfield: Zwischen Password und Nicht-Passwort wählen?
Sa, Jul 22, 2023 0:51
Antworten: 4
Aufrufe: 2638
das ist leider absolut keine option, wenn ich im speicher schaue, andere programme verstecken sich da ganz gut, wenn ich mein passwort immer hin und her kopiere, zwischen einem passwort text field und ...

sinjin

Thema: Allgemein - Textfield: Zwischen Password und Nicht-Passwort wählen?
Betreff: Textfield: Zwischen Password und Nicht-Passwort wählen?
Sa, Jul 01, 2023 23:17
Antworten: 4
Aufrufe: 2638
Gute Antwort, so habe ich es auch gemacht, allerdings schade das es nicht mit einer Bit-Änderung geht, so muss ich ja immer das halb eingebene Passwort kopieren..einfügen, showgadget, active gadget. ...

sinjin

Thema: Allgemein - Textfield: Zwischen Password und Nicht-Passwort wählen?
Betreff: Textfield: Zwischen Password und Nicht-Passwort wählen?
Do, Jun 15, 2023 20:41
Antworten: 4
Aufrufe: 2638
Wenn ich jetzt ein Texfield mit dem Style "textfield_password" erstelle, ist es möglich das während der Runtime zu wecheslen? Wenn ja wie?

sinjin

Thema: Allgemein - INT PTR zu FLOAT[]?
Betreff: INT PTR zu FLOAT[]?
Fr, Jun 09, 2023 20:33
Antworten: 14
Aufrufe: 4741
Ich hatte ein paar Fehler drin, so sollte es richtig sein:
function radixsortint%[](arr%[])
local cnt%[256]
local pos%
local arr2%[arr.length]
repe ...

sinjin

Thema: Allgemein - INT PTR zu FLOAT[]?
Betreff: INT PTR zu FLOAT[]?
Di, Mai 16, 2023 17:59
Antworten: 14
Aufrufe: 4741
20 "Aufrufe" von Radixsort mit 1000000 Elementen. Mein Beispiel wirft ja jede Sekunde die Anzahl der Aufrufe aus, dein Code kommt bei mir auf 50ms. Kommt ja auch hin 1000ms(1sek)/20=50ms Smile

sinjin

Thema: Allgemein - INT PTR zu FLOAT[]?
Betreff: INT PTR zu FLOAT[]?
Sa, Mai 13, 2023 21:55
Antworten: 14
Aufrufe: 4741
1.000.000? Also ich habe noch nen älteren Rechner, I5 4 Core mit 2.67GHz, in einer Sekunde schafft er bei mir 20 Durchläufe. Qsort braucht länger als eine Sekunde und wenns nicht sortiert ist....z ...

sinjin

Thema: Allgemein - INT PTR zu FLOAT[]?
Betreff: INT PTR zu FLOAT[]?
Fr, Mai 12, 2023 6:21
Antworten: 14
Aufrufe: 4741
Cool das du es jetzt verstehst ^^ mit den ganzen Sprachen...lol ich versteh nur Bahnhof haha Nee, aber ich würde echt mal ne Sprache sehen die wie Blitz aufgebaut ist also ohne {} oder das halt AUCH ...

sinjin

Thema: Allgemein - INT PTR zu FLOAT[]?
Betreff: INT PTR zu FLOAT[]?
Do, Mai 11, 2023 22:36
Antworten: 14
Aufrufe: 4741
Hier noch eben der Test, dann musst du nur noch Kopieren und einfügen bzw auch neue Dateien anlegen:

const maxint%=$7fffffff
global n%[10]
seedrnd 10
for local a%=0 until n.length
n& ...

sinjin

Thema: Allgemein - 64Bit? ASM
Betreff: 64Bit? ASM
Do, Mai 11, 2023 21:38
Antworten: 1
Aufrufe: 2206
Ich weiß nicht ob es iwie geht, aber ich mache meine ASM Funktionen so:

format MS COFF
section "code" code align 4
public myfunction
_myfunction:
ret

Allerdings versteht er RA ...

sinjin

Thema: News - Einstellen des Betriebes
Betreff: Einstellen des Betriebes
Do, Mai 11, 2023 21:27
Antworten: 40
Aufrufe: 200613
OH, das finde ich auch schade, keine Community mehr die man fragen könnte. Würde mich auch mal interessieren wie teuer sowas ist, allerdings bin ich nen Internetn00b lol Klar, habe ich alle mögli ...

sinjin

Thema: Allgemein - INT PTR zu FLOAT[]?
Betreff: INT PTR zu FLOAT[]?
Do, Mai 11, 2023 21:15
Antworten: 14
Aufrufe: 4741
Also bei mir gets einfach mit MEMSET (sry, ich hab mich einfach verschrieben lol). Ich habe meine eigene Memset in ASM geschrieben, ist noch ein Tick schneller, aber nicht viel. MEMSET füllt ja Bytes ...

sinjin

Thema: Allgemein - INT PTR zu FLOAT[]?
Betreff: INT PTR zu FLOAT[]?
Do, Mai 11, 2023 17:49
Antworten: 14
Aufrufe: 4741
Ja, Radix funktioniert sogar mit Strings. Bei Floats muss man manchnal ein oder 2 Bits Xor'n dann läufts wunderbar. Danke für die Ideen, werd ich mal testen obs schneller ist.
Hier mein Code:

ex ...

sinjin

Thema: Allgemein - INT PTR zu FLOAT[]?
Betreff: INT PTR zu FLOAT[]?
Di, Mai 09, 2023 16:13
Antworten: 14
Aufrufe: 4741
Ich will eine Radixsort-Funktion für Floats schreiben. Bei Radixsort wird von einem Array in ein anderes geschrieben. Wenn ich nun das Floatarray zu einem Int Pointer mache... Ich weiß das ist die d ...

sinjin

Thema: Allgemein - INT PTR zu FLOAT[]?
Betreff: INT PTR zu FLOAT[]?
Mo, Mai 08, 2023 4:43
Antworten: 14
Aufrufe: 4741
Hallo. Ich habe ein Float Array das ich aber als Int Ptr bearbeiten möchte, bzw während des Vorgangs könnte sich das ganze Array ändern. Wie mache ich aus nem Int Ptr ein Float Array?

function ...

sinjin

Thema: Allgemein - Wie größere Dateien laden?
Betreff: Wie größere Dateien laden?
Sa, Okt 09, 2021 23:09
Antworten: 22
Aufrufe: 18750
Von wegen OPTIMIERUNG, wenn du CONST a%=1 machst und später 5/a, siehe dir mal das Ergebnis an! Er tut es omg ER TUT ES! haha Jep, wie war dos noch? Der Compiler ist besser als jmd der ASM kann? Echt ...

sinjin

Thema: Allgemein - Bug in FreeaudioAudio?
Betreff: Bug in FreeaudioAudio?
Sa, Okt 09, 2021 22:41
Antworten: 0
Aufrufe: 20185
Wenn man FreeAudioAudio benutzt und wenn man ständig nen neuen Sample lädt...bzw das Modul räumt nie auf. Ein Beispiel (achte auf den Speicher im Taskmanager, das GC-Modul scheint davon nicht betro ...

sinjin

Thema: Allgemein - Wie größere Dateien laden?
Betreff: Wie größere Dateien laden?
Sa, Apr 17, 2021 20:31
Antworten: 22
Aufrufe: 18750
Ok, kein Capacity-Field, irgendwo steht bestimmt wieviel Speicher ein String einnimmt, die Länge ist ja auch irgendwo. Dasselbe wie mit Tsound, irgendwo sind ja die Sampledaten, mit Asm geht ALLES wa ...

sinjin

Thema: Allgemein - Wie größere Dateien laden?
Betreff: Wie größere Dateien laden?
Mo, Apr 12, 2021 13:32
Antworten: 22
Aufrufe: 18750
Ich habe die Stelle in meinem Programm gefunden welche so langsam ist. Es lag zwar nicht direkt an Disk-Operationen aber war damit verknüpft. Es sind die Strings, man kann ja leider nicht MYSTRING
i ...

sinjin

Thema: Allgemein - Treeview Nodes verschieben/tauschen?
Betreff: Treeview Nodes verschieben/tauschen?
Fr, März 26, 2021 23:56
Antworten: 1
Aufrufe: 3596
Ok habs fast geschafft, einige Probleme habe ich noch, ansonsten kann man in meinem Programm Knoten kopieren und einfügen, auch mit Unterknoten. Werds auch mit Sourcecode veröffentlichen! Allerdings ...

sinjin

Thema: Allgemein - Wie größere Dateien laden?
Betreff: Wie größere Dateien laden?
Mi, März 24, 2021 21:28
Antworten: 22
Aufrufe: 18750
Da hätte ich mal Fragen.
1. Hast du es schneller bekommen? Wenn ja wie?
2. Oder bist du umgestiegen auf ne andere Programmiersprache?
3. Ist Blitzmax denn nicht gleich C? Ohne den C-Compiler läuf ...

Gehe zu:

Powered by phpBB © 2001 - 2006, phpBB Group