Die Suche hat 1701 Ergebnisse ergeben.

Übersicht

skey-z

Thema: Smalltalk - Der Blitz-Portal-BASAR
Betreff: Der Blitz-Portal-BASAR
Fr, Feb 28, 2014 19:05
Antworten: 5
Aufrufe: 55428
Gerade bei Ebay gefunden, nicht meine Auktion:

http://www.ebay.de/itm/Jetzt-lerne-ich-Spiele-programmieren-mit-Blitz-Basic-von-Rene-Meyer-/121281669748?pt=Sach_Fachb%C3%BCcher&hash=item1c3cf36a ...

skey-z

Thema: Projekte - BCC #74 - Rundenbasiert
Betreff: BCC #74 - Rundenbasiert
Di, Jan 07, 2014 1:20
Antworten: 14
Aufrufe: 21791
Sehr vielseitig, gefällt mir.

Der Anfang ist schon gemacht, fehlen nur noch ca 90% Wink

skey-z

Thema: Blitz3D - Prüfen ob ein Entity an der Position eines anderen ist
Betreff: Prüfen ob ein Entity an der Position eines anderen ist
Mo, Jan 21, 2013 19:57
Antworten: 12
Aufrufe: 5917
Alternativ kannst du es auch über das Picken heraus bekommen, wenn du den Cubes einen EntityType verpasst und nur einen neuen an der Position erstellst, wenn das gepickte Objekt der Ebene/Plane entsp ...

skey-z

Thema: Beginners-Corner - objekt mit spiegeloberfläche
Betreff: objekt mit spiegeloberfläche
Fr, Nov 02, 2012 20:53
Antworten: 5
Aufrufe: 4103
Schau dir vielleicht auch mal [[SetCubeFace]] und [[SetCubeMode]] an, ob das das richtige für dich wäre.

skey-z

Thema: Beginners-Corner - BPS #24: Haselhörnchen
Betreff: BPS #24: Haselhörnchen
Mo, Sep 03, 2012 20:00
Antworten: 6
Aufrufe: 5400
Sehr berechtigte Fragen, ich habe es erst mal so gelöst:

Alle Hörnchen fangen mit einem Alter von 0 Jahren an.
Nach dem es eine Überpopulation gibt, läuft alles normal weiter.

Die 75% habe ...

skey-z

Thema: Beginners-Corner - BPS #24: Haselhörnchen
Betreff: BPS #24: Haselhörnchen
So, Sep 02, 2012 18:09
Antworten: 6
Aufrufe: 5400
Sehr schöne Aufgabe, werde mich mal an der Lebenssimulation versuchen, wenn es meine Zeit erlaubt

skey-z

Thema: Beginners-Corner - Bestes Beginner Tutorial
Betreff: Bestes Beginner Tutorial
Mo, Jun 18, 2012 14:40
Antworten: 9
Aufrufe: 6294
Wenn es "nur" um die Grundlagen der Programmierung geht, warum muss es dann ein Tutorial für BlitzMax sein?

Variablen, Konstanten Schleifen und Kontrollstrukturen, Operatoren, Mathematis ...

skey-z

Thema: Smalltalk - Website Tester
Betreff: Website Tester
Mi, Jun 13, 2012 14:40
Antworten: 7
Aufrufe: 3563
Bei den news würde ich noch das Datumsformat ändern
JJJJ-MM-DD h:i:s sieht nicht gut aus und ist für den Endbenutzer nicht annehmbar.

Genauso bei der Platzwahl, dort wird der Tag als 06.18.2012 ...

skey-z

Thema: Blitz3D - [gelöst] Speicherproblem mit Minispiel (verbraucht steigt)
Betreff: [gelöst] Speicherproblem mit Minispiel (verbraucht steigt)
Sa, Jun 02, 2012 0:07
Antworten: 12
Aufrufe: 7205
Nur mal ein Tipp zur strukturierung, ohne das ganze jetzt durchgelesen zu haben:


;Header
;Angaben

;Includes
Include "*.bb"

;Konstante Inhalte
Const cEND% = 0
Const cSPLASH% = ...

skey-z

Thema: Projekte - BCC #61 - Früchte - Abstimmung
Betreff: BCC #61 - Früchte - Abstimmung
Sa, Mai 19, 2012 14:26
Antworten: 18
Aufrufe: 9452
Also meine Stimme ging an Soupcraft, die Steuerung war eingängig, die Umsetzung gut und auch lustig

skey-z

Thema: Smalltalk - Grafikkarten Lüfter - 100% last okay?
Betreff: Grafikkarten Lüfter - 100% last okay?
Mi, Mai 02, 2012 18:46
Antworten: 6
Aufrufe: 3116
Ein Lüfter ist ein mechanisches Teil, dass auch irgenwann verschleißen kann.

Bei meinem alten Laptop hat der CPU-Lüfter nach ca 4 Jahren den Geist aufgegeben, das ersetzen war da natürlich schw ...

skey-z

Thema: News - Große Umstellung des Portalsystems!
Betreff: Große Umstellung des Portalsystems!
Mo, Apr 02, 2012 14:37
Antworten: 53
Aufrufe: 36429
Fand es dieses Jahr auch sehr gelungen, bei den letzten war es doch schon recht überzogen, sodass mann es direkt merken musste, dieses Jahr habe ich mich schon drauf vorbereitet und mit Genuss mitgel ...

skey-z

Thema: Beginners-Corner - BPS #18: Klicki Bunti - Auswertung
Betreff: BPS #18: Klicki Bunti - Auswertung
Mo, März 26, 2012 14:42
Antworten: 2
Aufrufe: 2015
Kurze Beschreibung:

Quadrate werden per Mausklick erstellt, Größe(32-128px), Farbe(0-255,rgb) und die Zeit(10-50ms), inderer sie sich verkleinern, werden per Zufall erstellt.
Sobald die Größe ...

skey-z

Thema: Allgemein - Objekte auf vorgegebener Bahn bewegen
Betreff: Objekte auf vorgegebener Bahn bewegen
Mo, März 19, 2012 20:27
Antworten: 17
Aufrufe: 5953
Schau mal in der Suche nach Waypoints, dass sollte dir helfen

skey-z

Thema: Projekte - Schiffe versenken
Betreff: Schiffe versenken
Mo, März 05, 2012 20:16
Antworten: 77
Aufrufe: 29719
@Amazorn
Warum gibt es wohl eine Version die ca 1 Euro kostet? Richtig, da wird keine Werbung angezeigt.

Finde die KI nur ein wenig zu doof, selbst bei 2 Treffern auf ein 3er Schiff, macht er ganz ...

skey-z

Thema: Codearchiv & Module - ZEVS.cryptstream
Betreff: ZEVS.cryptstream
Mi, Feb 29, 2012 20:22
Antworten: 2
Aufrufe: 3945
Kann das Archiv nicht öffnen, es gibt immer einen Fehler, wenn ich es über den Total Commander öffnen möchte, auch ein direktes öffnen per WinRar zeigt die Daten zwar an, aber wenn ich diese entp ...

skey-z

Thema: Grafik & Design - BAC #133 - Großstadtleben - Abstimmung
Betreff: BAC #133 - Großstadtleben - Abstimmung
Fr, Feb 24, 2012 19:42
Antworten: 3
Aufrufe: 3209
Spion's hat mehr Atmosphäre und Ozzi's wirkt sehr künstlich und lieblos zusammengesetzt

skey-z

Thema: Allgemein - Dim-Feld in Type
Betreff: Dim-Feld in Type
Mi, Feb 22, 2012 22:37
Antworten: 8
Aufrufe: 4338
@PSY
wobei ich nicht unbedingt x und y als Werte noch einmal im Type speichern würde, da du es ja schon über das Dim-Feld machst, es sei den es gibt einen wichtigen Grund, als Beispiel wenn du das ...

skey-z

Thema: Blitz3D - Gegner (auf Sprite) bei Treffer aufhellen
Betreff: Gegner (auf Sprite) bei Treffer aufhellen
Do, Feb 02, 2012 22:54
Antworten: 3
Aufrufe: 2263
Am einfachste wäre es die Gegner standardmäßig auf die Farbe 223, 223, 223 zu setzen und bei Treffern kurzzeitig auf 255 und wieder ausfaden.

Oder wie schon erwähnt, eine Copy des Bildes davor ...

skey-z

Thema: Smalltalk - Anregungen für neuen Spiele-PC
Betreff: Anregungen für neuen Spiele-PC
Di, Jan 24, 2012 23:28
Antworten: 41
Aufrufe: 13450
Vielleicht hilft dir das für deine alte Festplatte

[url=http://www.amazon.de/ITC22100-S-ATA-Festplatten-Netzteil-ITcheck24/dp/B001TQ10QM/ref=sr_1_9?s=computers&ie=UTF8&qid=1327440391&s ...

Gehe zu:

Powered by phpBB © 2001 - 2006, phpBB Group