Die Suche hat 42 Ergebnisse ergeben.

Übersicht

sprime

Thema: Beginners-Corner - Stetig ansteigender Ressourcenverbrauch des PC's
Betreff: Stetig ansteigender Ressourcenverbrauch des PC's
Fr, März 30, 2012 16:57
Antworten: 3
Aufrufe: 1345
ah, danke, hab den fehler gefunden, habe in jedem durchlauf eine schrift geladen!

sprime

Thema: Beginners-Corner - Stetig ansteigender Ressourcenverbrauch des PC's
Betreff: Stetig ansteigender Ressourcenverbrauch des PC's
Fr, März 30, 2012 16:43
Antworten: 3
Aufrufe: 1345
hey leute

wenn ich mein programm starte (jump'n'run) und dann in den task-manager schaue, steigt die nutzung des spiels jede sekunde um 2K oder so bis es dann irgendwann so hoch ist, dass der pc si ...

sprime

Thema: Beginners-Corner - Probleme mit Schussfunktion
Betreff: Probleme mit Schussfunktion
Mi, Apr 28, 2010 15:58
Antworten: 2
Aufrufe: 1090
okay danke habs jetz hinbekommen, war an der falschen stelle

sprime

Thema: Beginners-Corner - Probleme mit Schussfunktion
Betreff: Probleme mit Schussfunktion
Di, Apr 27, 2010 20:12
Antworten: 2
Aufrufe: 1090
Nabend.

Ich habe ein kleines Problem, vielleicht könnt ihr mir ja helfen.
Ich habe in mein Spiel eine schussfunktion eingebaut (mit types), so dass der spieler wenn man eine taste drückt eine ku ...

sprime

Thema: Allgemein - Maximale Auflösung
Betreff: Maximale Auflösung
Sa, Feb 13, 2010 23:51
Antworten: 10
Aufrufe: 3063
also wenn ich die auflösung benutzte und dann in vollbilmodus stelle, dann funktioniert das auf jedem pc ??

sprime

Thema: Allgemein - Maximale Auflösung
Betreff: Maximale Auflösung
Sa, Feb 13, 2010 23:45
Antworten: 10
Aufrufe: 3063
1280 wäre dann ja noch größer als das alte und 1024 würde von der größe zwar gehen, aber wie soll ich denn ein spiel was total in die breite geht in ein viereckiges feld quetschen ?

sprime

Thema: Allgemein - Maximale Auflösung
Betreff: Maximale Auflösung
Sa, Feb 13, 2010 23:41
Antworten: 10
Aufrufe: 3063
ja, wie kann ich denn jetz von meiner 1212,512er auflösung auf sone auflösung wechseln, geht das überhaupt ??

sprime

Thema: Allgemein - Maximale Auflösung
Betreff: Maximale Auflösung
Sa, Feb 13, 2010 23:35
Antworten: 10
Aufrufe: 3063
hallo leute..

ich habe ein spiel programmiert, bzw bin grad dabei es zu machen und ich habe es in einer auflösung von 1212x512 .. hört sich vllt komisch an aber auf meine bildschirm sieht das i. ...

sprime

Thema: Allgemein - Dim-Felder
Betreff: Dim-Felder
So, Jan 10, 2010 0:01
Antworten: 51
Aufrufe: 12602
@ das tutorial hab ich noch nicht gelesen

@ munze, da mein ich banane mit, hab ich mich vrschrieben xD

sprime

Thema: Allgemein - Dim-Felder
Betreff: Dim-Felder
Sa, Jan 09, 2010 23:50
Antworten: 51
Aufrufe: 12602
hab jetz für die berechnung der dimfelder 2 variablen:

i = (player_pos_x + 16) /32

und

j= (player_pos_y + 16) /32

dann hab ich:

For i= i-1 To i+1
For j=j-1 To j+1

If munze(i,j)> ...

sprime

Thema: Allgemein - Dim-Felder
Betreff: Dim-Felder
Sa, Jan 09, 2010 23:17
Antworten: 51
Aufrufe: 12602
If banane((Player_pos_x +16) /32,(Player_pos_y +16) /32)>=1 Then ;banane is das dim-feld
banane((Player_pos_x +16) /32,(Player_pos_y +16) /32)=0
EndIf


das funktioniert nicht.. warum ?? ic ...

sprime

Thema: Allgemein - Dim-Felder
Betreff: Dim-Felder
Sa, Jan 09, 2010 22:57
Antworten: 51
Aufrufe: 12602
den ansatz versteh ich, muss jetz nur noch versuchen das umzusetzen Wink

die kollision mit der banane ?

sprime

Thema: Allgemein - Dim-Felder
Betreff: Dim-Felder
Sa, Jan 09, 2010 22:39
Antworten: 51
Aufrufe: 12602
und konkret als code ?

sprime

Thema: Allgemein - Dim-Felder
Betreff: Dim-Felder
Sa, Jan 09, 2010 22:33
Antworten: 51
Aufrufe: 12602
ja genau.. mein problem ist ja nur, dass ich nicht weiß wie ich dem programm sage das die banane an der ich grad bin verschwunden muss.. also wie ich sage welche banane verschindet.. und halt mit dim ...

sprime

Thema: Allgemein - Dim-Felder
Betreff: ..
Sa, Jan 09, 2010 22:10
Antworten: 51
Aufrufe: 12602
ich hab seitdem nicht mehr programmiert, also hat sich nix verändert xD

brauch man meinen code um zu sagen wie man das umsetzt ?? weil ich denke der is sehr lang unübersichtlich für leute die de ...

sprime

Thema: Allgemein - Dim-Felder
Betreff: Dim-Felder
Sa, Jan 09, 2010 21:17
Antworten: 51
Aufrufe: 12602

Wenn an der Stelle an der der Spieler ist ((Player_pos_x +16) /32,(Player_pos_y +32) /32) eine Banane ist, dann solltest du auch das Array an der Stelle an der der Spieler ist auf 0 oder -1 setzen. ...

sprime

Thema: Allgemein - Dim-Felder
Betreff: Dim-Felder
Mo, Dez 21, 2009 21:01
Antworten: 51
Aufrufe: 12602
sagen wir so, ich könnte dieses problem schon auf dim's ändern, das hat ich ja vorher, aber da saß ich vor dem problem das ich nich hinbekommen habe die bananen verschwinden zu lassen wenn ich durc ...

sprime

Thema: Allgemein - Dim-Felder
Betreff: ..
Mo, Dez 21, 2009 20:11
Antworten: 51
Aufrufe: 12602
war jetz 4 wochen nicht mehr am pc.. nun seh ich die antworten.. ich verzweifel leute.. ich scheiter schon daran die bananen im leveleditor sehen zu lassen.. eure antworten sind gut aber i.wie klappt ...

sprime

Thema: Allgemein - Dim-Felder
Betreff: Dim-Felder
Sa, Nov 28, 2009 20:01
Antworten: 51
Aufrufe: 12602
die idee hat ich ja auch schon aber ich wusste nicht wie ich das in meinen leveleditor einbauen kann, das heißt wie ich im leveleditor die bananen aufmalen kann, der die dann speichert und dann im ri ...

sprime

Thema: Allgemein - Dim-Felder
Betreff: Dim-Felder
Sa, Nov 28, 2009 19:24
Antworten: 51
Aufrufe: 12602
ich brech gleich zusammen, ich bekomms i.wie nich hin, ich hab versucht die einfachere lösung zu nehmen aber es funktioniert immernoch nicht.. ich hab jetz so gemalt:

For x = 0 To 37
For y = 1 To ...

Gehe zu:

Powered by phpBB © 2001 - 2006, phpBB Group