Die Suche hat 171 Ergebnisse ergeben.

Übersicht

timmeTheOnly

Thema: News - Newsflash: BlitzPlus kostenlos!
Betreff: Newsflash: BlitzPlus kostenlos!
Do, Aug 30, 2012 20:51
Antworten: 24
Aufrufe: 44612
Das ist mal eine gelungene Aktion. Auch wenn B+ nicht mehr ganz up-to-date ist wird man es vielleicht mal brauchen können.

Danke fürs Bescheid geben! Wink

timmeTheOnly

Thema: Codearchiv & Module - 2D- und 3D-Vektoren
Betreff: 2D- und 3D-Vektoren
Di, Aug 28, 2012 20:58
Antworten: 6
Aufrufe: 9641
Hallo juse4pro,

danke für das Lob und auch für die Anregung.

Die Methode 'Normalize' normalisiert nun den Vektor, wohingegen die Methode 'Normalized' den normalisierten Vektor als neues Objekt ...

timmeTheOnly

Thema: Codearchiv & Module - 2D- und 3D-Vektoren
Betreff: 2D- und 3D-Vektoren
Do, Aug 16, 2012 14:39
Antworten: 6
Aufrufe: 9641
Wie gesagt, das ganze beruht auf meinen 11. Klass Kenntnissen. Es gibt sicher noch einige Dinge, die ich nicht über Vektoren weiß, allerdings ist die analytische Geometrie keine Hexerei. Das Ganze h ...

timmeTheOnly

Thema: Codearchiv & Module - 2D- und 3D-Vektoren
Betreff: 2D- und 3D-Vektoren
Do, Aug 16, 2012 14:12
Antworten: 6
Aufrufe: 9641
Hey PhillipK,

danke für dein Feedback. War schon etwas später, als ich das Zeug fertig gemacht hab.
Der Fehler mit der z-Koordinate kam daher, dass ich die Methoden von Vector2 nach Vector3 übe ...

timmeTheOnly

Thema: Codearchiv & Module - 2D- und 3D-Vektoren
Betreff: 2D- und 3D-Vektoren
Do, Jun 21, 2012 21:22
Antworten: 6
Aufrufe: 9641
Ich habe meine
- Added: Normalized



Vector2 & Vector3:

- Changed: Absolute -> Magnitude
- Added: Normalize

Vector3:

- Changed: Absolute -> Magnitude ...

timmeTheOnly

Thema: Codearchiv & Module - 2D- und 3D-Vektoren
Betreff: 2D- und 3D-Vektoren
Di, Jun 19, 2012 18:00
Antworten: 0
Aufrufe: 2846
Hallo Leute,

ich habe mir den Spaß gemacht und Klassen für das Berechnen von Vektoren im zwei-, sowie im dreidimensionalen Raum geschrieben, die ich euch nicht vorenthalten möchte.

Die Klasse ...

timmeTheOnly

Thema: Allgemein - Audiovisualisierung mit OpenAL
Betreff: Audiovisualisierung mit OpenAL
Do, Nov 03, 2011 7:16
Antworten: 9
Aufrufe: 7021
Ok vielen Dank!

Ich glaub jetzt bin ich soweit, dass ich das umgesetzt bekommen.
Ich melde mich, wenn es geklappt hat Wink

Gruß,
Tim

timmeTheOnly

Thema: Allgemein - Audiovisualisierung mit OpenAL
Betreff: Audiovisualisierung mit OpenAL
Mi, Nov 02, 2011 15:45
Antworten: 9
Aufrufe: 7021
Also,

ich hab das ganze mal versucht und ich bekomme auch die drei Peaks.
Allerdings stimmen meine Werte auf den Peaks nicht.

Muss ich auch wieder durch den Faktor t dividieren?

Also:

Ant ...

timmeTheOnly

Thema: Allgemein - Audiovisualisierung mit OpenAL
Betreff: Audiovisualisierung mit OpenAL
Mi, Nov 02, 2011 13:05
Antworten: 9
Aufrufe: 7021
Vielen Dank Vertex!

Das mit dem Bogenmaß hab ich komplett verpennt.

Ich schau mir den Code mal an und versuche ihn auf BlitzMax zu portieren und hoffentlich auch zu verstehen

Gruß,
Tim

timmeTheOnly

Thema: Allgemein - Audiovisualisierung mit OpenAL
Betreff: Audiovisualisierung mit OpenAL
Mi, Nov 02, 2011 11:12
Antworten: 9
Aufrufe: 7021
Danke Vertex!

Hab jetzt das Sample in einer Bank abgelegt, komm aber mit der DCT nicht weiter.
Ich hab sie als Funktion implementiert, allerdings weiß ich nicht so recht, was ich damit anfangen s ...

timmeTheOnly

Thema: Allgemein - Audiovisualisierung mit OpenAL
Betreff: Audiovisualisierung mit OpenAL
Mi, Okt 19, 2011 21:08
Antworten: 9
Aufrufe: 7021
Guten Abend,

ich habe eine Frage an euch und dafür ersteinmal eine kleine Geschichte Wink

Als wir neulich gefeiert haben, hab ich meinen Projektor als Lichtshow verwendet und muss sagen, dass das ...

timmeTheOnly

Thema: Codearchiv & Module - Klassen für Farben und Farbverläufe
Betreff: Klassen für Farben und Farbverläufe
Di, Aug 23, 2011 15:18
Antworten: 0
Aufrufe: 1764
Hallo Community,

seit ich mit C# gearbeitet hab kann ich das Farbsystem in BlitzBasic nicht mehr sehen. Darum hab ich eben eine Klasse für Farben und also kleines Extra für Farbverläuft hingekla ...

timmeTheOnly

Thema: Allgemein - Auf letztes Element einer Liste verweisen
Betreff: Auf letztes Element einer Liste verweisen
So, Nov 22, 2009 21:30
Antworten: 4
Aufrufe: 2764
Ok danke. Hast mir sehr geholfen ^^.

timmeTheOnly

Thema: Allgemein - Auf letztes Element einer Liste verweisen
Betreff: Auf letztes Element einer Liste verweisen
So, Nov 22, 2009 21:10
Antworten: 4
Aufrufe: 2764
Sorry, hab mich ein Bisschen unklar ausgedrückt.

Das vorherige Objekt.

0 <- erstes Objekt
0
0
0
0 <- Objekt auf das zugegriffen werden soll
0 <- Aktuelles Objekt

timmeTheOnly

Thema: Allgemein - Auf letztes Element einer Liste verweisen
Betreff: Auf letztes Element einer Liste verweisen
So, Nov 22, 2009 20:47
Antworten: 4
Aufrufe: 2764
So, nach sehr langer Zeit trage ich auch mal wieder Etwas bei.

Ich bin im Moment dabei ein kleines Tower Defense spiel zu schreiben. Das Spiel soll Maps verwalten können, also brauch ich einen Pfa ...

timmeTheOnly

Thema: Codearchiv & Module - BlitzG15-Wrapper
Betreff: BlitzG15-Wrapper
So, Jan 18, 2009 23:40
Antworten: 0
Aufrufe: 1797
Hi,

Ich habe eine Wrapper für
' MaxG15.bmx
'
' Wrapper for ChristianK's BlitzG15.dll
' 2009 by timmeTheOnly

Global lib:Int = loadlibrarya("blitzg15.dll")

Global G ...

timmeTheOnly

Thema: Smalltalk - Pökelsalz = KNO³ ?
Betreff: Pökelsalz = KNO³ ?
Sa, Nov 08, 2008 8:21
Antworten: 34
Aufrufe: 29429
Nen Bekannten von mir haben se besucht weil er kno3 übers I-Net bestellt hat. Das basteln von solchen Raketen fände ich auch reizvoll, ist ab garantiert illegal. Überall außer in D darf mans -.-

timmeTheOnly

Thema: Allgemein - Linker crepiert
Betreff: Linker crepiert
Fr, Nov 07, 2008 13:54
Antworten: 8
Aufrufe: 4497
Ah jetzt gehts, danke

timmeTheOnly

Thema: Allgemein - Linker crepiert
Betreff: Linker crepiert
Fr, Nov 07, 2008 13:50
Antworten: 8
Aufrufe: 4497
Dann hab ich wieder die Probleme mit dem Linker -.-

timmeTheOnly

Thema: Allgemein - Linker crepiert
Betreff: Linker crepiert
Fr, Nov 07, 2008 13:21
Antworten: 8
Aufrufe: 4497
Ja gut, hab ich auch gesehen. Hab soweit auch Alles geupdated und den BRL.MaxGui-Ordner entfernt. Bei folgendem Code sagt er jetzt "Unhandled Exception: Attemped to access field or method of NULL ...

Gehe zu:

Powered by phpBB © 2001 - 2006, phpBB Group