Imagescollide-Speed

Übersicht BlitzBasic Beginners-Corner

Neue Antwort erstellen

Waveblue

Betreff: Imagescollide-Speed

BeitragDo, Feb 10, 2005 12:54
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Hi

Kann mir einer sagen, wie leistungsfähig Imagescollide ist?
Ich will für ein Nebenprojekt, einen Lemmingsclon, pro Figur ca 3 Punkte mit dem 800*600 großen Hintergrund auf Kollisionen prüfen!

Das heißt, es könnten pro Schleifendurchlauf 250-200 mal geprüft werden, weiß jemand, ob das trotzdem mit 60 frames pro Sekunde läuft?
This is 10% luck
20% skill
15% concentrated power of will
5% pleasure, 50% pain
and 100% reason to remember the name

sbrog

BeitragDo, Feb 10, 2005 12:57
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Wenn es geht, dann nimm imagesoverlap, imagescollide zehrt schon ganz schön am speed
 

D²O

BeitragDo, Feb 10, 2005 13:26
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
jep, mit imagesoverlap prüfen und dann wenns sein muss erst mit imagescollide
Blitz+; Blitz3d; BlitzMax; GLBasic; Purebasic;
GameMaker Studio 1.4xx; AGK;
 

BIG BUG

BeitragDo, Feb 10, 2005 14:17
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Wenn nur 3 Pixel geprüft werden müssen, würde ich das mit ReadPixelFast machen...
B3D-Exporter für Cinema4D!(V1.4)
MD2-Exporter für Cinema4D!(final)

Hummelpups

BeitragDo, Feb 10, 2005 14:28
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Ich würds mit Rectsoverlap machen und dann mit Imagescollide.

IMurDOOM
blucode - webdesign - Ressource - NetzwerkSim
BlitzBasic 2D - BlitzMax - MaxGUI - Monkey - BlitzPlus

Waveblue

BeitragDo, Feb 10, 2005 14:35
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Vielen Dank! Very Happy

Readpixelfast klingt brauchbar, Imagesoverlap geht nicht, da das Level ein 800*600 großes Bild ist, auf dem die Höhlen schwarz eingemalt sind!
This is 10% luck
20% skill
15% concentrated power of will
5% pleasure, 50% pain
and 100% reason to remember the name
 

Edlothiol

BeitragDo, Feb 10, 2005 14:48
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Wenn dus ganz schnell haben willst, speicher eine Kopie (am Besten nur Höhle / nicht Höhle) der Karte in einem Array oder einer Bank und prüf die.

Hubsi

BeitragDo, Feb 10, 2005 15:33
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Meine bescheidene Meinung: Wenn es nichts größeres werden soll würde ich wegen den lächerlichen drei ImagesCollide nicht eine Zeile mehr coden. Bei größeren Projekten kämpf ich auch um jedes Fitzelchen Speed, aber ein Nebenprojekt... Very Happy
Den ganzen Doag im Bett umanandflagga und iaz daherkema und meine Hendl`n fressn...

Neue Antwort erstellen


Übersicht BlitzBasic Beginners-Corner

Gehe zu:

Powered by phpBB © 2001 - 2006, phpBB Group