Super Mario Deathmatch - www.supermariodm.de.vu

Übersicht Sonstiges Projekte

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Weiter

Neue Antwort erstellen

rema

BeitragFr, Sep 02, 2005 21:26
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Habs noch nicht gespielt. Aber eine Frage habe ich trotzdem: mit welcher BlitzVersion hast du das Game geschrieben?

Lord_Vader

BeitragFr, Sep 02, 2005 21:28
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Das kann man förmlich riechen. Mit BMax.

rema

BeitragFr, Sep 02, 2005 21:30
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Naja, vermutet habe ich es fast. Aber sicher ist sicher, drum frag ich halt.

Wens mit Bmax geproggt ist, kannst du eine Linux-Version auf deinen Server hinterlegen? Wäre super!

The Yeti

BeitragFr, Sep 02, 2005 21:55
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Geniales Spiel!
Sieht gut aus und macht viel Spaß.
Fehlt nur eine Onlineversion und Musik (natürlich die mario themes :>)

Firstdeathmaker

BeitragFr, Sep 02, 2005 22:02
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Könntest du machen, dass wenn man oben über den Bildschrimrand hüpft, man unten wieder raufkommt?
www.illusion-games.de
Space War 3 | Space Race | Galaxy on Fire | Razoon
Gewinner des BCC #57 User posted image

Ninja

BeitragFr, Sep 02, 2005 22:05
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
man kommt unten raus wenn man oben drübererhüpft? das ist doch dämlich Razz

Hab ne kleine seite zum game gemacht: http://www.supermariodm.de.vu/
Da sind auch die maps von FirstDeathMaker und TheProgrammer oben! wenn ihr auch eure maps auf der seite wollt gebt sie mir Smile


mfg
Ninja

chemist

BeitragFr, Sep 02, 2005 22:06
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
da fände ICH für übertrieben dumm.....
vllt ne extra option für machen, aber ich will so nich soieln das ich hoch aber eigentlich ja doch runter springe!....eigenlich ist das bei mir immer recht wichtig aus dem bild zu springen, das macht gerade laune dabei, so kann man den gegenspieler austricksen bzw. verwirren.

cu chemist
When it`s done.

Firstdeathmaker

BeitragFr, Sep 02, 2005 22:27
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Ja schon, aber es würde weitere Feinheiten im Gameplay eröffnen. Das coolre am Game finde ich gerade, das man wenn man links aus dem Bild geht, rechts rauskommt, und wenn man raus fällt, dass man dann oben raukommt. Dadurch ergeben sich viele taktische Möglichkeiten. Wenn man es jetzt noch so machen würde, dass man, wenn man oben raushüpft, unten wieder rauskommt, könnte man auch Map´s machen die z.B. eine Leiter in der Mitte haben wo man dran raufklettern kann e.t.c.

Ich finde eben gerade dieses "über den Bildschirmrand hinaus" kämpfen cool.

Hab mir auch schon ne Leiter dazu gepixelt:
http://home.arcor.de/christian...ileset.bmp


Nen paar Ideen noch:

-Beamerfelder (Wenn man drauftritt, wird man zufällig zu einem anderen Beamerfeld gebeamt.

-Bewegte Aufzüge

-Leitern (Wo man normal dran hoch/runtergehen kann)
www.illusion-games.de
Space War 3 | Space Race | Galaxy on Fire | Razoon
Gewinner des BCC #57 User posted image

Ninja

BeitragFr, Sep 02, 2005 22:29
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
ach ja das habe ich vergessen zu sagen ihr könnt das tileset größer kleiner machen wie ihr wollt ihr könnt neues zeug dazumalen einzige bedingung ist der 32*32 raster

chemist

BeitragFr, Sep 02, 2005 22:30
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
diese drei "ideen" würde ich nur einbauen wenn sich die maps vergrößern, ansonsten machen die miener meinung kein sinn!!

cu chemist
When it`s done.

Ninja

BeitragFr, Sep 02, 2005 22:46
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
ICH SUCHE DRINGEND LEUTE

...die mir die grafiken im tileset und den mario verändern (verschönern), man soll schon noch erkennen das es mario ist aber ich will keine probleme mit nintendo haben wenn ihr versteht! :/

bloxx01

BeitragFr, Sep 02, 2005 22:50
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Ich habe es mir genauer angesehen, und bin der Meinung das es wirklich kurzzeitig spaß macht.

Einige Dinge stören mich aber:
-- Die Maps sind meiner Meinung nach zu klein. Bei 4 Spielern ist es kaum spielbar, weil einfach zu viele Körperteile rumliegen und es zu wuselig wird. Ich kann kaum mehr meinen eigenen Spieler steuern, bevor er wieder getötet wird.
-- Die Musik ist teils wirklich gut, aber manchmal etwas schlecht von der Qualität.
-- Nach der Zeit wird das Gameplay etwas langweilig, ein paar Powerups würden nicht schladen, wie z.B ein Pilz der einem 2 Leben gibt -> wie im Original.
-- Ich finde es ist etwas sehr brutal, gerade wegen den übertrieben vielen Körperteilen, die nach einer Zeit dort rumliegen.
-- Ein Netzwerkmodus muss her, aber das kommt ja noch.

Letztendlich halte ich es für einen gelungenen, aber auch etwas eintönigen Mario Deathmatch Klon, Modus (was auch immer). Der Ansatz ist gut, aber es benötigt noch etwas mehr Gameplay Smile.
Space Threat - der kostenlose 3D Multiplayer Spaceshooter
www.SpaceThreat.de

rema

BeitragSa, Sep 03, 2005 0:45
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Schade das du nicht auf meine Fragen antwortest...

Ninja

BeitragSa, Sep 03, 2005 20:15
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Es tut mir leid aber einen netzwerkmodus wird es leider nicht geben, da ich von anfang an alles mit arrays gemacht habe, und das ohne types so ziemlich unmöglich ist.. :/ ich habe es von anfang an für hot-seat ausgerichtet und nun ist das schwer änderbar. tut mir leid dafür kommen jetzt als entschädigung jede menge spezial zeug (pilze usw.) rein, und neue Spielmodis, ausserdem werde ich die auflösung nochmal um eins erhöhen damit die maps größer sind!
  • Zuletzt bearbeitet von Ninja am Sa, Sep 03, 2005 20:29, insgesamt einmal bearbeitet
 

krux

BeitragSa, Sep 03, 2005 20:26
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Das game ist echt klasse macht echt laune. Haste du die idee von Junmp 'n' Bump geklaut oder isses dir selber neu eingefallen?

Verbesserungsvorschlag:

Um die rühre ein wenig echter wirken zu lassen könntest du nen weiteren Layer vor dem Spieler platzieren, hinter dem man sich auch wenn man ihn für büsche benutzen würde verstecken kann.

Apprauuuu

BeitragSa, Sep 03, 2005 22:13
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Echt Hammer das Spiel!
Finde es auch so toll, weil es eben so gewalttätig ist (die Körperteile ^^)
(alle die was gegen sagen, haben wohl den Sinn des Spiels nicht verstanden....)

Und wieso soll nen Netzwerkmodus nicht gehn, wenn du das mit Arrays gemacht hast??? (hab mein Internetspiel auch mit Arrays gemacht Shocked )
Arbeitsstand:
Umprogrammierung von LOL³Warriors und LOL³Fighters in Bmax...
LOL³Fighters wird spielerisch noch mal ordentlich aufpoliert, um es Ligatauglich zu machen (zumindest für private Funligen von mir ^^)

Ninja

BeitragSa, Sep 03, 2005 22:31
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
naja mal sehen auf jedenfall ist das gerade sehr kompliziert...

Ninja

BeitragSo, Sep 04, 2005 14:22
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
OK den netzwerkmodus wird es doch geben, mir ist eingefallen wie ich es machen könnte und es funktioniert wunderbar, der Server wird ein externes konsolenprogramm sein.

Ninja

BeitragSo, Sep 04, 2005 17:30
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Netzwerk Test! Heute bin ich mit dem grundgerüst fertig geworden und würde gerne hören was ihr dazu sagt..
Ein paar infos:
- Der 1. Name ist der Name im netzwerk
- Eventuel muss man eine IP 2 mal joinen da es mit der übertragung probleme gibt aber sobald die verbindung steht sollte alles klappen.
- Das ganze ist eher etwas für's LAN ob übers internet alles fehlerfrei klappt kann ich nicht sagen da relativ viel gesendet wird, Kills sind synchron.
- Im netzwerk kann man nur Deathmatch spielen, dafür in der serverconfig ein limit einstellen
- Der client muss die map haben (kann in der serverconfig.txt eingestellt werden)!
- Der Server ist nicht integriert sondern ein Externes Konsolentool das gestartet werden muss!
- Server nutzt port 4000, Client einen beliebigen freien.

Nicht vergessen:
Das ganze ist nettes goodie aber herzstück des spiels ist immer noch der hot-seat modus.

user posted image

Download:
http://web9.h57331.serverkompe...kk/smd.zip

Bedenke: das ganze ist noch NICHT fertig, 1 tag arbeit steckt hinter dem netcode.

mfg Ninja

Vertex

BeitragSo, Sep 04, 2005 18:04
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Habs gerade mit Ninja_ getestet. Der Gegner flackert hier urst. Liegt am gewaltigen Overhead beim senden.

Also wie gesagt, SendMsg nur aller 3 Frames oder so aufrufen und die Positionen immer interpolieren damit alles flüssig läuft. Nicht vergessen die Wumsanimation wenn beide Frontal auf einander krachen. Irgendwas matrixmäßiges wenns geht.

Ansonsten geiles Spiel!

mfg olli
vertex.dreamfall.at | GitHub

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Weiter

Neue Antwort erstellen


Übersicht Sonstiges Projekte

Gehe zu:

Powered by phpBB © 2001 - 2006, phpBB Group