Blitz3D - Partikel

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paD

Betreff: Blitz3D - Partikel

BeitragDo, Okt 13, 2005 14:08
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Also ich hab da mal so ne Frage was ich am besten für Partikel nehme?
Also ich meine nun Sprites, Meshs, Pixel?

Oder ist das Individuell was ich da nehme..?

Was ist denn am schnellsten und was verwendet ihr?

paD
http://www.spaceman-world.de
  • Zuletzt bearbeitet von paD am Do, Okt 13, 2005 20:59, insgesamt einmal bearbeitet

bloxx01

BeitragDo, Okt 13, 2005 14:10
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Sprites natürlich.
Space Threat - der kostenlose 3D Multiplayer Spaceshooter
www.SpaceThreat.de
 

Klaas

BeitragDo, Okt 13, 2005 14:16
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Single-Surface systeme sind die schnellsten. Auf blitzbasic.com gibt es solche im Code Archive.

Jan_

Ehemaliger Admin

BeitragDo, Okt 13, 2005 14:59
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kommt drauf an, was du für eine Particel engine machen willst.
between angels and insects
 

IonPainter

BeitragDo, Okt 13, 2005 17:04
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meshes, genauergesagt quads! sprites sind lahm!
 

paD

BeitragDo, Okt 13, 2005 17:24
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hm.. nun hab ich schon wieder viele verschiedene meinungen.. Sad

und was davon soll ich nun machen?
http://www.spaceman-world.de
 

Klaas

BeitragDo, Okt 13, 2005 17:35
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Nach Geschwindigkeit sortiert

Pixel -> Sprites -> Single-Surface systeme (alias "meshes, genauergesagt quads!")

Wobei Sprites am leichtesten zu programmieren sind.

So würde ich das machen:
Bau dir Funktionen zum ansteuern der Partikel. Benutze zuerst einfache Sprites. Wenn du dann mit deinem Projekt zufrieden bist und es noch verfeinern möchtest, stelle das Partikel-System auf SSP um.

Jan_

Ehemaliger Admin

BeitragFr, Okt 14, 2005 7:51
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Pixel -> Sprites -> Single-Surface systeme quads --> Single-Surface systeme tris --> Multisurfacecsystem culled Quads --> Multisurfacecsystem culled tris
between angels and insects

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