Blitz3D - Partikel
Übersicht

paDBetreff: Blitz3D - Partikel |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
|
---|---|---|
Also ich hab da mal so ne Frage was ich am besten für Partikel nehme?
Also ich meine nun Sprites, Meshs, Pixel? Oder ist das Individuell was ich da nehme..? Was ist denn am schnellsten und was verwendet ihr? paD |
||
http://www.spaceman-world.de |
- Zuletzt bearbeitet von paD am Do, Okt 13, 2005 20:59, insgesamt einmal bearbeitet
![]() |
bloxx01 |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
Sprites natürlich. | ||
Space Threat - der kostenlose 3D Multiplayer Spaceshooter
www.SpaceThreat.de |
Klaas |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
|
---|---|---|
Single-Surface systeme sind die schnellsten. Auf blitzbasic.com gibt es solche im Code Archive. | ||
![]() |
Jan_Ehemaliger Admin |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
kommt drauf an, was du für eine Particel engine machen willst. | ||
between angels and insects |
IonPainter |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
|
---|---|---|
meshes, genauergesagt quads! sprites sind lahm! | ||
paD |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
|
---|---|---|
hm.. nun hab ich schon wieder viele verschiedene meinungen.. ![]() und was davon soll ich nun machen? |
||
http://www.spaceman-world.de |
Klaas |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
|
---|---|---|
Nach Geschwindigkeit sortiert
Pixel -> Sprites -> Single-Surface systeme (alias "meshes, genauergesagt quads!") Wobei Sprites am leichtesten zu programmieren sind. So würde ich das machen: Bau dir Funktionen zum ansteuern der Partikel. Benutze zuerst einfache Sprites. Wenn du dann mit deinem Projekt zufrieden bist und es noch verfeinern möchtest, stelle das Partikel-System auf SSP um. |
||
![]() |
Jan_Ehemaliger Admin |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
Pixel -> Sprites -> Single-Surface systeme quads --> Single-Surface systeme tris --> Multisurfacecsystem culled Quads --> Multisurfacecsystem culled tris | ||
between angels and insects |
Übersicht


Powered by phpBB © 2001 - 2006, phpBB Group