WiP - Work in Progress - Part VI

Übersicht Sonstiges Projekte

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 8, 9, 10 ... 18, 19, 20  Weiter

Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.

darth

Betreff: ..

BeitragSa, Dez 03, 2005 18:28
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
die texturen sind nich meine schuld Confused
ich mach die grafiken mit c4d, das basiert auf quadrätchen, beim transfer zu 3ds (basierend auf dreiecken) werden die texturen zerstört...
nur die XY ebene wird korrekt dargestellt... Crying or Very sad

und: danke @darren Very Happy

[edit2]
öhm... üüüh...
hab gemerkt dass es noch viele viele bugs drin hat Embarassed ...

[edit]
pfeiltastendrehung nur zur "feinjustierung", zum grossen drehen ist die maus da...
allerdings wäre es nicht wirklich eine grosse sache dies zu ändern Very Happy

btw: ich hab das "enter-problem" gelöst =S falsche reihenfolge, keyhit() geht ja nur 1mal pro schleife, und da musste man glück haben, jetzt hab ich die keyhit()'s in den if-schleifen zuerst, dann werden die, falls nötig, abgefangen...
Diese Signatur ist leer.
  • Zuletzt bearbeitet von darth am Di, Dez 06, 2005 21:56, insgesamt 3-mal bearbeitet

Apprauuuu

BeitragSa, Dez 03, 2005 19:28
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Das ist auch der Grund warum ich keine Lust mehr auf B3d hatte und mich wieder an 2d gerichtet hab....
Das programmieren macht ja Spaß aber der ganze Stress mit dem texturieren war mir auch zuviel
(hatte das selbe Problem wie du...)
Sonst hat das Spiel schon mal nen guten Ansatz Smile
(ich würde aber die Drehrate für den Char was höher stellen, weil das was langsam ist, wenn man mit dem Pfeiltasten steuert...)
Arbeitsstand:
Umprogrammierung von LOL³Warriors und LOL³Fighters in Bmax...
LOL³Fighters wird spielerisch noch mal ordentlich aufpoliert, um es Ligatauglich zu machen (zumindest für private Funligen von mir ^^)

Artemis

Betreff: HTML-Exporter

BeitragSa, Dez 03, 2005 20:10
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Hallo zusammen!

Jetzt möchte ich auch mein aktuelles Projekt vorstellen:

Den HTML-Exporter!

Dieser Exporter soll aus einer Source-Datei oder einem Eingegebenen Source eine HTML-Datei exportieren.
Das klingt ein wenig langweilig, und natürlich können das einige IDEs auch, doch ich möchte noch ein Extra einbauen: Folding:
Das Folding passiert auf der Website mittels JavaScript.

Erstmal ist der Exporter nur für BlitzMax gedacht, aber ich werde ihn dann auch problemlos auf B2d, B3d, B+ umstellen bzw. erweitern können.

Im Moment bin ich dabei, einen schon per Hand gehighlighteten Code als Datei zu exportieren.

Hier ist ein Beispiel, wie das ganze dann aussehen soll:

http://www.jonascleve.de/Html-Exporter/index.html

Justus

BeitragSo, Dez 04, 2005 11:40
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Woha! Sieht sehr gut aus. Besonders diese Einschnappfunktion Very Happy gefällt mir sehr gut. Das könnte das Debuggen und Codeverteilen an Andere sehr erleichtern.

Jan_

Ehemaliger Admin

BeitragMo, Dez 05, 2005 14:21
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Hm,

Wollt ihr Fischen Gehen?
dann kommt mit,
aber
vergesst nciht eure Sonnenbrille!

http://www.blitz-pasting.net/u...wasser.jpg

Auf nen Laptop, 1,6 GHZ, GF 440 go(64 MB RAm), 512 Ram 90-100 FPS
Wellen mit Hinternissen, reflection, keine Kacheln, Wellen erstellbar, HDR Fake Filter.

Source gibts Bald im Englischen Forum.


---edit by Triton
Bilder maximal 800x600.
between angels and insects

Artemis

BeitragMo, Dez 05, 2005 14:49
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Hmm, auf dem Bild kann man nicht sehr viel sehen, außer, dass es "ein wenig" überhellt wirkt.
 

Darren

BeitragMo, Dez 05, 2005 14:58
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
gib dem himmel nen farbverlauf von unten nach oben. von weiß nach blau. dann isses nimmer so hell. aber sonst recht cool. vorallem, weils so schnell ist Smile

darth gamer hat folgendes geschrieben:
die texturen sind nich meine schuld
Zitat:

ich mach die grafiken mit c4d, das basiert auf quadrätchen, beim transfer zu 3ds (basierend auf dreiecken) werden die texturen zerstört...
nur die XY ebene wird korrekt dargestellt...


Man muss den meshes nur richtige uvkoordinaten zuweisen. nachträglich am einfachsten mit lightunwrap. bodypaint wirst du vlt nicht haben. damit wäre das um einiges einfacher, jedoch auch teurer.
MFG Darren
  • Zuletzt bearbeitet von Darren am Mo, Dez 05, 2005 15:01, insgesamt einmal bearbeitet

Artemis

BeitragMo, Dez 05, 2005 19:04
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
So ich hab beim Html-Exporter ein bissel weitergemacht.

Das hier hat gegenüber dem alten folgende Vorteile:

Wenn man JavaScript deaktiviert hat, wird das Folding deaktiviert (weils ja keinen Sinn macht) und außerdem eine Warnung angezeigt.
Man kann (beim aktivierten JS) zwischen zwei Modi wechseln, dem Anschau-Modus, bei dem man nach belieben folden kann, und dem Kopier-Modus, bei dem man den Code Kopieren kann.

Warum es diese zwei Modi gibt, könnt ihr ja mal probieren (kopiert einfach mal den Text beim Ansichts-Modus in eine Datei und vergleicht mal).

Und so soll dann einmal ein Sheme für den Highlighter ausshen.

Mr.Keks

BeitragMo, Dez 05, 2005 19:28
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
user posted image
http://www.inarie.de/downloads/pbwater.rar

Auch so'n Wasserdingsie wie Jan_s ^^
MrKeks.net

Randall Flagg

BeitragMo, Dez 05, 2005 19:30
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Shocked Shocked Shocked Shocked wow!

Das sieht ja mal GEIL aus Shocked Shocked
Meine Parodien & Geschichten

Travis

BeitragMo, Dez 05, 2005 20:05
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Ist das für irgendein Projekt, oder nur so aus Fun? Die Szene könnte man gut für einen Titelscreen nehmen.
www.funforge.org

Ich hasse WASD-Steuerung.

Man kann alles sagen, man muss es nur vernünftig begründen können.

Mr.Keks

BeitragMo, Dez 05, 2005 20:10
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
is für nen wettbewerb auf bb.com ^^
MrKeks.net

bloxx01

BeitragMo, Dez 05, 2005 22:18
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Gefällt mir wirklich sehr, respekt!
Space Threat - der kostenlose 3D Multiplayer Spaceshooter
www.SpaceThreat.de

Jan_

Ehemaliger Admin

BeitragDi, Dez 06, 2005 8:52
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Gut Pressentiert Inarie, gut Pressentiert!

für meins, der Link:
www.blitz-pasting.net/uploads/...relase.zip

Blitz Pasting Rocks!
between angels and insects

Suco-X

Betreff: ......

BeitragDi, Dez 06, 2005 14:32
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
@Inarie: Das schaut zu sehr nach Glas/Plastikboden aus, ich finds schon fast hässlich.
@Jan_: Die Demo hast du mit den Texturen und der übertriebenen Helligkeit unnötig runtergeputzt, kann dir auch nur nahelegen das ganze nochmal zu überarbeiten.
Mfg Suco
Intel Core 2 Quad Q8300, 4× 2500 MHz, 4096 MB DDR2-Ram, GeForce 9600GT 512 MB

Jan_

Ehemaliger Admin

BeitragDi, Dez 06, 2005 14:39
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
ja, im Pressentieren war ich ncoh nie so gut.

Ich mag aber so sehr Filter.

ändert
Const HDRFakefilter=True
zu
Const HDRFakefilter=False

um ihn auszuschalten.
between angels and insects

bruZard

BeitragDi, Dez 06, 2005 15:01
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Bevor Du es noch ein viertes Mal falsch schreibst, es heisst "präsentieren" ... die ganzen anderen Rechtschreibfehler lasse ich mal außen vor Very Happy
PIV 2,4GHz - 1GB DDR 333 - ATI Radeon9600 - WinXP - DX9.0c - BMax 1.14 - B3D 1.91 - 1280x1024x32

User posted image

Phalastos

BeitragDi, Dez 06, 2005 15:43
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Endlich mal ein Fallbeispiel für extremen Drogenmißbrauch...
Forbiddenmagic - Warfare of Forgotten Power

Mr.Keks

BeitragDi, Dez 06, 2005 19:25
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
@suco: ja, aber das ist bei fast jedem pcwasser der fall ^^.

@den rest: ach, btw, wenn ihr jans oder mein wasser toll findet und nen bb.com-account habt, sagt das mal bitte auch nochmal auf englisch in folgendem thread:
http://www.blitzbasic.com/Comm...opic=53162
votes für fredborg werde ich euch allen persönlich übel nehmen Wink
MrKeks.net

Black Spider

BeitragDo, Dez 08, 2005 17:42
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
echt geil! Mag ich wirklich, und ich glaub, da steckt ne Menge arbeit drinne.

Von uns gibt´s auch "etwas" neues:
Robert is nun auch Grafiker bei CCC;
bis Mitwoch werden wir hier weiterkommen (klarer Zeitplan) und einen Kleinen Screen,
der eine unserer Landschaften im Spiel zeigt. Man kann objekte aufheben/werfen (Feuersteine hier), gebäude Bauen folgt noch (die Bambushütte is nur n Prototyp)
user posted image


hat einer ne Ahnung, wie das mit dem aufheben so geht, dass wenn man das Objekt wirft, nicht so eine Lücke gelassen wird (siehe Pic) !?
Coming soon:
http://img132.imageshack.us/im...im2ab6.gif

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 8, 9, 10 ... 18, 19, 20  Weiter

Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.


Übersicht Sonstiges Projekte

Gehe zu:

Powered by phpBB © 2001 - 2006, phpBB Group