WiP - Work in Progress - Part VI

Übersicht Sonstiges Projekte

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 12, 13, 14 ... 18, 19, 20  Weiter

Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.

TrunkZ

BeitragDo, Dez 29, 2005 18:51
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Hi.

Ich programmiere im Moment mit Visual Basic ein Programm, welches Server auf ihre Erreichbarkeit prüft.
Man kann definieren, wann ein Alarm ausgelöst werden soll:
    Bei zu hohem Ping (einstellbar)
    Server nicht erreichbar
    Timeout
    Nicht erreichbar

Diese Liste wird noch erweitert.
Bei einem Fehler kann
    Ein Sound abgespielt werden
    Eine MessageBox gezeigt werden
    Der Check angehalten werden


Durch eine eigene Pingroutine, die ich in C++ schreiben werde, welche Winsock benutzt, läuft das ganze bequem im Hintergrund und stört den Benutzer nicht.

Serverlisten sind natürlich speicher-und ladbar und das Programm verfügt über Logfunktionen.
Bei Start des Checks wird das Programm um ein kleines Debugfenster erweitert, welches die verschiedenen Rückgabewerte auflistet.
Screenshots
user posted image
Programm bei gestartetem Check
user posted image
Programm in seiner Grundform
user posted image
Optionen
user posted image
Was passiert bei einem Fehler?

Das Programm wird nach der Fertigstellung für 9,99€ als Shareware vertrieben werden.

Mit freundlichen Grüßen
User posted image User posted image
Auch so ein tolles Statusbild? Dark-Lightning Studios PBanner-Service
 

gamble

BeitragDo, Dez 29, 2005 22:07
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Und was macht das bitte fürn Sinn?

YellowRider

Ehemaliger Admin

BeitragDo, Dez 29, 2005 22:20
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Sowas würd ich nichtmals benutzen, wenn es umsonst wär, sry. Wofür gibt es whois oder ping?
 

ChristianH

BeitragDo, Dez 29, 2005 22:22
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Sorry, aber falls man sowas wirklich brauchen sollte, könnte man sich da ein Shell (oder auch Perl/Python) Script basteln. Es erscheint mir auch ein wenig nutzlos... Wink

Außerdem ist es kein Blitz Projekt...

TrunkZ

BeitragDo, Dez 29, 2005 22:48
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Ich weiß, dass es kein Blitzprojekt ist, aber ich kenne eine Community, die sich über ein solches Tool sehr freuen würde, daher programmiere ich es *g*
User posted image User posted image
Auch so ein tolles Statusbild? Dark-Lightning Studios PBanner-Service

soli

BeitragFr, Dez 30, 2005 3:40
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Zitat:
Was passiert bei einem Fehler?

Das Programm wird nach der Fertigstellung für 9,99€ als Shareware vertrieben


Macht euch doch keine Sorgen,
er hat doch geschrieben das er es nur vekauft,
wenn es nicht funkioniert.
Laughing
solitaire
 

David

BeitragFr, Dez 30, 2005 6:53
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Hi!

@TrunkZ:
Am Formulardesign musst du noch arbeiten, die Buttons brauchen einen Abstand. Außerdem wäre es sinnvoll Schnelltasten für die Zugriffe zu definieren.
Die Alarmeinstellungen und Optionen sind unter einem Punkt zusammenzufassen und sollten eigentlich über das Hauptmenü erreichbar sein. Ein Tab würde dann Sinn machen wenn für jeden Server spezifische Einstellungen vorgenommen werden können.
Außerdem ist die Ausrichtung von manchen Labels nicht korrekt und mittig an die zugehörigen Textboxen (Timeout bei ms und Ping über z.B.).
Genauso wie die Abstände zwischen den Checkboxen in "Alarmeinstellungen". Dort hat auch der "..." Button eine falsche Größe, dieser müsste höher und schmaler sein.

Für das Hinzufügen, Entfernen und Bearbeiten gibt es bestimmt noch Alternativen zu den entsprechenden Buttons, oder? Wink Und der Button Aktualisieren ist unsinnig, wie ich finde, da die Liste immer aktuell sein sollte.
Für "Check starten" und "Check beenden" sollte nur ein Button verwendet werden, der die Schrift ändert.
Den aktivierten Zustand des Programms könnte man noch farblich hervorheben, oder durch eine farbige Grafik kennzeichnen.

Dann ist die Beschriftung nicht immer passend: "Was passiert bei einem Fehler?" naja...
Und warum der Check angehalten werden soll, bei einem Fehler, das ist auch nicht nachvollziehbar, oder? Die Server haben im Normalfall ja nichts miteinander zu tuen und können also getrost der Reihe nach durchgetestet werden.

Für die Einstellungsmöglichkeit "Zeitabstand (sek)" solltest du ein Textfeld in Kombination miteinem "Updown" Button verwenden.

Soviel zur GUI.
Warum willst du für den PING C++ verwenden? Socketzugriffe sind auch mit VB möglich. Warum also den Umstand.
Ansonsten hättest du gleich alles in C++ schreiben können.

grüße

darth

Betreff: ..

BeitragMo, Jan 02, 2006 0:45
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
hi,
wollt mich nur mal wieder kurz melden...
rised hat eine "neue stufe", mittlerweile spielt man auf einer insel im meer und kämpft gegen das böse (wie üblich Very Happy)
hab noch ein paar kleine sachen geändert,
aber so alles in allem wird die finale version in etwa so aussehen, vielleicht noch n paar quests und solches zeugs... mal sehn,
natürlich fehlt noch der grandiose schluss, kommt noch...
die engine steht eigentlich so ziemlich, nur ist sie ein bisschen lahm Embarassed
tja... dowload hier:
http://homepage.sunrise.ch/mys.../RiseD.zip
Diese Signatur ist leer.
 

Lion

BeitragMo, Jan 02, 2006 1:07
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Array Index out of Bounds.
Intel Core 2 Quad 4x2.66 ghz - 4gb ddr2 - nvidia GeForce GTX660 2gb
Intel Atom 1x1.83 ghz - 2gb ddr2 - intel GMA 3150 256mb
AMD A10-5750M 4x2.5 ghz - 8 gb ddr4 - AMD R9 M290x

darth

Betreff: ..

BeitragMo, Jan 02, 2006 3:58
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
fehler gefunden und behoben, thx
( Embarassed peinlich)
naja... man sollte nicht immer sachen ändern wenns mal läuft Sad

[EDIT]
hmm, ja, ich werd das mit dem drehen noch ändern Smile
Diese Signatur ist leer.
  • Zuletzt bearbeitet von darth am Mo, Jan 02, 2006 18:20, insgesamt einmal bearbeitet

Klip

BeitragMo, Jan 02, 2006 13:08
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
RiseD:
Im Menü und in der Stadt hat sich ja einiges getan. Sieht sehr viel schöner aus als vorher, klasse ^^

Was mich nervt, ist die Steuerung mit den Pfeiltasten. Das seitwärtsdrehen ist viel zu langsam, man braucht fast 5 Sekunden, um sich um 180° zu drehen.

nX^

BeitragDi, Jan 03, 2006 0:24
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Projekt von mooch und mir.

Hierbei handelt es sich um einen Multiplayer Spaceshooter mit verschiedenen Varianten wie Deathmatch, Teamdeathmatch...

Außerdem kann das Spiel config Dateien wie zB:
width = 1024
height = 768
deep = 32
mode = 2
language = german
languagedir = data/language/german.lng
antialiasing = 1
quality = high
exec = data/alias.cfg

parsen (kleiner ausschnitt aus der Config)

Es gibt Sprachpackete womit das Spiel Problem los in eine andere Sprache übersetzt werde kann. Der Name und der Pfad des Sprachpacketes gibt man in der Config an und schon ist das Spiel in der gewünschten Sprache.

Es wird eine warscheinlich "3D³" Funktion geben. Das heist mit einer 3D Brille(für 3D Filme) kann man Spielgeschehen hautnah erleben. Diese Funktion befindet sich allerdings noch in der Testphase, es gibt noch ein paar Bugs Very Happy.

Hier ein paar Screenshots vom Menu, vom Spiel kann noch nix gezeigt werden weil die Grafik dort noch zu schlecht ist und zu wengi Gameplay da ist Sad aber das wird noch. Aber so wie auf den Screens wird die Grafik des Gameplays
Sobald es neues gibt, poste ich ein paar neue screens.

user posted image
user posted image
user posted image

bloxx01

BeitragDi, Jan 03, 2006 0:57
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Sieht gut aus, aber ich finde das der Hindergrund von Bild1 sehr unschön ist. Ansonsten ist ja nicht allzu viel zu sehen. Der Dreamfilter gefällt mir.
Space Threat - der kostenlose 3D Multiplayer Spaceshooter
www.SpaceThreat.de

sirokuhl

BeitragDi, Jan 03, 2006 1:35
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
schöne bilder
und von der beschreibung her sehr vielversprechend

nX^

BeitragDi, Jan 03, 2006 1:46
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
ja aber bitte nich die Grafiken bemäggeln ich hab keinen Grafiker den suche ich erst am ende wenn das Spiel fertig ist. =)

Justus

BeitragDi, Jan 03, 2006 8:58
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Hauptsache das Spiel wird fertig ^^

Ich fürchte du hast vergessen, wer dein Mentor ist, der Meister von Subtex, der Großonkel mit dem Rauschebart, der sich sowohl den Namen ausgedacht hat, als auch beratend zur Seite steht...

...mich Mr. Green

Mr.Keks

BeitragDi, Jan 03, 2006 12:14
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
... aber immerhin stehst du als letzter bei greetings, justus Wink
MrKeks.net

Ironstorm

Erstklassiger Contest-Veranstalter

Betreff: Diffel, Kniffel mal anders!

BeitragDi, Jan 03, 2006 13:07
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Hi @ all!

Hier mein neustes WIP:

Diffel,

Was ist das?

Ganz einfach, es ist ein Kniffel Klon der etwas anderen Art. Wer nicht weiß was Kniffel ist, man hat ein Spiel-Zettel, auf diesem Zettel stehen verschiedene Aufgaben wie z.b. 3er Pasch oder so. Dann hat man 5 Würfel und mit denen muss man die Verschiedenen Aufgaben lösen. Bei Diffel gibt es noch weitere Aufgaben, Waffen und einen Kampangen-Modus sowie Netzwerkspiele.

Besonderheiten:

-2 Neue Aufgaben als in Kniffel (Double 2 er Pasch, Mäxle)
-Verschiedene Modis(Normal, Run, Double Run, Team Play, Best loser)
-Es gibt Waffen mit dennen man den Gegner aufhalten kann zu gewinnen.
-Verschiedene Szenerien(Verschiedene Würfel(Neue, Alten, Futuristische usw.), Veschiedene Spiel Zettel(Block, Papier, Stein, Computer usw.), Verschiedene Hintergrundszenerien(Esszimmer, Outside, Keller usw.))
-Netzwerkspiele mit bis zu 6 Spielern
-Kampangenmodus (Verschiedene Stufen bei dennen man nach dem abschluss der jeweiligen Spielstufe eine besondere Superwaffe bekommt, die man dann einmalig einsetzten kann)

Die Verschiedenen Modis erläutert:

„Normal“:

Hier spielt man ganz einfach nur Kniffel, wie man es halt kennt. Waffen sind abstellbar.

„Run“

Bei diesem Modi muss der Spieler versuchen alle Aufgaben zu lösen. Während des Spiels werden alle Punkte zusammen gezählt, wenn ein Gegner nun die selbe Punktzahl in seinem Zug erreicht verliert der Spieler seine Kompletten Punkte(Einstellbar das man nur gewisse Punkte verliert)

„Double Run“

Dieser Modi ist genauso wie das Modi „Run“ nur das hier einmal die erste Spalte zusammen gezählt wird(1er, 2er, 3er, 4er, 5er, 6er) und die zweite (3er Pasch, 4er Pasch, Double 2er Pasch usw.) wobei der Gegner jeweils einer der beiden Spalten auf null bringn kann indem er den gleichen Betrag erreicht.

„Team Play“

Wenn man lust bekommt mit einem Freund am selben Computer im Netz oder gegen Computergegner zu spielen kann man das mit diesem Modi tun. Hier werden beide Punkte zusammen gezählt. Natürlich kann man auch alleine durchs Netzwerk diesen Modi spielen. Möglich ist 2on2 oder 3on3.

„Best Loser“

Dieser Modi ist genauso wie der Modi “Normal“ nur das hier rückwärts gespielt wird. Z.B. in der Aufgabe 1er steht dann die Maximal Zahl fünf. Nun muss der Spieler versuchen 5 einser zu Würfeln. Die gewürfelten einser werden zusammen gezählt und von dem maximalwert Subtrahiert. Der Spieler der am wenigsten Punkte hat, ist der Gewinner. Also sei ein Loser! Mr. Green

Also das ist mein Spiel. Ich Arbeite sehr hart an der Grafik da das Gameplay ja nicht so schwierig ist.

Ich erläutere mit Absicht nicht die Waffe, da dies eine Überraschung ist.

Mit freundlichen Grüßen

Blitzmaker


PS: Wenn ihr noch Ideen für Modis, Szenerien oder Waffen habt dann nur her damit.
..:: blackbird design : blackbird photography : Futuro Verde : X-Commander ::..
MacBook | Intel Core 2 Duo 2,1 GHz | 2048 MB RAM | 80 GB HDD | Mac OS X 10.6.2 (Snow Leopard) | Adobe CS4 Design Premium

Mooch

BeitragDi, Jan 03, 2006 13:48
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Hi!

Very Happy

@bloxx01: Das Hintergrundbild war nicht meine Wahl Very Happy
Du kannst nex die volle Schuld daran geben Mr. Green

@*DerGRoßeMentor*: Hey! Du bist nicht vergessen Very Happy Du stehtst doch (wenn auch am Ende)
immerhin in den Credits.
Mr. Green

@alle die das Projekt gelobt haben: Danke Mr. Green

mfg
moOch
Pentium IV 3.0Ghz; nVidia Geforce 6800;
Microsoft Windows XP Home SP2; BlitzBasic 3D

.:: Sites ::.
.:: http://www.fl4sh-clan.de/ ::.


  • Zuletzt bearbeitet von Mooch am Do, Jan 05, 2006 14:19, insgesamt einmal bearbeitet

nX^

BeitragDi, Jan 03, 2006 18:24
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
So hier ein kleiner screen vom dem "3³D" Geht nur mit einer rot-blauen 3D Brille.
Den hat mooch im Menu aufgenommen.
Ich hoffe er gefällt euch...

user posted image

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 12, 13, 14 ... 18, 19, 20  Weiter

Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.


Übersicht Sonstiges Projekte

Gehe zu:

Powered by phpBB © 2001 - 2006, phpBB Group