G2DE (GAME2DENGINE) /Aktuell - Netz DEMO -

Übersicht Sonstiges Projekte

Neue Antwort erstellen

 

c64

Betreff: G2DE (GAME2DENGINE) /Aktuell - Netz DEMO -

BeitragSo, Feb 26, 2006 3:41
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
G2DE hat nun auch Netmode und , und die wichtigsten Grundgerüste stehen deswegen mache ich es nun zum Project.

Eigentlich wollte ich mir nur eine Wi-Sim zaubern. Aber dann habe ich schon von vornherrein alles so gemacht das man irgendwie nun auch andere sachen einfach realisieren kann Smile . Wobei alles im Moment dennoch Baustelle ist . Aber wie schon gesagt nun ein richtiges grosses Project.

Desweiteren sind passiv beteiligt am Werk.

- Vertex (BNET)
- mangoO (Fserver modifiziert von C64 für G2DE)

-------------------------------------------------------------------------------------
G2DE interfaces
---------------------

Vorhandene.
---------------------


1. TGAMEHOST <- einfaches Hosten eines Games
2. TGAMECLIENT <- einfaches Joinen eines Games
3. TNETITF <- NetzwerkInterface
4. TGUI <- GUI
5. TACTOR <- Spieler , Gegner ,alle nicht Statischen dinge.
6. TMAP <- 2DMAP Interface
7. TKI <- KI interface
8. TGamePhysik < PhysikInterface
9. TGFX <- Grafik FX
10. TSFX <- Sound FX
11. FSERVER <- ServerInterface
12. Bnet <- SocketInterface (Netzwerkkommunikatuion)

Geplante
---------------------
13. ISO Modul für ISO MAPS
14. ?? hmm ist eigentlich alles bei oder habt ihr noch ideen ??

-------------------------------------------------------------------------------------

Wie ich schon im WIP erwähnt habe dient diese ganze sache später dazu
ganz einfach und ganz flink ein 2D SPiel gestalten zu können.

-------------------------------------------------------------------------------------

Das Ganze soll später ein grosses packet mit vielen Functionen werden,
wobei Grafiken dann für die Gui benötigt werden , Und wenn
alles steht soweit ,ist auch ein 2DGameMaker Geplant mit dem man
alles Machen kann Adventures , Jump'n'runs Online RPG'S etc.

G2DE ist keine Programmiersprache oder so Smile Nein Nein ,!

Es sind lediglich ziemlich viele Befehle, Functionen und Edtioren
die ganz einfach benutzt werden können um, aus Projekten die so mehrere tausend Zeilen beanspruchen würden , auf ein minimum Arbeit reduzieren zu können.

-----------------------------------------------------------------------------------

Suche evtl. noch 1-2 erfahrene Programmierer und Grafiker(inen) die
sich an dem Projekt beteiligen möchten aufgaben wären zb,

Coden.
--------------------
1. GUI Gadgeds
2. Physik Engine
3. Speziel FX

Graphic
-------------------
1. Skins für die Gui (momentan vorwiegend system Skins)
2. Tiles
3. GameActoren (Gegenstände , Hintergünde , halt Spielegrafik)

-------------------------------------------------------------------------------------

AVAIBLE G2DE DEMO FILES

--------------------------------

INFO :

NETDEMO , demonstriert das NetzMODUL (BETA BETA) .
Leider konnte ich es erst kurz testen aber es lief soweit stabil.

Momentan n 2D Chat auf einer Simplen Map Smile.
Aber wartet mal auf die Nächste Demo das wird schon ein kleines Game.

Sollte gerade niemand anders diese Demo Testen könnt ihr ganz easy ein Localen Test machen , Startet einfach 2*das Programm und ihr werdet
sehen wie PRoblemlos G2DE ein SPiel aufnimmt oder Hostet !!! Wink

LINK :

http://www.eastwestgames.de/file.php?id=162

-------------------------------------------------------------------------------------

Screens
------------------

user posted image

- G2DE MAPEDITOR (ALPHA) . mit Standard GUI Skin.
  • Zuletzt bearbeitet von c64 am Do, März 02, 2006 21:04, insgesamt 2-mal bearbeitet
 

Farami

BeitragSo, Feb 26, 2006 5:41
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Schick schick!
Finde die "Console" echt schick gemacht mit dem hochgescrolle und langsamen verschwinden oben. Farben sind klasse gewählt!
Wird bestimmt was gutes draus. Smile

Man kann dich wohl nicht dazu überreden den SourceCode freizugeben oder mir zumindest zu erklären wie du das mit dem scrollenden text so gut hinbekommen hast. Embarassed
Ja ich bin anfänger und hab gerade mal versucht einfach nur den Scrollenden text mit Functions nachzubauen und bin dadran zwar nicht kläglich aber gescheitert. Sad

orpheus_2003

Betreff: Super

BeitragDo, März 02, 2006 12:33
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Ich finds auch klasse.

Die Physik ist echt gut.
Konsole auch schick
Wenn das weiter gemacht wird, ists sicher ein Erfolg.
Momentan ist schon mal sehr gut.

Gruß Mike
GazerStar - the beginning
http://gazerstar.lexigame.de/
Wizard (Worktitel)
http://wizard.lexigame.de
 

biegl

BeitragDo, März 02, 2006 14:24
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Sehr schön realisiert das Ganze. Hoffe, dass du dieses Projekt auch fertigstellst.

-------------------------------------------------

Ein bischen Positive Kritik:
- Die Console ist zu groß und am falschen Platz. Es stört beim spielen.
- Die Konsole ruckelt ein wenig arg. Das geh aufs Auge.


mfg biegl

Spikespine

BeitragDo, März 02, 2006 15:16
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
biegl hat Folgendes geschrieben:
Ein bischen Positive Kritik:
- Die Console ist zu groß und am falschen Platz. Es stört beim spielen.
- Die Konsole ruckelt ein wenig arg. Das geh aufs Auge.


o_O Was ist daran denn positiv? Wink
Athlon 64 3700+ | 1024 MB RAM | GeForce 7900 GT | Blitz2D, Blitz3D, BlitzPlus, BlitzMax
 

ke^kx

BeitragDo, März 02, 2006 17:04
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Hm, wenn ich das Programm ausführe, sieht es in etwa so aus:

user posted image
Und nachdem ich dein Programm beendet habe, hat mein Desktop irgendwie aufbaustörungen und alles flimmert wie verückt (aber nur auf dem Desktop Sad )

Ich hoffe, das du das nochmal fixen kannst,
Jiriki
http://i3u8.blogspot.com
Asus Striker II
Intel Core2Quad Q9300 @ 2,5 GHz (aber nur zwei Kerne aktiv aufgrund der Instabilität -.-)
Geforce 9800 GTX
2GB RAM
 

c64

BeitragDo, März 02, 2006 21:02
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Auha , tut mir echt Leid @Jiriki , es wurden mir schon mehrere Probleme berichtet , auch das das Proggy sich zum Beispiel noch im Taskmanager befindet nachdem es Beendet wurde. Ich werde diese sachen mit der Nächsten Demo Beseitigt haben !

Zu deinem Screen denke ich das liegt an der Auswahl des GrafikTreibers , ich werde da Wohl noch irgentwie eine Auswahlmöglichkeit reinfügen.

Danke für euer Interresse , und ich werde sicher an diesem Project drannbleiben es ist ja auch in relativ kurzer Zeit ganz schön gewachsen Smile .
 

biegl

BeitragFr, März 03, 2006 14:31
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Kann sein dass ich das ich mich falsch ausgedrückt habe. Ich meine natürlich Kritik durch die das Projekt ins mehr Positiv wird. Wenn du verstehst was ich meine Wink

Last Anquav Hero

BeitragFr, März 03, 2006 17:28
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
wow. schick was du da gecodet hast!
vorallem die kameraführung spricht mir sehr zu.
 

c64

BeitragFr, März 03, 2006 19:16
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Danke Last Anquav Hero Smile , Cams wurden nun nochmal verbessert , dh.

Unbegrenzte Cams !!!!!!!!!!!!!! Wink .

Ki's hatte ich eben 2500 stück drinne Smile , lief echt super !!!!!!!! naja ausser wenn eine ganze Horde im Screen ist.

Ich versuche zu Morgen eine neue TechDemo fertig zu machen.

Es wird dann eine Cam Demo geben, wo ich auch die SourceCodes mitgeben werde damit zu sehen ist was für ein geringer aufwand es ist mit G2DE ein kleines Game zu schreiben (jetzt noch nicht möglich !!!!! Sad ) . Evtl. werde ich auch nocheinmal die NetDemo mit reinsetzen. Sobald das Weapon Modul functioniert und eine anständige Collisionsroutine dafür gibt werde ich die NETDEMO modifizieren und ein mini Game drausmachen , Smile .

Last Anquav Hero

BeitragFr, März 03, 2006 20:19
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
wäre man in der lage mit der engine auch ein strategiespiel zu schreiben?
mist. ich hatte selber immer schonmal geplant eine gameengine zu machen mit scriptengine usw.
 

c64

BeitragFr, März 03, 2006 21:33
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Darum ging es mir ja anfänglich , ein Strategiespiel bzw. eine WI-Sim zu programmieren . Nur hatte ich am anfang schon alles recht flexibel , und bin dann zu dem entschluss gekommen gleich eine Komplette (meinen Ansprüchen genügende ) Engine zu schreiben .

Momentan habe ich aber alles auf Jump'n'run ausgelegt , was allerdings wenn das Physikinterface richtig fertig ist relativ schnuppe ist . Da dann jedes Object seinen eigenen Physikalischen gesetzten unterliegt (die natürlich im Zusammenspiel mit den Physikalischen Kräften der Welt agieren)


Wenn sich alles realisieren lässt (wovon ich mal ausgehe Wink ) dann sind eigentlich kaum grenzen gesetzt, solange es ein 2D Game werden soll.
 

ke^kx

BeitragSa, März 04, 2006 18:04
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Wow, das wäre echt cool. Ich werde es zwar selber eher nicht nutzen ( Smile ) Aber einen Gamemaker in BB zu proggen ist schon ne Leistung.

Respekt,
Jiriki
http://i3u8.blogspot.com
Asus Striker II
Intel Core2Quad Q9300 @ 2,5 GHz (aber nur zwei Kerne aktiv aufgrund der Instabilität -.-)
Geforce 9800 GTX
2GB RAM

Neue Antwort erstellen


Übersicht Sonstiges Projekte

Gehe zu:

Powered by phpBB © 2001 - 2006, phpBB Group