Länge eines MusikTracks

Übersicht BlitzBasic Allgemein

Neue Antwort erstellen

 

C4mper-S4u

Betreff: Länge eines MusikTracks

BeitragDo, Jul 27, 2006 19:12
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
hi,
Ich habe ein Musikprogramm geschrieben in dem man vieles machen kann, balance,volume,etc ... Nun hab ich ein Problem, da es ein DJ Programm werden soll ist es ja notwendig zuwissen wielange oder wann ein Track aufhört/noch geht. Kann man das irgendwo/wie ermitteln?

danke schonma im vorraus : Very Happy

Hummelpups

BeitragDo, Jul 27, 2006 19:48
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Ein DJ Programm? höhö

ich hoffe du machst es via GUI mit B+ oder BMax GUI Modulen
sonst wird es - soweit ich nun mal für die sprechen darf - keiner
benutzen.

IMurDOOM
blucode - webdesign - Ressource - NetzwerkSim
BlitzBasic 2D - BlitzMax - MaxGUI - Monkey - BlitzPlus
 

C4mper-S4u

BeitragDo, Jul 27, 2006 19:51
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Ne das is BB aber es wird den Style eines GUI bekommen (da ich net so viel bock hab mir deswegen B+ zukaufen Razz).

Wo wir grad dabei sind, BlitzUI , kann man das noch irgendwo herbekommen? weil alle Links sind tot -.-

JustTheBest

BeitragDo, Jul 27, 2006 20:52
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Ich weis nicht, ob du das meinst, aber warscheinlich eher nicht!
Trotzdem sag ich jetzt einfachmal:
Wenn du prüfen willst, ob ein Track noch am Laufen ist, kannst du das so prüfen:
Code: [AUSKLAPPEN]

;beim Abspielen des Lieds:
channel = PlaySound(lied)
;oder
channel = Playmusic("lied.mp3")

;Zum Überprüfen:
If ChannelPlaying(channel) = 0 Then  the lied ist aus


Sorry, wenn ich dich jetzt voll zuschmarr und du das eh schon weist Embarassed , aber ich wüsste nicht, wie man die Länge (in Sekunden) eines Tracks im Vorraus herausfinden könnte, wenn nur mit dll!
mfg

P.S.: Wir (Bayern) haben morgen letzten Schultag! Yehhaaaa!!! Razz
www.mas-online.de.gg
__________

Liegt der Camper tot im Keller war der Rusher wieder schneller. Liegt der Rusher tot daneben hat der Camper nen Kollegen!

kreisman

BeitragDo, Jul 27, 2006 21:20
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Ich denke mal du müsstest in der ensprechenden Datei nachgucken.Wie mp3 bzw ogg aufgebaut ist findest du hier. Allerdings is das ganze in C-Code.

D2006

Administrator

BeitragDo, Jul 27, 2006 21:38
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Ich empfehler die Bass.dll. Mit der kann man allerhand machen, auch "spulen".
Musst du mal die Forensuche anhauen. Gibt da sicher einiges zu finden.
Intel Core i5 2500 | 16 GB DDR3 RAM dualchannel | ATI Radeon HD6870 (1024 MB RAM) | Windows 7 Home Premium
Intel Core 2 Duo 2.4 GHz | 2 GB DDR3 RAM dualchannel | Nvidia GeForce 9400M (256 MB shared RAM) | Mac OS X Snow Leopard
Intel Pentium Dual-Core 2.4 GHz | 3 GB DDR2 RAM dualchannel | ATI Radeon HD3850 (1024 MB RAM) | Windows 7 Home Premium
Chaos Interactive :: GoBang :: BB-Poker :: ChaosBreaker :: Hexagon :: ChaosRacer 2
 

C4mper-S4u

BeitragDo, Jul 27, 2006 22:27
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
@ Justthebest: Jo wusste ich schon und wir (hamburg) haben schon seit 3 wochen ferien Razz Laughing

@kreisman: jo, ich hab mich mal an c++ rangewagt aber das schnall ich einfach net Laughing

@D2006: Hab mich noch nie an dll's gewagt , aber die spulen funktion hat mir auch gefehlt. Dann werd ich mich mal in die Tiefen der dll's wagen.


THX @ll ^^


EDIT: Kleine frage zu bass.dll, wie kann man da heraus fidnen welche funktionen da lles drinne sind und wie kann man die speziell aufrufen?

Markus2

BeitragFr, Jul 28, 2006 12:31
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Wenn du mit Wave Dateien arbeitest und das abspielformat/länge aus
dem Header ausließt kann man sich ausrechnen wieviel Bytes in der
Sekunde abgespielt werden .
Und da man die länge des Waves in Bytes hat auch
die Spielzeit .

StepTiger

BeitragFr, Jul 28, 2006 13:18
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Wenn ich mich nicht irre sind die ersten 4 byte die größe der datei in byte
die nächsten 4 müssten die frequenz (byte pro sekunde) sein und die nächsten 4 die länge in sekunden

aber ich glaub das ist nur für wave so
Noch gestern standen wir am Abgrund, doch heute sind wir schon einen Schritt weiter.
Computer:
AMD Sempron 3000+; ATI Radeon 9800 Pro; 512 MB DDR RAM 400Mhz; Asus E7N8X-E Deluxe; Samsung 200GB HD 5.4ns acces t
Gewinner: BP Code Compo #2
Π=3.141592653589793238...<--- und das aus dem kopf Laughing
Seit der Earthlings-Diskussion überzeugter Fleisch(fr)esser.

Markus2

BeitragFr, Jul 28, 2006 18:44
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
@StepTiger
wenn er sowas macht dann sollte er den ganzen Header verstehen und
nicht raten .
Wie der Header aufgebaut ist kann man im WWW finden .

BladeRunner

Moderator

BeitragFr, Jul 28, 2006 22:11
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
wotsit.org sollte helfen.
Zu Diensten, Bürger.
Intel T2300, 2.5GB DDR 533, Mobility Radeon X1600 Win XP Home SP3
Intel T8400, 4GB DDR3, Nvidia GF9700M GTS Win 7/64
B3D BMax MaxGUI

Stolzer Gewinner des BAC#48, #52 & #92

Neue Antwort erstellen


Übersicht BlitzBasic Allgemein

Gehe zu:

Powered by phpBB © 2001 - 2006, phpBB Group