Problem mit SMOOTHFONT.

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dada11

Betreff: Problem mit SMOOTHFONT.

BeitragSa, Aug 05, 2006 10:31
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Hi,
habe einen TTF Font geladen und setzte auch das "SMOOTHFONT" jedoch werden die Kanten nicht geglätet. Der Font sieht aus wie immer, wo kann da der Fehler liegen.


EDIT:
Code: [AUSKLAPPEN]
Incbin "font2.ttf"
font2 = LoadImageFont("incbin::font2.ttf",12,SMOOTHFONT )
SetImageFont (font2)
  • Zuletzt bearbeitet von dada11 am Sa, Aug 05, 2006 12:47, insgesamt einmal bearbeitet

Cardonic

BeitragSa, Aug 05, 2006 11:22
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Du hast "font2.ttf" min Incbin eingebunden und lädst "font3.ttf".
Falls du den Code aus deinem Programm kopiert hast, liegt wahrscheinlich da der Fehler.

mfg Cardonic

Edit: Übrigens lädt es die Font standardgemäss als "SMOOTHFONT", sofern nix anderes angegeben wird.
If you should go skating on the thin ice of modern life, dragging behind you the silent reproach of a million tear-stained eyes, don't be surprised when a crack in the ice appears under your feet.
  • Zuletzt bearbeitet von Cardonic am Sa, Aug 05, 2006 15:35, insgesamt einmal bearbeitet
 

dada11

BeitragSa, Aug 05, 2006 12:48
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SOrry, das war ein Tippfehler. Im Source ist das schon richtig.
Dada

Cardonic

BeitragSa, Aug 05, 2006 14:02
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Probiers mal mit Code: [AUSKLAPPEN]
SetBlend(ALPHABLEND)


mfg Cardonic
If you should go skating on the thin ice of modern life, dragging behind you the silent reproach of a million tear-stained eyes, don't be surprised when a crack in the ice appears under your feet.

d-bug

BeitragSa, Aug 05, 2006 14:51
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und wenn das auch nicht hilft, dann geh mal nach
Anzeige Einstellungen-->Darstellung-->Effekte
und stelle da bei 'Bildschirmschriftarten glätten' (oder so ähnlich) auf
Cleartype um.
War bei mir ähnlich, bis ich das einstellte... Very Happy

servus
 

dada11

BeitragSa, Aug 05, 2006 15:18
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Leider haben die Tipps beide nicht funktioniert Sad
Dada

Suco-X

BeitragSa, Aug 05, 2006 15:29
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Könntest du vielleicht einen Screen zeigen?
Mfg Suco
Intel Core 2 Quad Q8300, 4× 2500 MHz, 4096 MB DDR2-Ram, GeForce 9600GT 512 MB

Justus

BeitragSa, Aug 05, 2006 16:02
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Probiere mal, jeweils einen der folgenden Codes vor dein Graphics zu setzen. Vielleicht funktioniert es dann.

Code: [AUSKLAPPEN]
SetGraphicsDriver(D3D7Max2DDriver())


oder

Code: [AUSKLAPPEN]
SetGraphicsDriver(GLMax2DDriver())
 

dada11

Betreff: SetGraphicsDriver(GLMax2DDriver())

BeitragSo, Aug 06, 2006 10:19
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Beide Befehle funktionieren nicht, also der Compiler kennt die Befehle nicht habe BlitzMAX
Dada

Screenshot folgt.
Dada

Der Screenshot:
https://www.blitzforum.de/upload/file.php?id=323

Cardonic

BeitragSo, Aug 06, 2006 10:35
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Hast du's auch schon mit anderen Fonts ausprobiert ? Vielleicht liegt es ja an der Font (Welche verwendest du ?). Passiert mit den anderen Schriftarten das gleiche ?

mfg Cardonic
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dada11

BeitragSo, Aug 06, 2006 10:43
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Hi,
leider ist das bei allen Fonts der Fall. Weiß eigentlich jemand welcher Font als Standart in BMX eigestellt ist ? Ich nutze bis auf eine Stelle im Game den "normalen" Font nur im Abspann einen anderen wenn ich das Game jetzt Re-Starte ist der Font verstellt welchen muß ich dann laden und setzen um wieder den alten zu haben ?
Dada

Justus

BeitragSo, Aug 06, 2006 11:00
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Hast du die aktuellste Version und schon deine Mods gesynct?
 

dada11

BeitragSo, Aug 06, 2006 11:06
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Nein habe noch die 1.09 möchte erwst updaten wenn das Proggy fertig ist. Was ist den Mod-Syncen ? Bin noch nicht so lange bei BMAX.
Dada

Justus

BeitragSo, Aug 06, 2006 11:26
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Zitat:
Nein habe noch die 1.09 möchte erwst updaten wenn das Proggy fertig ist.


Den Sinn davon muss ich nicht verstehen, oder?

Du kannst deine Module (aus denen BMAX ja letztendlich besteht) aktualisieren lassen und zwar direkt vom BlitzResearch-Server! Dazu gehst du in der IDE auf Program > Synchronize Modules, gibst deine BRL-Accountdaten ein und schon lädst du dir die aktuellsten Module herunter.
 

dada11

BeitragSo, Aug 06, 2006 12:20
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Aha das meinst Du, werde ich wie gesagt alles nach dem Game machen.
Dada

BladeRunner

Moderator

BeitragSo, Aug 06, 2006 12:37
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Kann ich nicht empfehlen, da in 1.09 noch üble Schnitzer drin waren. Noch dazu hat sich der Befehlssatz noch teilweise geändert.
Lad Dir besser so früh es geht das 1.20 Update und lass das dann synchen.
Zu Diensten, Bürger.
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Intel T8400, 4GB DDR3, Nvidia GF9700M GTS Win 7/64
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Justus

BeitragSo, Aug 06, 2006 12:51
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Das ist ein Aufwand von 5 Minuten! Welchen Vorteil siehst du darin, dein Spiel mit veralteter Software zu entwickeln?
 

dada11

BeitragSo, Aug 06, 2006 17:40
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Hi,
wenn ich update und der Befehlssatz sich geändert hat bringt das doch wieder nur noch mehr Probleme und Fehler mit sich, oder irre ich mich da ?
Dada

BladeRunner

Moderator

BeitragSo, Aug 06, 2006 17:42
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Je mehr Code Du schon hast desto größer die Wahrscheinlichkeit dass was schiefläuft.
Daher würde ich Dir empfehlen rasch umzusteigen.
1.20 ist auch wesentlich stabiler.
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dada11

BeitragSo, Aug 06, 2006 17:44
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Leider ist das Game schon sehr weit, eigentlich fast fertig bis auf ein paar Kleinigkeiten, wie z.B. das mit dem SMOOTHFONT.
Dada

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