3D Scene Programm??

Übersicht Ressourcen Grafik & Design

Neue Antwort erstellen

the FR3AK

Betreff: 3D Scene Programm??

BeitragDi, Aug 29, 2006 12:42
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Mal ne Frage:
Kennt jemand ein Programm,mit dem sich ganz einfach eine kleine 3D Scene erstellen lässt? Confused

Last Anquav Hero

BeitragDi, Aug 29, 2006 13:56
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Cinema 4d Wink

oder kostenlos: anim8or
oder bryce 4 was jetzt kostenlos geworden ist

stfighter01

BeitragDi, Aug 29, 2006 14:32
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
meinst du nicht bryce5?

sh. topic.: https://www.blitzforum.de/foru...hp?t=19508
Denken hilft!

the FR3AK

BeitragDi, Aug 29, 2006 17:07
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Mit bryce 5 komm ich nicht zurecht...

the FR3AK

BeitragDi, Aug 29, 2006 17:21
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Ich hab jetzt 3D World Studio Very Happy

FreetimeCoder

BeitragDi, Aug 29, 2006 17:23
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Cinema4D ist kein Programm um "einfach" eine 3D Szene zu erstellen. Die meisten Programme können entweder nichts oder sind schwierig.

Bryce ist da eine Ausnahme. Aber Bryce ist ein Landschaftsgenerator. Man kann damit allenfalls das Terrain für eine Szene modellieren. Wink

Aber eine Einarbeitungszeit muss in jedes Programm investiert werden.

3D World Studio kann ich dir empfehlen, das ist zwar nicht kostenlos, aber es lohnt sich Wink

Edit: the Fr3ak war schneller

Kleiner Tipp: Doppelposts sind im Forum nicht gern gesehen. Benutz besser den Editier-Button oben rechts an deinem Beitrag Smile
"Wir haben keine Chance, aber wir werden sie nutzen!"
Projekte:
Dexterity Ball (100%)
Aquatic Atmosfear (22 % ca 4700 Zeilen) eingefrohren mangels OOP Fähigkeiten von Blitz
(ehemals Uboot)
PC: Intel D 3 GHz | NVidiaGforce 6700 256 Mb | 1024 Mb DDR RAM 400 Mhz | 2x160 GB S-ATA

ZioX

BeitragDi, Aug 29, 2006 18:58
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Hi!
Also
ich kann 3dsmax in Kooperation Mit Milkshape sehr empfehlen Wink

Ist schon klar das man sich mal einarbeiten muss, und das solche Programme ein schweinegeld kosten, allerdings sehen die ergbenisse dann vll besser aus.

Was auch recht gut ist, aber recht kompliziert in der Handhabung, ist Blender.
Ich hab keine Ahnung ob es mit Milkshape irgendwie kooperiert(Ex-Importer ?), oder ob es selber passende Plugins für *.x, b3d usw besitzt

Beste Grüße
ZioX

the FR3AK

BeitragDi, Aug 29, 2006 19:25
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Mad Ja das kostet schweine Geld!
Ich mache meine Modelle immer mit ZModeler 1.07 und konvertier sie dann in *.x
Aba mit dem Programm kann man keine guten Scenen basteln Evil or Very Mad

stfighter01

BeitragDi, Aug 29, 2006 19:54
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
ich hab bis blender, milkshape, gmax u. maya-demo probiert und von all denen kann ich blender nur schwerstens empfehlen.
von der schwierigkeit her sind alle ziemlich gleich komplex (ausnahme milkshape).
blender hat den vorteil das es gratis ist und einen guten renderer hat.
ich beschäftige mich jetzt seit ein paar tagen intensiv mit blender und ich glaub die ergebnisse sind schon ganz ok. (sh. modelthread).
Denken hilft!

ZioX

BeitragDi, Aug 29, 2006 21:15
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Hallo!

Also 3dsmax ist, erfahrungsgemäß(arbeite seit gut 1,5 jahren damit) recht einsteigerfreundlich.
Das Interface ist sehr überichtlich.
Nur kommt es auf den Benutzer selber an.
Ich habe als aller erstes mit Milkshape begonnen, und mir fiel der umstieg auf 3dsmax schon seehr schwer.
Ich denke das kommt davon weil man dann im anderen Programm gleiche Möglichkeiten wie im Vorgänger sucht.
Also bevor du irgendwas fest lernst, wo du eh weisst das es nix kann, benutz gleich Blender.
Ansonste fällt dir der Umstieg nur schwerer Wink


lG
ZioX

Neue Antwort erstellen


Übersicht Ressourcen Grafik & Design

Gehe zu:

Powered by phpBB © 2001 - 2006, phpBB Group