Editor für BlitzBasic (2D, 3D und Plus)

Übersicht BlitzBasic Allgemein

Gehe zu Seite Zurück  1, 2

Neue Antwort erstellen

 

Dreamora

BeitragDo, März 25, 2004 13:53
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
ultra edit is ein text editor der 40$ kostet also noch teurer Razz

Und die keywords gibts nimmer, dürfte wohl mit den userlibs wegrationalisiert worden sein Smile

also schreib ich meine funktionen auch weiterhin brav als decls Smile

Jan_

Ehemaliger Admin

BeitragDo, März 25, 2004 13:59
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Ultra - Edit ist ein "Das hast noch nicht gesehen Editor".
d.h.
Text editor,
Programmierumgebung,
Hexeditor,
Websitegestallter,
Worddokumentebearbeiter,
ich glaube das war das wichtigste.

Das DING kann auch Plugins laden
between angels and insects
 

Kekskiller

BeitragDo, März 25, 2004 19:20
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
UltraEdit ist ein Programm , welches höllisch viele Programmiersprachen unterstützt und einen erweiterbaren Universaleditor darstellt.Ich persöhnlich mag ihn nicht , aber man kann ihn prima erweitern.

General Alex

BeitragDo, März 25, 2004 20:32
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Bin auf die Website von UltraEdit gewesen (www.ultraedit.com). Sieht interessant aus, aber dafür gebe ich doch nicht 40$ aus!
 

Kekskiller

BeitragDo, März 25, 2004 20:47
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Autsch , arg vollgeknallt der Editor.Da sieht doch keiner durch!
Lass es besser sein , da blickt sowieso keiner durch und auch für so viel Geld!Das ist ja fast der Blitzbasicpreis...

General Alex

BeitragDo, März 25, 2004 20:49
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Ich benutze am besten BlitzEdit. Ist ja auch ein tolles Ding, obwohl es noch nicht "ausgereift" ist, aber es läuft gut. Very Happy
 

graythread

BeitragDo, März 25, 2004 20:49
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Für das Geld bekommt man mit Protean mehr....

www.proteanide.co.uk

General Alex

BeitragDo, März 25, 2004 20:51
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Gute Vorschläge, ich will aber gratis Editoren und das gibt's wohl nicht (jedenfalls keine Riesenkasten mit 5'000 Funktionen Wink).
 

Dreamora

BeitragDo, März 25, 2004 20:57
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Protean wäre cool wenns net .NET "Abfall" wäre. Ich bringe mir meine Gameperformance nicht vorsätzlich um weil .NET in die WindowControl reinpfuscht und einige Programme & Spiele recht stresst.
 

Niclas

BeitragDo, März 25, 2004 23:35
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Blitzview wird nicht mehr weiterentwickelt...
trotzdem finde ich Blitzview immernoch besser als BlitzEdit - ich fand Blitzedit am anfang eigentlich ganz gut, doch ich hatte arge probleme mit der funktion z.B. die tabelle auf der Rechten seite...

Da Blitzview die Befehle direkt aus dem Compiler bezieht ist eigentlich auch kein update mehr nötig - was ich noch in Blitzedit vermisse ist der schnelle wechel (z.B. per Drop Down in Blitzview) zwischen Blitzplus und Blitz3D...

auch das man in Blitzview per Rechtsklick-menü die markierten Zeilen alle auf einmal Einrücken oder Ein/Aus Kommentieren kann erleichtert das Proggen imenz.

ich benutz nur Blitzview

Blitzview ist umsonst und imho am einfachsten ohne probs zu benutzen...

4pac

BeitragFr, März 26, 2004 2:05
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Ich arbeite fast nur noch mit Visual Blitz IDE, und zwar mit der letzten kostenlosen Beta, die verfügbar war, und die mir freundlicherweise jemand aus dem Forum zur Verfügung gestellt hat. Die IDE ist eine große Hilfe beim Coden, finde ich. Allgemeine Einstellungsverwaltung und Konfigurationsmöglichkeiten, Functions einklappen, Block-Ausrücken, (optimierungsfähiges) Syntax-Vervollständigung - das Tool ist schon echt eine produktive Hilfe beim codebasierten Arbeiten und bestimmt auch seine 15 Euro oder was der Kollege haben will wert, wenn man viel BlitzBasic-Code produziert.

Grüße,
Thomas

Firstdeathmaker

BeitragFr, März 26, 2004 9:16
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Kann es sein dass Visual Blitz IDE nicht auf XP läuft?
www.illusion-games.de
Space War 3 | Space Race | Galaxy on Fire | Razoon
Gewinner des BCC #57 User posted image

General Alex

BeitragFr, März 26, 2004 13:29
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Eigentlich schon, wenn's bei mir auf Windows 2K läuft Surprised .

Markus2

Betreff: Re: .......

BeitragDi, März 30, 2004 0:58
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Suco-X hat Folgendes geschrieben:
...Fehlen Sachen wie Auskommentieren von Code abschnitten ohne 100 ; ...



Dafür gibt es ja noch

If 1=0 then

... 32000 Zeilen

End If

Shocked

PS:Ich weiß , hilft nicht immer aber so kann man sich schon mal helfen ...

Gehe zu Seite Zurück  1, 2

Neue Antwort erstellen


Übersicht BlitzBasic Allgemein

Gehe zu:

Powered by phpBB © 2001 - 2006, phpBB Group