Neuer Header

Übersicht Sonstiges Portal

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4 ... 18, 19, 20  Weiter

Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.

Tobchen

BeitragSo, Jan 28, 2007 12:43
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Ohne den Standart-Header, wären die anderen aber nichts besonderes mehr.
Tobchen - die Welt von Tobi!

BlitzChecker

BeitragSo, Jan 28, 2007 13:23
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Ich finde die Header auch Hammer!
Womit macht d-bug (auch Ironstorm Wink ) die? Photoshop? Gimp?
Ich finde auch, dass ein Merkmal (in diesem Fall die Schrift) immer gleich bleiben sollte (Verziehrungen fände ich natürlich OK, aber die Schriftart sollte zumindest gleich bleiben).
Erinnert mich zwar alles irgendwie an Google, aber was solls (die Idee ist ja von denen nicht Copyrighted Smile )

mfg BlitzChecker
www.xairro.com

Ironstorm

Erstklassiger Contest-Veranstalter

BeitragSo, Jan 28, 2007 13:34
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
BlitzChecker hat Folgendes geschrieben:
Ich finde die Header auch Hammer!
Womit macht d-bug (auch Ironstorm Wink ) die? Photoshop? Gimp?
Ich finde auch, dass ein Merkmal (in diesem Fall die Schrift) immer gleich bleiben sollte (Verziehrungen fände ich natürlich OK, aber die Schriftart sollte zumindest gleich bleiben).
Erinnert mich zwar alles irgendwie an Google, aber was solls (die Idee ist ja von denen nicht Copyrighted Smile )

mfg BlitzChecker


Jop, wir beide machen diese Banner mit Photoshop.

MfG
Ironstorm
..:: blackbird design : blackbird photography : Futuro Verde : X-Commander ::..
MacBook | Intel Core 2 Duo 2,1 GHz | 2048 MB RAM | 80 GB HDD | Mac OS X 10.6.2 (Snow Leopard) | Adobe CS4 Design Premium

d-bug

BeitragSo, Jan 28, 2007 16:57
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Das Merkmal, in diesem Fall eher die Farben, als die Schrift, werden sich auch nicht ändern, allerdings behalte ich mir von Zeit zu Zeit einen kleinen Fontwechsel, bzw. Stilwechsel einfach mal vor. Sonst gehen einem ja langsam die Ideen aus!

Übrigens bin ich strikt dagegen, meine PSD hier zu veröffentlichen. Schließlich ist sie nach wie vor mein geistiges Eigentum. Very Happy (Außerdem beinhaltet sie diverse Techniken, die kein normaler Mensch je anwenden würde.)

So, mal davon abgesehen:
Danke für die Komplimente.

cheers

PS: Standard ist genauso zulässig wie Standart !

D2006

Administrator

BeitragSo, Jan 28, 2007 22:54
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Hab hier vorhin ein bissl was rausgesplittet wegen dem Standardrotz, also bitte keine Bemerkung dazu mehr hierdrin.

Hab auch gerade unser Headersystem ein bisschen umgeschrieben. Deswegen war er kurz weg bzw. anders usw.
Vorteil nun: Ein neuer Header ist nun sofort sichtbar und nicht erst nach Cache leeren, wie es durch die externe CSS Datei erforderlich war.
Intel Core i5 2500 | 16 GB DDR3 RAM dualchannel | ATI Radeon HD6870 (1024 MB RAM) | Windows 7 Home Premium
Intel Core 2 Duo 2.4 GHz | 2 GB DDR3 RAM dualchannel | Nvidia GeForce 9400M (256 MB shared RAM) | Mac OS X Snow Leopard
Intel Pentium Dual-Core 2.4 GHz | 3 GB DDR2 RAM dualchannel | ATI Radeon HD3850 (1024 MB RAM) | Windows 7 Home Premium
Chaos Interactive :: GoBang :: BB-Poker :: ChaosBreaker :: Hexagon :: ChaosRacer 2

rema

BeitragDi, Jan 30, 2007 6:02
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Dieser Windows Banner gefällt mir irgendwie nicht. Es ist nicht das Design, sondern das Windows. Als Mac- oder Linux-User fühlt man sich da irgendwie diskriminiert! Wink

Abrexxes

BeitragDi, Jan 30, 2007 6:59
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Ich finde das ebenfalls bedenklich. Es entspricht nicht dem Sinn einer "offenen" Community. Ich persönlich bin nicht in einer "Windows" Community aktiv und habe auch nicht vor es zu werden.

Ironstorm

Erstklassiger Contest-Veranstalter

BeitragDi, Jan 30, 2007 7:29
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Dieser Banner ist auch nur dafür da weil Vista auf den Markt gekommen ist.

MfG
Ironstorm
..:: blackbird design : blackbird photography : Futuro Verde : X-Commander ::..
MacBook | Intel Core 2 Duo 2,1 GHz | 2048 MB RAM | 80 GB HDD | Mac OS X 10.6.2 (Snow Leopard) | Adobe CS4 Design Premium

Tobchen

BeitragDi, Jan 30, 2007 7:34
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Überall Vista... :/

Dieht aber cool aus und ist 'ne gute Idee.
Tobchen - die Welt von Tobi!

d-bug

BeitragDi, Jan 30, 2007 7:58
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Das Rema sowas sagen musste war ja eigentlich klar, aber du (mein Sohn) Abrexxes?

Okay, dieses Banner ist nur zum heutigen Release von Vista. Damit könnt ihr ja wohl mal leben, oder? Mal ganz davon abgesehen, dass euer beider Bedenken auch nicht gerade ein Aushängeschild für eine offene Community sind. Gerade Rema lässt ja, wo er nur kann, irgend welche Windowshasser Phrasen los. Aber anscheinend braucht ja jeder sein Feindbild.

Mal ganz davon abgesehen, war ja zum Release von Leopard ebenfalls eins geplant, aber da bekomme ich langsam meine Bedenken, ob ich damit nicht Remas Gefühle verletzte, weil er sich ja dann nicht mehr diskriminiert fühlen kann. Wink (War nur Spaß!)

Wofür allerdings keine Banner geplant sind, sind irgendwelche neuen Linux-Distries. Tut mir leid, aber die kommen schneller raus als ich gucken kann. Außerdem gibt es davon mittlerweile hunderte. Da muss ich euch gestehen, dass ich dazu einfach zu faul bin.

Ach und noch etwas:
Tut mir ja leid, dass ich euch jetzt mal die Wahrheit sagen muss, aber ihr Linux und auch OSX User SEID hier in der Minderheit. Ich will euch nicht diskriminieren, aber ihr könntet mal über eure Toleranz nachdenken. Die scheint mir bei all eurem Gejammer nämlich irgendwo auf der Strecke geblieben zu sein. Mag ja sein, dass Windows nicht DAS Betriebssystem schlechthin ist, aber 90% aller Computer-Besitzer benutzen es nun einmal. So, einer musste es euch ja mal sagen.

cheers

P.S.: Wer den ironischen Unterton dieses Posts nicht verstanden, oder überlesen hat dem ist nicht mehr zu helfen. Wink

Und noch etwas! Bevor ihr hier jetzt alle über mich her fallt, bedenkt bitte, dass es in diesem Thread um die Header geht und nicht um Linux, OSX, Windows oder die nicht vorhandene Beziehung derer User untereinander. Macht doch lieber im Smalltalk einen neuen Thread auf um mich zu beschimpfen. Danke!

Abrexxes

BeitragDi, Jan 30, 2007 11:58
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Ich sehe nur keinen Grund zum jubeln. Vista ist weder stabil noch sicher (im Moment). Für neue Hardware oder Laptops gar nicht zu gebrauchen. Und zu guter letzt unterstützt Blitz nicht ein einziges Vista Feature.

Wieso also belästigt die Obrigkeit die mündigen User mit dem Blödsinn?

cu

d-bug

BeitragDi, Jan 30, 2007 12:08
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Nur um dich zu ärgern! Nee, mal im Ernst, wir haben uns darauf geeinigt bei diversen Anlässen den Header zu modifizieren. Das Erscheinen von Vista ist ebenfalls einer dieser Anlässe. Wenn du dich allerdings so gestört fühlst von diesem Header, dann muss ich dich trotzdem auf morgen vertrösten. Wir werden bestimmt nicht wegen 2 von über 2000 registrierten Usern den Header entfernen. Also lerne damit zu leben!

cheers

TheMatrix

BeitragDi, Jan 30, 2007 14:18
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Also ich finde den Banner auch gut. Da kommt mal richtig Schwung hier in das Forum hinein Wink .
°_° °.° °~° °v° .. -.-

Mr.Keks

BeitragDi, Jan 30, 2007 16:12
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
ja, ich habe auch erstmal ein wenig gelacht, als ich den header sah. finde ich lustig (=. und abrexxes: zum stumr gab es auch nen header, obwohl bei dem wohl sogar noch weniger leute als beim vistarelease jubelten Wink
MrKeks.net

Wild-Storm

BeitragDi, Jan 30, 2007 17:02
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Wenn bei jedem Windowsrelease ein Windowsbanner kommt, müsste dann auch bei jedem Ubuntu, Kubuntu, Xubuntu und was es da nicht alles gibt sowie bei jedem MacOS Release einen neuen Banner geben.
(Edit: Überlesen hab ich das, was D-Bug geschrieben hat)

Ich persönlich halte ein Betriebssystem-Banner (ganz egal was für eines) für fragwürdig. Meiner Ansicht nach ist die Idee zu aktuellen Themen einen Banner zu machen super! Allerdings sollte dann, besonders im kommerziellen Bereich, jedes Produkt abgedeckt sein.
Für Ubuntu/Gentoo Releases kann man ja ganz einfach immer den gleichen Banner benutzen. Man muss ja nicht jedesmal einen neuen machen.

Ansonsten ist die Idee mit dem Fensterdesign gut!
Visit http://www.next-dimension.org
-------------------------------------------------
Freeware Modelle, Texturen & Sounds:
http://www.blitzforum.de/forum...hp?t=12875
  • Zuletzt bearbeitet von Wild-Storm am Di, Jan 30, 2007 17:19, insgesamt einmal bearbeitet

D2006

Administrator

BeitragDi, Jan 30, 2007 17:17
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Zur Kenntnis genommen.

Wie gesagt, wird Leopard vermutlich auch ein Banner kriegen. Linux Distris werden keine bekommen. Zumindest nicht welche, die von d-bug gemacht werden. (*zwinker*)

Unabhängig ob es stabil läuft oder was da für Features drauf laufen. Der Release von Windows Vista ist nun mal ein wichtiges Ereignis, weil das meistgenutzte Betriebssystem weltweit damit einen Nachfolger erhält.

Letztendlich bleibt es ein Banner. Für einen Tag.
Intel Core i5 2500 | 16 GB DDR3 RAM dualchannel | ATI Radeon HD6870 (1024 MB RAM) | Windows 7 Home Premium
Intel Core 2 Duo 2.4 GHz | 2 GB DDR3 RAM dualchannel | Nvidia GeForce 9400M (256 MB shared RAM) | Mac OS X Snow Leopard
Intel Pentium Dual-Core 2.4 GHz | 3 GB DDR2 RAM dualchannel | ATI Radeon HD3850 (1024 MB RAM) | Windows 7 Home Premium
Chaos Interactive :: GoBang :: BB-Poker :: ChaosBreaker :: Hexagon :: ChaosRacer 2

FireballFlame

BeitragDi, Jan 30, 2007 17:25
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Zitat:
Unabhängig ob es stabil läuft oder was da für Features drauf laufen. Der Release von Windows Vista ist nun mal ein wichtiges Ereignis, weil das meistgenutzte Betriebssystem weltweit damit einen Nachfolger erhält.

Und weil BlitzBasic sowieso eine Windows-Sprache ist - nur BMax fällt aus der Reihe ^^
Wenn man die beiden Gründe zusammennimmt, ist das schon mal nen Banner wert.
Zumal es ja nur ein Kurzzeit-Banner ist!!
PC: Intel Core i7 @ 4x2.93GHz | 6 GB RAM | Nvidia GeForce GT 440 | Desktop 2x1280x1024px | Windows 7 Professional 64bit
Laptop: Intel Core i7 @ 4x2.00GHz | 8 GB RAM | Nvidia GeForce GT 540M | Desktop 1366x768px | Windows 7 Home Premium 64bit
 

ChristianH

BeitragDi, Jan 30, 2007 18:37
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Jetzt macht doch keinen Aufstand wegen so nem blöden Header. Very Happy

Zum Ausgleich kann d:bug ja noch zum Release vom neuem OS X und natürlich zum Release vom nächsten Ubuntu einen Header designen. Soll ja alles schön gerecht sein .Wink

the FR3AK

BeitragDi, Jan 30, 2007 19:03
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Jop Rolling Eyes
Ich würde Geburtstagsheader am besten finden^^

MVB

BeitragDi, Jan 30, 2007 19:14
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Du weißt aber schon, dass wir bei 2814 registrierten Benutzern im Durchschnitt ca. 8 Geburtstage täglich haben? Wink

EDIT:
2814 / 365,25 = 7,704312115 = ~ 8
aquamonit.de|BlitzMax|MaxGUI
  • Zuletzt bearbeitet von MVB am Di, Jan 30, 2007 19:29, insgesamt einmal bearbeitet

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4 ... 18, 19, 20  Weiter

Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.


Übersicht Sonstiges Portal

Gehe zu:

Powered by phpBB © 2001 - 2006, phpBB Group