Auflösung

Übersicht BlitzBasic Beginners-Corner

Neue Antwort erstellen

viper199

Betreff: Auflösung

BeitragSa, März 24, 2007 16:55
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Hallo,
ich habe schon wieder ein Problem Confused
Ich habe mein Jump&Run game in einer Auflösung von 640 mal 480 geschrieben, doch nun will ich, das es mit der Auflösung von 1024 mal 768 läuft.

Also habe ich oben bei Graphics alles schön geändert, doch dann kann meine Figur nur noch in 1/3 der Karte laufen Rolling Eyes

Und die Map wird auch nicht größer =(

Schonmal Danke für eure Antworten

StepTiger

BeitragSa, März 24, 2007 17:34
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
das könnte daran liegen, dass du alles hardgecodet hast... Meinst du etwa, deine Bilder vergrößern sich plötzlich?
Noch gestern standen wir am Abgrund, doch heute sind wir schon einen Schritt weiter.
Computer:
AMD Sempron 3000+; ATI Radeon 9800 Pro; 512 MB DDR RAM 400Mhz; Asus E7N8X-E Deluxe; Samsung 200GB HD 5.4ns acces t
Gewinner: BP Code Compo #2
Π=3.141592653589793238...<--- und das aus dem kopf Laughing
Seit der Earthlings-Diskussion überzeugter Fleisch(fr)esser.

Eingeproggt

BeitragSa, März 24, 2007 17:44
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
nein, er meint das Gegenteil. (Glaub ich)
Gewinner des BCC 18, 33 und 65 sowie MiniBCC 9

Silver_Knee

BeitragSa, März 24, 2007 18:15
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
immer wenn in deinem spiel die rede von 640 is erstezt du das mit GraphicsWidth() und 480 durch GraphicsHeight() so wird dein spiel anpassungsfähig an die momentane grafik.

Dann soltest du dir mal etwas zum thema ScaleImage und TFORMFILTER durchlesen

viper199

BeitragSa, März 24, 2007 18:30
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Ok danke

Neue Antwort erstellen


Übersicht BlitzBasic Beginners-Corner

Gehe zu:

Powered by phpBB © 2001 - 2006, phpBB Group